Sportscar Series - Preseason Testing

U

User 2566

marco-grontzki-albums-le-mans-series-picture1540-plakat-scs-testphase.jpg


Endlich ist es soweit!

Das Kind hat einen Namen und am Sonntag geht es offiziell los.


Die
..... Virtual Racing Sportscar Series .....
oder kurz (VR-SCS)

startet in die die Pre-Season Testphase. Dazu geht es erst einmal nach Amerika ins sonnige Florida. Hier werden wir zuerst in Daytona und anschließend in Sebring testen, ob sich die Arbeit der letzten Monate gelohnt hat.

An den Tests teilnehmen dürfen alle, die sich im Portal angemeldet haben und Spaß an Sportprototypen und GT Fahrzeugen haben. (Genauere Infos, ob alle 4 Klassen bei den Tests an den Start gehen, oder erst mal nur 2 Klassen, folgen im Laufe der Woche.)

Download des VR-SCS Mod
Bitte auch den Hotfix mit installieren!

Ablauf:

Sonntag 28.09.2008:

Strecke: VR-DaytonaRCV3

Serverstart 20:00Uhr
Training 30min
Qualy 15min
Warmup 10min
Rennen 60min Ortszeit: 18:00 Uhr

Wetter: Trocken (evtl. etwas wärmer)
-------------------------------------------------------------
Freitag 03.10.2008:

Strecke: VR-Sebring

Serverstart 20:00Uhr
Training 30min
Qualy 15min
Warmup 10min
Rennen 60min Ortszeit: 14:00 Uhr

Wetter: Trocken (evtl. etwas wärmer)
-------------------------------------------------------------
Serveradmin: TBA
-------------------------------------------------------------

Viel Spaß!
Marco Grontzki
 
U

User 478

Das hört sich doch super an. :] :D

Sonntag kann ich auf keinen Fall, da ich von heute an bis Montag zu Hause kein DSL hab... ich hoffe ich bekomme das dann für Freitag Abend hin. ;) Dann müsstet ihr nur noch den Trophy-Manager für die beiden Events freischalten.
 
U

User

meld meld meld :D aber leider nur für sonntag..freitag ruft wieder ne schicht nach mir :(

na huch bin ja der erste bei der anmeldung..na los los leute reserviert euer ticket ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 586

Sonntag würd ich auf jeden Fall kommen. Freitag wird sich erst mitte nächster Woche entscheiden.

Ich hoffe die LMP2 sind am Start;)
 
U

User 2566

Da sich die Anmeldungen in Grenzen halten, würde ich vorschlagen wir begnügen uns mit 1-2 Klassen (LMP). Können wir aber im freien Training noch abstimmen.
Es wäre schön gewesen, wenn wir mal einen Test mit LMP1 und GT2 zusammen bringen würden, um die Speed unterschiede mal zu testen. Aber das kann ja noch werden.

Grid Mail wird es keine geben, da ich keinen Zugriff auf die Mailadressen habe.
Wir fahren einfach mit dem Standard PW, dann kann auch der eine oder andere Kurzentschlossene, der kein Bock auf Star Wars hat, noch zu uns kommen.
 
U

User 3217

Ich glaub ich hatte den besten Start der Welt.:happy:

Vom Letzten auf 1.:lol2:

Rennen war einfach unglaublich...danke Benedikt.:D
 
U

User

so dann schreib ich auch was.
hab heute mal den spyder genommen.hatte ja gute erinnerungen an das auto.nur heute hab ich es nich hinbekommen den ordentlich zum laufen zu bringen.wo auch immer der speed war in dem auto war er nicht ;)
dann x mal gedreht weil ich beim schlaten 2. zum 3. oder umgekehrt nicht aufgepasst hab.das is doch nen porsche und der zickt rum..naja habs dann ja immer gemerkt.echt unterirdisch das ganze.glaub ich sollt mir doch nen auto suchen und das in zukunft nehmen.das wilde wechseln ist wohl doch nich so doll.so ist leider der spass so wirklich nich aufgekommen..is ja klar wenn man nur rumhumpelt.
hoffe aber mal der zuspruch zu der serie steigert sich noch.hier könnten wir bestimmt gute spannende rennen erleben nur ohne fahrer wirds nich wirklich was.

edit: bin mit 1-1 flügel gefahren aber angefühlt hat sich das als wenn ne volle packung flügel drauf wär.geklebt hats auto wie sau aber top speed wollt nich so rauskomm *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2566

Der erste test ist gelaufen, zwar mit "Start-Schwierigkeiten" aber stehen hats ja dann doch noch funktioniert. Meine Pole war zwar dahin, aber egal.

Zum Rennen:
Ich denke wir hatten alle noch unsere Fehler, die es bei einem Saison Rennen dann nich mehr so oft geben sollte. Aber bis dahin ist ja noch Zeit zum Üben.
Die Autos an sich waren wohl OK, dem Porsche Spyder hab ich wohl etwas zuviel die Flügel gestutzt, wohin gegen der LMP2 Zytek von Barazi ne ganz heiße Nummer ist.

Ein paar wichtige Erkenntnisse konnte ich aus dem Rennen ziehen. Vielen Dank an alle Fahrer für die Teilnahme. Es wäre schön, wenn Ihr hier noch was aus eurer Sicht schreiben könntet. Wo klemmts, wo sind noch Fehler, was passt nicht!

Danke !
 
U

User 586

Ich hätte mal ne Sache zu den Reifen. Hab ja wie empfohlen harte Reifen genommen, die bauten aber irgendwie so gut wie gar nicht ab. Die waren nach ner Stunde eigentlich noch wie neu. Die weichen Reifen bauen eigentlich auch nicht so arg ab, da hätte man bestimmt auch mit durchfahren können. Ich weiss ja nicht ob das so gewollt ist, oder ob das an meinem Opafahrstil liegt ;).

Achja Kaltverformungen am Heckteil zeigen Wirkung ;).

Ansonsten kann ich da nur ein Lob aussprechen die Dinger fahren sich super ;). Der LMP2 vom Team Saulnier (sorry weiss grad nicht welcher das ist) geht für meinen Geschmack noch besser wie der Zytek 07.

Grüße

Benedikt

Edit: kein Problem Adriano, meine Kiste war eh schon verbeult:)
 
U

User 2566

Das mit den Reifen stimmt. Das ist noch ein Problem, was bis zum Saison-Start gelöst werden muss.
Die harten Reifen halten bei normaler Fahrweise eigentlich ewig, nur wenn man sie zum rutschen bringt, bauen die ab. Was ich vom Grundsatz gar nicht so verkehrt fand, jedoch ist es wohl etwas zu extrem.
Bei den weichen ist der effekt noch stärker. Kann sein, das es mit dem LMP2 funktioniert hätte, aber bei Autos die ein wenig rutschen, oder starken Vortrieb (Drehtmoment) haben, hällt der Reifen höchstens 4 Runden. Deshalb sagte ich vorher nehmt alle die Harten.

Bei meinem DBA04 Zytek ist mir noch aufgefallen, das der Motorverschleiß fehlt. Hatte nach 1h immer noch 100%. Wird wohl bei einigen anderen auch noch der Fall sein.
 
U

User 3828

Ich bin doch recht arg enttäuscht, daß nur sowenige beim Test dabei waren.
Ich hatte gehofft das min. 20 Fahrer an den Start gehen. Besonders von den Admins hätte ich mir eine Teilnahme gewünscht. Tja, was soll man machen?

Was die noch vorhandenen Fehler angeht, wurde ja schon einiges gesagt. Da aber nicht alle Autos bewegt wurden, wird da bestimmt noch der ein oder andere später auftauchen.
 
U

User 2566

Anmeldung ist offen!

60min Sebring am Freitag abend zur besten Sendezeit! Das sollte doch jeder schaffen, oder!
 
Zurück
Oben