Steam down?

U

User 41

Seit 20:00 probiere ich Race07/steam zu starten, bekomme aber als den Hinweis:
"Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Servern herzustellen"
Die Steam Webseite lässt sich auch nicht öffnen.

Ist die Seite heute down? Oder kommt Ihr drauf?
 
U

User 1472

Jep, vor 3-4Tagen habe ich auch 5-15Mins zum einloggen gebraucht. Gestern kam nen Update und alles funtzt wieder.
 
U

User 41

Das liegt aber nicht an 1&1. Das soll an Steam od Valve liegen. Da sind wohl manche IPs gesperrt.

Das das einloggen lange gebraucht hat hatte ich auch noch vor ein paar Tagen. Aba da konnte ich mich wenigstens noch einloggen.
Ich werde mir jetzt mal sp3 auf meinen rechner hauen und VPN CyberGhost. Mal schauen ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 734

Ich bin auch bei 1&1 und kann nicht sagen, dass es in irgendeiner Weise zu Problemen beim Login kommt oder kam.
Einzig die gefühlten 3 Updates pro Tag von Steam sind nervig, vor allem wenn man wie ich nur mal zwischendurch ein paar Runden drehen will.
 
U

User 41

Durch das letzte update hatte ich erst das problem, daß ich mich nicht mehr mit steam verbinden konnte. Jetzt habe ich ein paar mal das modem resettet bis ich eine 89... anstatt 95.. ip am anfang stehen hatte. Und jetzt gehts wieder.
 
U

User 744

Steam hat wohl (aus Sicherheitsgründen,wie sie sagen - lol) die komplette IP-Range mit 95.xxxxxx gesperrt gehabt. Das betraf vorrangig 1und1-Kunden (ja, mich auch).

VPN Cyber Ghost half aber gut drüber hinweg, und nun hat sich dank massiver Kundenbeschwerden Steam wohl dazu entschlossen, die IP-Range wieder zu entsperren. Bei mir gehts jedenfalls wieder ohne "Umwege".
 
U

User 1771

ich nutze das hier mal, ich bekomme werder Race noch STCC oder GTR Evo ans laufen! Steam macht nur eine Überprüfung und das wars?

hat das schon jemand gehabt?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 39
U

User 262

Weiss nicht ob es Dir hilft aber das Problem hatte ich auch schonmal. Startest Du Deinen Rechner auch aus dem Standby- Modus? Nach Reboot des Rechners gings wieder.
 
U

User 576

VPN Cyber Ghost half aber gut drüber hinweg, und nun hat sich dank massiver Kundenbeschwerden Steam wohl dazu entschlossen, die IP-Range wieder zu entsperren. Bei mir gehts jedenfalls wieder ohne "Umwege".
Also bei mir geht es immer noch nur mit Cyber Ghost. Wahrscheinlich hattest du Glück, für heute keine 95-IP zu bekommen!?
 
U

User 41

Wahrscheinlich hattest du Glück, für heute keine 95-IP zu bekommen!?

Das denke ich auch.


Hoffentlich bekommt Valve/steam das bald wieder auf die Reihe.
Mit dem CyperGhost ist das bei mir keine Lösung. Das Proggi wählt mich gerade mal ein wenn es Lust zu hat. Hatte gestern 20min rumgemacht, bis ich eine Verbindung hatte.
 
U

User 256

Hat hier momentan noch jemand Probleme mit Steam? Ich komme nicht rein. Da steht verbinde zu blablabla_Account und dann passiert nichts mehr. Jetzt habe ich mal Zeit was zu trainieren und es geht nicht.
 
U

User 1472

Steam beenden, ClientRegistry.blob im Steamverzeichnis mal löschen, Steam starten.
Wenns nix hilft, dann sind die Server einfach überlastet.
 
U

User 262

Hat hier momentan noch jemand Probleme mit Steam? Ich komme nicht rein. Da steht verbinde zu blablabla_Account und dann passiert nichts mehr. Jetzt habe ich mal Zeit was zu trainieren und es geht nicht.
Bei mir genauso, auch das Löschen des "Blob" hat nichts genützt. Jetzt versucht er zwar zu updaten aber es passiert nichts..?(

Edit: Langsam tut sich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3459

Falls es zur allgemeinen Beruhigung beiträgt: Bei mir funktioniert's auch nicht sonderlich zufriedenstellend, eine Logindauer von ca. 15 min hatte ich bisher noch nicht...
 
U

User 262

Es dauert bei mir jetzt schon über eine Stunde und noch kein Ende in Sicht, echt zum kotzen.
 
Zurück
Oben