Starthilfe, Anleitung, Anfänger

U

User 6437

Hallo
Also ich möchte unbedingt beim Rookiecup einsteigen und brauche etwas Starthilfe. Ich bin im Portal und im forum angemeldet und habe schon eine Startnummer. Ich habe Nascar 2003 in Original(neu) und bis jetzt noch nie im Multiplayer.
Erstes Prob im Portal ist bei mir nichts grün wenn ich mich einlogge!?! Dann Startnummer, carfile, server, einloggen wie wann und und und, tausend Fragen.
Also am besten wäre für mich eine Schritt für Schrittanleitung für Blöde
LG Albert
 
U

User 3249

Hallo Albert

Was dein Grünes Licht beim Anmelden Betrifft,wird dir ein Admin weiterhelfen.
Vieleicht hast du Groß/Kleinschreibung nicht beachtet ?

Carfile:
Auch hier ist ein Admin zuständig (Torsten Brand)
Er begutachtet erstmal dein Design,ob alles Regelkonform ist (TÜV Abnahme)

Wenn dein Design abgenommen wurde und nicht Größer als 800Kb ist,wird es später im Car Updater zur Verfügung stehen,damit wir alle die Jeweiligen Designs der Fahrer sehen können. Bis es aber soweit ist,bekommst du beim einloggen auf den Server erstmal ein Standart VR Design mit deiner Startnummer.

Portal:
Selectiere im Portal

1. NASCAR
2. Rookie Cup

Von REGELN bis ARCHIV ist alles erstmal durchzulesen.

Im ROOKIE GRID wirst du dich selber und alle weiteren Fahrer des Rookie Cup`s finden.

Dort gehst du auch auf deine Eigene Fahrerdatei und kannst dort Teamzugehörigkeit und weitere Daten über dich selber und dein Car eingeben.
(Immer erst den Bleistift selectieren,wenn du die Daten ändern möchtest und die Änderungen Speichern)

Es ist nicht wenig an Information,die als Neuling auf dich ein prasselt.
Aber es erwartet auch keiner von dir,das du sofort alles verstehst.
Wenn du Fragen hast,gehe im Forum in den NASCAR / Rookie Cup Bereich und stelle dort deine Fragen.
Dort werden dir alle weiteren Fragen beantwortet.

Oder sende eine PN (Private Nachricht) an die Person deines Vertrauens.

Gruß und Viel Spaß hier :)

Pete
 
U

User 6437

Hey danke euch erst mal...
Hab eben erst gesehen das im Fahrermanager und im Rookiegrid steht rechts oben aktiviert in grün...dann ist das ja soweit ok oder?

Das nächste Prob ist die Einwahl über Multiplayer...bin mir da unsicher ob das funzt...also meine IP steht drin und die drei Server sehe ich, habe die drei serverIPs in der adress.ini eingefügt. Muß ich da sonst noch was einstellen???
Jedenfalls wenn ich die IP doppelklicke kommt immer so eine Timed out Fehlermeldung!!! Oder komm ich da eh nur rein wenn Training ist???
 
U

User 3249

Du hast eine PN....weil Passwörter hier nicht genannt werden !

Gruß Pete
 
U

User 303

Ein falschen/fehlendes Password verursacht keinen Timeout! Ist der Patch 1.2.0.1 drauf? ggf liegts an deiner Firewall und/oder Router
 
U

User 6437

Hab die Firewall eben abgeschaltet, patch ist auch drauf ja!!! Geht nicht...starte mit doppelklick auf die Serverip rechts oben die in der Mitte... Timed out conecting communication blablabla

Hat noch jemand eine Idee?
 
U

User 6437

Habe eben noch unter Karteikarte "host" bei meiner IP ein häkchen gemacht...wenn ich dann start drücke geht der Multiplayermodus auf und ich kann ganz normal strecken wählen...
???
Bin ich da dann richtig drin?? sorry hab echt kein Plan...!!
 
U

User 652

Habe eben noch unter Karteikarte "host" bei meiner IP ein häkchen gemacht...wenn ich dann start drücke geht der Multiplayermodus auf und ich kann ganz normal strecken wählen...
???
Bin ich da dann richtig drin?? sorry hab echt kein Plan...!!

Nein, denn Du hast nun einen eigenen Server eröffnet.

Nimm einer der beiden Server wo die Rede von DOM und Rookiecup ist und anwählen.
Deine eigene IP nochmal checken, denn da sind immer zwei IP´s von Dir zu finden, nur eine geht.
Passwort setzen "xx" und dann unten rechts auf Start klicken.
 
U

User 6403

Hallo Albert,

wenn du bei Host einen Haken setzt bedeutet das, dass du eine Session leitest. Deswegen kannst du auch eine Strecke auswählen. Kann dir wie Joerg auch nur empfehlen Teamspeak zu installieren, ich hätte auch Zeit um das mit dir durchzugehen,

Gruß Marco

Tante Edit sagt Joerg war schneller ;)
 
U

User 6437

:]:]:]:]:]:]:]
Erst mal vielen herzlichen Dank das man hier von euch so mit offenen Händen aufgenommen wird!!!!!!

Teamspeak hab ich jetzt auch mal intalliert...aber nun weiß ich schon wieder nicht weiter...

Ich hab einfach mal intuitiv über die Taste Quickconnect...unter server ts.virtualracing.org eingegeben und versucht zu verbinden...?( ging natürlich nicht... und erst nochmal grundsätzlich...brauch ich für das Prog noch ein Headset???
 
U

User 6437

Nun schätze da ist dann noch ein headset fällig damitss sinn macht häää?
het jemand ein Tip...sollte ein Bluetooth, eben kabellos sein...
 
U

User 4154

hmmm also meine lösung ist ja die:

Kondensator_Mikrofon_Audio_Technica.jpg


und die ist mit abstand die geilste!!!! (und teuerste...)
 
U

User 6270

Nun schätze da ist dann noch ein headset fällig damitss sinn macht häää?
het jemand ein Tip...sollte ein Bluetooth, eben kabellos sein...

lool,
kabelgebunden wäre meine empfehlung "creative fatality" gewesen.
guter klang, fairer preis und vor allem saubequem.

kabellos gibts von creative das "HS-1200". auf meinem kopf war es unbequem.
daher hab ich zum logitech "clearchat wireless" gegriffen.
die ohrmuscheln sind zwar bissken klein, ich empfinde es aber als sehr bequem.

ein tip noch.
egal wer dir sagt wie bequem oder unbequem ein headset ist:
auf jeden fall selbst probieren.
 
Oben