Statistik Exponentialverteilung

U

User 920

Gegeben sei eine Zufallsvariable X und ein Intervall [a,b] = [2,5].
Berechnen Sie bitte die Wahrscheinlichkeit, dass X € [a,b] ist, falls X exponential-verteilt ist mit dem Parameter Lamda= 0.2


Ich steh total auf dem Schlauch bei der Verteilung, wahrscheinlich ists so easy wie die anderen Verteilung. Bitte um Aufklärung ?(
 
U

User 312

rtfm?

im Ernst: ist das nicht etwas sehr speziell um das in einem allgemeinen Forum zu fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 920

die FM sind manchmal net so einfach zu verstehen ;)

aber habs gefunden, Verzweiflung wirkt manchmal Geistesblitze. Musste f(x) erst in F(X) ändern/integrieren was auch immer, dann gehts
 
U

User 70

ich kenne mich mit human und sozialwissenschaftlicher statistik aus. leider kommen da nie exponentiale verteilungen vor. wie man ein konfidenzintervall berechnet, ist dir wahrscheinlich klar, doch brauchst du dazu noch andere komponenten (standardabweichung) und lambda gehört für mich eher zu einer partialregression.

aber ja, ich bin wohl einfach keine richtige hilfe.

am besten stellst du die frage in einem statistik forum, zu finden über google.
 
Oben