Sportscar Drivers Cup #19 | "Zoom Zoom" | Goria-Thun | 04.12.2021

U

User 14568

Plakat_SDC_2021_12_04_GoriaThun.jpg

"Zoom Zoom"

Nach der erzwungenen Pause durch die VRL24H geht es am 04.12.2021 weiter mit dem Sportscar Drivers Cup. Im Geplauder im Anschluss des letzten Events warf jemand den Mazda MX5 Cup in die Runde und nach dem Testen diverser Strecken ist für das nächste Event eine sehr spaßige Kombination zusammen gekommen. Zu dem kleine Mazda muss man wohl nicht mehr viel sagen. 160PS bei 900kg Kampfgewicht in Verbindung eines potenten Fahrwerks reichen völlig aus, um aus einem der erfolgreichsten Roadster der Welt eine echte Rennsemmel zu machen. Am beeindruckendsten sind aber wohl die Bremsen. Man muss zuerst die gewohnte Hemmschwelle überschreiten, um den Bremspunkt nicht zu früh zu setzen. Ist der Mazda noch allgemein bekannt, sollte dies bei der Strecke nicht so sein. Goria-Thun ist reine Fiktion. Aber was für eine. Schnell, flüssig und technisch anspruchsvoll enthält dieser Kurs alles, was das Racer-Herz begehrt.


Da es nur ein Fahrzeug gibt wird es zum dritten Rennen kein Qualyfying sondern ein Reversed Grid geben.

Ablauf:
Serverstart: 19:00 Uhr
Training (60 Minuten)
Qualifying 1 (10 Minuten)
Rennen 1 (07 Runden – ca. 15 Minuten)
Training 2 (5 Minuten)
Qualifying 2 (10 Minuten)
Rennen 2 (07 Runden – ca. 15 Minuten)
Rennen 3 (07 Runden – ca. 15 Minuten) REVERSED GRID

Wetter:
Himmel: mid clear
Lufttemperatur: 25°
Strecke: 27°
Wind: 0km/h


Trainingsserver:
virtualracing.org#31_SDC_Training

SimSync:
Der Mazda ist im offiziellen Japanese Pack DLC enthalten, die Strecke befindet sich im Sync
 
U

User 14568

Anmeldungen bitte hier im Thread (kurzfristig möglich bis Serverstart, später bitte im TS melden):

Anmeldungen:

1. Carlo P.
2. Erich M.
3. Alexander P.
4. Sebastian G.
5. Herr L.
6. Andreas W.
7. Fabian W.
8. Sascha B.
9. Stefan v. H.
10. Jakob B.
11. Christian K.
12. Christian L.
13. Alex L.
14.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 32104

Also wenn sich jemand bereit erklärt dass ich ihn:sie als Puffer:in :ROFLMAO: benutzen darf, falls ich mal wieder schneller durch die Kurve komme, bin ich ebenso dabei! Die offizielle Wertung fängt wie immer bei Platz 4 an, korrekt? ;-)
 
U

User 18874

Ich sag mal dabei.
Entscheidet sich erst im Verlauf des Samstags ob ich da sein kann oder nicht
 
U

User 20971

Also ich bekomme die Strecke anscheinend nicht über den Sync.
Hat es bei Euch funktioniert? Wie heisst denn der Streckenordner?
:-)
 
U

User 20971

Habs gefunden - wurde in den falschen Ordner gesynct. In content und nicht in content/tracks.
 
U

User 14568

Danke für den Hinweis. Den hatte offenbar jemand ausgeschaltet, sollte jetzt wieder laufen. :)
 
Oben