SRM Adapter mit HAT SWITCH

U

User 26316

Hallo, ich habe mir einen SRM Wheel Emulator für meine Fanatec DD 1 Base gekauft, damit ich mir ein eigenes bzw mehrere Lenkräder bauen kann.
Mein Problem ist nun dass ich gerne am Emulator die Anschlüsse für einen HAT-Switch gerne nutzen möchte. Laut Beschreibung von SRM (sieh Bild) sind es rechts unten die Anschlüsse.
Bildschirmfoto 2022-02-05 um 15.07.26.png

Folgende Komponenten habe ich dort versucht anzuschliessen jedoch funktioniert keines dieser Bauteile. Meine Frage ist nun: sind dies überhaupt die richtigen Bauteile oder muss ich mir neue kaufen?
HTB1pUWEbL1H3KVjSZFHq6zKppXa8.jpg HTB1I_2aXUGF3KVjSZFoq6zmpFXan.jpg





Hat einer von euch schon einmal einen solchen HAT an einem Emulator angebracht?
Bin für jeden Tipp,Anregung,Hinweis dankbar.



Falls Informationen fehlen sollte, dann bitte melden und ich werde diese sofort posten

Vielen Dank im Voraus

 
U

User 20913

Es wäre hilfreich wenn du die Datenblätter zu den Komponenten verlinken könntest.
 
U

User 20913

Also eigentlich sollte das alles funktionieren. Wie hast du es denn angeschlossen?
 
U

User 26316

Hier ist nun das Schaltbild wie ich es versucht habe anzuschliessen.
* Da ja laut Beschreibung (siehe Bild oben) von SRM der Press Button gedrückt sein muss bevor man die Richtung auswählt oder verstehe ich dies falsch?

Wie würdest du denn von deiner Erfahrung her das ganze verbinden?
 

Anhänge

  • IMG_3833.jpg
    IMG_3833.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20913

Was genau ist das denn für ein Adapter? Bzw wo kommt denn der Arduino her?

Es sollte funktionieren wenn du die 5V Leitung einfach weglässt und com mit "-" verbindest.
 
U

User 26316

Arduino ist im Wheel und dachte ich bräuchte die 5V und da kein 5V Pin am Srm ist, nahm ich einfach den Anschluss vom Arduino. Ok ich werde morgen dies versuchen und ohne die 5V versuchen und - am Com-Pin anschliessen. Deutet ich den Satz mit dem Press Button depressed denn falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 27304

Den Hat-switch hattest du aber auch nur in diesem Format gefunden, oder gibt es den noch in der Baumform eines "Panel-Mount" Knopfes ?
 
U

User 26316

Also die oben gezeigt Bauteile sind unabhängige Bauteile oder wie meinst du das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 26316

Ja aber dann kann es ja nicht gehen? Auch nicht wenn ich den Push Pin dauerhaftet mit 5V durchschalte? Jetzt verstehe ich nur nich Bahnhof.

Welches Bauteil würdet Ihr denn kaufen um dies zu realisieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben