Ständige Abstürze vor und nach Neuinstallation

U

User 129

Diverse Programme sind seit einigen Wochen gerne auf meinem Arbeitsrechner abgestürzt. Dazu gehörten unter anderem Firefox, WMP, WinAmp und einige mehr. Das hat sich dermaßen gehäuft, dass ich dachte nur eine komplette Neuinstallation des Rechners (inkl. Platte formatieren) könnte das Problem ordentlich beheben. Gesagt, getan.

XP neu installiert, Software installiert.... aber das gleiche Problem wie vorher. WMP kommt keine 2 Minuten weit, bei WinAmp das gleiche Problem und Firefox verabschiedet sich auch noch regelmäßig im Stundentakt. Wie kann das denn sein? Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte und/oder wie ich dem auf den Grund gehen kann?
 
U

User 569

Hast du mal die Lüfter kontrolliert, ob die Kühlung noch funktioniert?
 
U

User 129

Ich hatte ja schon gehofft, dass es nur ein RAM Fehler ist. Habe in der Nacht auf heute Memtest 16 Stunden laufen lassen. Kein Fehler entdeckt.

Ja, der Kühler läuft einwandfrei.
 
U

User 4231

...es könnte sein, dass dein Mainboard ein Problem hat.
Guck dir mal die Kondensatoren genauer an,ob einige davon nach oben ausgebeult sind..?
 
Oben