Start Grids im GGPLC Monaco

U

User 70

Hallo

(so ne scheisse.....ich habe diesen Text schon geschrieben, wollte den Thread erstellen..und dann hiess es was von keiner Berechtigung.....was ist das???)

Also nochmal:

Ich habe bemerkt das in Monaco der 2 platzierte der Qualifikation die besseren Chancen hat in Führung zu gehen als der Polesitter.

Am Griplevel solls ja nicht liegen, aber könnte es sein das es ist weil der 2e den kürzeren Weg bis T1 hat?

Eine 100%ige Erklärung wieso das so ist, hab ich nicht. Jedoch konnte ich dieses Phänomen bisher in JEDEM Trainings-Race feststellen.

Mein Vorschlag ist: Die Grids bis zu den Rennen zu ändern, so das der Poleman auf der Linken seite steht.

Was meint Ihr? Pro/Contra????

Gruäss Dävu

Auch wenn ich keine Ambitionen auf die Pole im Fürstentum habe.
 
U

User 86

Die Grids bis zu den Rennen zu ändern, so das der Poleman auf der Linken seite steht.

Ööhm, beim GPLLP am Freitag war ich Trainings-4. und stand auf der rechten Seite, was bedeutet das der Polesitter links stand. Server VR-GPL 1.


cya
Roland
 
U

User 100

:)) Jo Rollo, hast recht, aber des is hoit a Schwyzer-Junk, die habens nicht so mit links und rechts. :))

Aber er meinte schon das Richtige, also Pole auf die rechte Seite setzen, haben wir gestern schon im Chat diskutiert.

Also ich bin auch schon einige mal auf 1 und 2 gestartet 8) , habe aber nicht wirklich einen Vor- oder Nachteil bezüglich Pole feststellen können. Meiner Meinung nach kommts halt drauf an, wer den gefühlvolleren Gasfuß hat, und der is ja bei den Zecken angeblich nicht sehr gut ausgeprägt(für was auch, die fahren ja eh immer nur Geradeaus :P ).

Auch wenn ich keine Ambitionen auf die Pole im Fürstentum habe.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
U

User 70

Jaja, mit dem Links meinte ich eigentlich Rechts....Alles Klar?

Was muss ich tun um einen Offiziellen Antrag zu stellen?
Mail an Rene oder Jochen???

PS: Mein schönes MS FF-Wheel ist kaputt gegangen, werde wohl am SO ausschlafen (müssen)
 
U

User 1

Der Polsitter steht links. Damit kann er T1 später anbremsen und kann T1 schön von aussen anfahren. Ich seh da eigentlich kein Problem. Im GPLLP kam der erste auch als erster durch T1. Im JCC und JSC der vorigen Saison das gleiche.
 
U

User 94

Der Polsitter steht links. Damit kann er T1 später anbremsen und kann T1 schön von aussen anfahren
Na ja, das von aussen anfahren lohnt sich nur, wenn Du nach innen ziehen kannst. Mit einem guten Start von der Position 2 hat man sehr gute Chancen in Führung zu gehen. Das hat Bee mit dem Honda schon öfters praktiziert und der Honda ist nicht grad für gute Starts berüchtigt.
 
Oben