Startnummern

U

User 160

bla bla!

Bei GPL kann man ja uch so toll die Nummer einstellen! :rolleyes:

PS: Oliver Augst wirds freuen! :D
 
U

User 6

Wenn man die Nummer schon einstelllen kann, dann sollte die feste GNL/GRRL-Startnummer im Sinne der Übersichtlichkeit schon beibehalten werden. Verstehe nicht, warum man nicht eine Linie beibehält, wo dies doch so einfach möglich wäre. Würde GPL die Option bieten, die Nummer zu wählen, hätten wir auch dort feste Startnummer.

Ciao, Joschi
 
U

User 250

Übrigens: Bei LFS gibt es KEINE Startnummern. Sowas ist in dem Spiel gar nicht vorgesehen. Das einzige, wo die Nummern ne Rolle spielen ist beim Painten der Autos. Man sieht die Nummern in keiner Rangliste im Spiel und in keinem Carfile Menu. Nur als gemalte Zahl auf den Autos.
Deswegen versteh ich gar nicht, warum da so ein Theater drum gemacht wird. Würden wir gänzlich ohne Startnummer fahren wäre es auch lattens weil man die Nummern während der Fahrt sowieso nicht auf dem Auto liest.
 
U

User 548

Original von Jochen Frömel
Wenn man die Nummer schon einstelllen kann, dann sollte die feste GNL/GRRL-Startnummer im Sinne der Übersichtlichkeit schon beibehalten werden. Verstehe nicht, warum man nicht eine Linie beibehält, wo dies doch so einfach möglich wäre. Würde GPL die Option bieten, die Nummer zu wählen, hätten wir auch dort feste Startnummer.

Ciao, Joschi

Bin ebenfalls dafür das die jenigen die eine Fahrernummer aus GNL/GRRL haben diese auch nutzen und definiere hiermit das es so gemacht wird. Bleibt nur die Frage was machen diejenigen die noch keine haben, weil sie nicht in der GNL/GRRL fahren/gemeldet sind? Ich denke hier sind die jenigen gefragt die Startnummern vergeben, oder?

Gruss Werner
 
U

User 6

Da hast Du absolut Recht, Werner. Ich würde sagen,
man kann/soll sich ne Nummer raussuchen/reservieren, die in der GNL/GRRL noch nicht vergeben ist. Wenn LFS in der Fahrerverwaltung aufgenommen ist, dann kann man das mit den reservierten Startnummern bestimmt kombinieren.

Andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht. ;(
Ciao, Joschi
 
U

User 6

Original von Dominic Fingerhut
Deswegen versteh ich gar nicht, warum da so ein Theater drum gemacht wird.
Hi Dom,

man macht sich nur Gedanken wie man das mit den Nummern "händeln" kann. Die Einen wollen mit Ihren GNL-Nummern fahren, Andere wieder nicht. Hier muss man sich halt schonmal Gedanken machen bevor es irgendwann mal zum Konflikt kommt, wenn ich z.B. mit "meiner" #21 auch mal LFS fahren will. Was machen wir, wenn dann schon irgendjemand seit Beginn der LFS-Saison mit der #21 fährt und diese dann nicht mehr hergeben will?

So schlimm find ich das "Theater" noch gar nicht - aber wart mal ab wenn's dazu käme. Was meinst wie gross das Gemeckere dann ist! ;)

Ciao, Joschi
 
U

User 521

Da gibts kein Theater, LFS ist LFS und mit GNL/GRRL überhaupt nicht zu vergleichen, meine Meinung.
Und ich möcht mit der 99 an den Start gehen, sonst schreib ich aufs Auto:

118-19=99 :P und da kann keiner meckern

Oli
 
U

User 160

Original von Dirk Wessendorf
Ein Portal = Eine Startnummer!

Wie auch bei GNL & GRRL praktiziert! :]

Bitte jetzt nicht den Spruch "Das ist ja auch eine Simulation!" :rolleyes:

Für mich ist die Startnumme hier der beste Hinweis mit wem ich es in einem Rennen zu tun habe! ;)

BUMP


PS: Danke Joschi & Werner!

Das ist ein DRECKSLADEN hier geworden! X( :motz: ;)
 
U

User

ich ziehe meine nennung zurück,das is ja schlimmer als im kindergarten.
so ne kinderkacke mit den nummern,das is ja nich mehr normal :wand:
 
U

User 548

Original von Timo Föller
ich ziehe meine nennung zurück,das is ja schlimmer als im kindergarten.
so ne kinderkacke mit den nummern,das is ja nich mehr normal :wand:

Sei froh das nicht hörst was ich jetzt denke ...
 
U

User

is mir auch ziemlich wurst werner,kacke hab ich die diskussion hier losgetreten?
wende dich mal an die jungs die hier für unruhe sorgen mein gutster.

Für mich ist die Startnumme hier der beste Hinweis mit wem ich es in einem Rennen zu tun habe!

und für mich ist die art und weise wie die leute hier im forum abgehen der beste hinweis 8)
 
U

User 160

Und 0 bleib Null! Schalt mal Dein Hirn ein! ;)

Ich kann auch nichts dafür wenn Du die große weite Welt noch nicht kennst! 8)

Hier werden jede Menge Regeln erstellt, teilweise übertrieben und überzogen!

ABER wenn jemand auf rühlsche Art auf eine Schwachstelle hinweist drehen hier einige ab und müssen drauf hauen anstatt mal ne Minute zu überlegen!

Leute die sich mit der VR beschäftigen sind davon ausgegangen, da es im Hirn verankert ist, das die Startnummer die bleibt die mann hat!
 
U

User 55

Original von Arndt Röttgers
Die Vergabe der Startnummer wird aus der Vergabe der GNL Nummern abgeleitet. Wer eine Nummer in der GNL hat, behält diese für LFS. Wer keine hat, sucht sich eine Nummer aus, die noch nicht vergeben wurde -> siehe Fahrerverwaltung. Dies gilt auch für künftige Rennsimulationen. Alle Nummern von 0 - 999, also dreistellig, sind zulässig.

Sorry Arndt, aber die Regel halte ich auch für überflüssig. Zum einen würde das ja heißen, dass es maximal 1000 Mitglieder geben kann. Hey, du weißt doch nicht, was noch alles an Simulationen auf uns zukommt. ;)
Zum anderen bezweifel ich aber auch, dass alle zukünftigen Simulationen dreistellige Startnummern unterstützen werden, so dass die Regel sowieso nicht konsequent umgesetzt werden kann.

Michael
 
Zurück
Oben