!!! STAY TUNED !!!

U

User 7651

Ja die habe ich gestern Online gedreht, weil Gerri noch mit online war, sonst wäre ich das offline gefahren. (So wie die anderen Autos auch) ;)
Offline :D :D

Das kann nicht sein :gruebel: Denn Offline kann man diese Autos nur mit Mediums fahren.... habe ich auch ausprobiert :D

Wie wäre es nun mit einer anderen Strecke, um die Eindrücke zu vergleichen und zu verifizieren?
Am besten wäre ein zusätzlicher Server (werden ja im Moment eh nicht gebraucht). Vielleicht auch mal mit höheren Temperaturen, so dass man die Reifen besser testen kann.

U

User 7651

Am besten wäre eine Strecke die ziemlich ausgewogen ist.
zum Beispiel Nürburgring oder Barcelona

U

User 17804

Ich würde tatsächlich mit Spa anfangen, da sicher die meisten hier schon ein paar Runden gedreht haben. Heißt also, Sie müssen nicht viel neues machen.

Als zweites Rennen, könnte ich mir vorstellen:

Barcelona
Laguna Seca
Suzuka
Kyalami

U

User 2446

Ich würde zu Barcelona als eher recht ausgewogener Strecke, oder einem engen Kurs als Kontrast zu Spa greifen.

Ein Rennen in Spa ist vermutlich eher Zeitverschwendung, wenn man rein den Nutzen für eine gute BoP betrachtet. Die Leute, die am meisten Zeit investiert haben und damit gut vorbereitet sind, können dann ja nur ein Fahrzeug fahren und zu dem werden sie kaum neue Erkenntnisse gewinnen. Die anderen, die eh noch nicht viel oder zielgerichtet getestet haben, sind nicht besser vorbereitet, als auf anderen Strecken.
Im Ernst, setzen wir für Donnerstag ein Spa-Rennen an, werden da vier, fünf Leute schon dort sein, wo man sie dann auch in der Saison erwarten kann und beim Rest kann man noch nicht einschätzen, was ihre Rundenzeiten eigentlich aussagen.

Ich weiß schon, es motiviert mehr, ein Rennen zu fahren, als bloße Testrunden, aber im Moment kommt das wertvollste Feedback wohl von Michael und Markus (andere müssen sich erst noch so weit einarbeiten) und wenn Ihr beiden Euch auf eine andere Strecke einschießt, sind die dafür gedrehten Runden vermutlich aussagekräftiger, als nun ein Rennen in Spa anzuhängen.

U

User 17804

Genau Bernd, dass ist ja der Punkt.
aber im Moment kommt das wertvollste Feedback wohl von Michael und Markus
Sei es beim M6, M4, Corvette oder auch hier jetzt ... Wer macht die Arbeit? Markus und ich ... Es gibt haufenweise andere Fahrer, die das auch machen könnten. Ist ja nicht so, dass Markus und ich andere Sachen tun könnten in der Zeit :D

Der Gedanke an Spa war einfach, dass man Sprit, Reifen, Beschleunigung etc. testen kann ohne viel neues zu machen. Und natürlich der Spaß am Rennen fahren.

Um die Autos auf anderen Strecken zu beurteilen, brauch man ja auch kein Rennserver starten ... Das geht Offline viel schneller und einfacher

U

User 7651

Ist ja nicht so, dass Markus und ich andere Sachen tun könnten in der Zeit :D
Gut für mich spielt es keine Rolle... ich bin ja in Rente und habe genügend Zeit :D

Um die Autos auf anderen Strecken zu beurteilen, brauch man ja auch kein Rennserver starten ... Das geht Offline viel schneller und einfacher
Eben genau dies ist bei diesen Autos nicht möglich, da wie ich schon oben geschrieben habe Offline nur die Mediums gefahren werden können. Man kann zwar Soft auswählen, hat aber immer die Mediums drauf... (Ausser ich mache was falsch) :gruebel:

U

User 17804

Gut für mich spielt es keine Rolle... ich bin ja in Rente und habe genügend Zeit :D

Eben genau dies ist bei diesen Autos nicht möglich, da wie ich schon oben geschrieben habe Offline nur die Mediums gefahren werden können. Man kann zwar Soft auswählen, hat aber immer die Mediums drauf... (Ausser ich mache was falsch) :gruebel:
Ich habe dort nur die Soft zur Auswahl :rolleyes2:

Ach dort auch schon Ihr?
Richtig :daumen:

U

User 7651

Da kann was nicht stimmen:gruebel:

Ich kann Offline zwischen soft und medium auswählen, aber wenn ich Soft gewählt habe, dann sind Mediums drauf. So zeigt mir die offizielle AC-Tyreapp dann auch Medium an. Und beim fahren sind dies gefühlt auch Medium. Zudem dies auch die Zeiten zeigen und die Reifen nicht warm werden😉

U

User 14873

Da kann was nicht stimmen:gruebel:

Ich kann Offline zwischen soft und medium auswählen, aber wenn ich Soft gewählt habe, dann sind Mediums drauf. So zeigt mir die offizielle AC-Tyreapp dann auch Medium an. Und beim fahren sind dies gefühlt auch Medium. Zudem dies auch die Zeiten zeigen und die Reifen nicht warm werden😉
Das ist aber echt ein Rätsel, Markus. Die Autos haben nur „soft“ genannte Reifen. Und dass sie sich offline anders verhalten als online ist eigentlich unmöglich.

U

User 7651

Mit sicherheit die vette. Dort wollte ich mal andere Temperaturen offline testen.

U

User 7651

Also ich hab jetzt den Aston Offline ausgewählt :D
1673894830224.png

Sorry... habe eine Falschaussage gemacht... es gibt nur Softreifen... das ist richtig wie der Gero und Frank gesagt hatte. :wall:

Aber hier das was ich meine :
Hier ist nun die AC-Reifenapp... Hier sieht man deutlich, dass ich Mediums drauf habe, trotzdem ich Soft gemäss Setup habe. (habe erst heute gesehen, dass auch auf dem Server Medium angezeigt wird)
Die Tyre-App-Pro hingegen zeigt Soft an.... (wie gesagt, ich hatte dies nur bei der Vette getestet und dort geht die Tyre-Pro-App nicht)

A B E R -> hier beim Aston kann man folgendes sehen :
Ich habe jetzt 3 Bilder angefügt. Eine vom Server und zwei Offline.
Alle male habe ich mein Setup geladen und bin dann von der Box bis nur nach EauRouge gefahren.

Und hier kann man komischerweise feststellen, dass die Reifen Offline kaum warm werden und der Reifendruck auch massiv geringer ist.
Zudem sind die Rundenzeiten auf eine Runde massiv langsamer. :gruebel:

Wie gesagt -> hier stimmt irgendwas nicht. Daher kann man hier Offline gar nicht richtig testen um zu vergleichen.

Online :
mein Original-Setup geladen mit 20 Psi je Rad und dann diese Reifendaten :daumen:
1673895586072.png

Dann......................

Offline : mit meinem Originalsetup mit 20 Psi je Rad wie oben geladen :
1673895344039.png

Offline : Originalsetup geladen und habe hier aber nun 25 Psi je Rad im Setup eingegeben.
1673895204049.png

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2823

Mach mal Offline die Heizdecken an Markus
Die App zeigt auf allen Bildern Softreifen an

U

User 7651

Wie gesagt... auf der AC-App sind es Medium... auf der Tyre-App-Pro sind es Soft
Was meinst du mit Heizdecken ? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben