Sportscar Drivers Cup #17 | Dreirad Drama | 23.10.2021

U

User 14568

Plakat_SDC_2021_10_23_Motorsports_Land_2.jpg

"Dreirad Drama"

Der Sportscar Drivers Cup ist zurück. Lange habe ich Samstage suchen müssen an denen bei mir und der VR wieder Zeit ist und der 23. Oktober hat sich angeboten. Wer zwischenzeitlich aufmerksam war, wird von dem diesmal eingesetzten Gefährt schon etwas gesehen haben. Es handelt sich um eine hochgezüchtete Ape. Die Ladefläche auf der zarten Hinterachse wurde entfernt, damit ein 600ccm Honda Motor genug Platz bekommt. Damit die verrückte Kiste nicht umkippt wurden die schmalen Hinterräder gegen Kartbereifung getauscht. Das Fahrverhalten ist mit nichts zu vergleichen, womit man im Assetto Corsa Kosmos bisher zu tun hatte. Drifts sind kaum vermeidbar, aber auch äußerst spaßig. Dabei bleibt aber die Rundenzeit auf der Strecke. Hier also das harmonische Mittelmaß zu finden ist wichtig für eine vernünftige Runde. Diese wird gedreht auf der fiktiven japanischen Strecke Motor Sports Land 2. Gran Turismo Veteranen dürfte der kurze, knackige Kurs ein Begriff sein. Jede der rund 10 Kurven ist eine Herausforderung für sich.

Da es nur ein Fahrzeug gibt wird es zum dritten Rennen kein Qualyfying sondern ein Reversed Grid geben.

Ablauf:
Serverstart: 19:00 Uhr
Training (60 Minuten)
Qualifying 1 (10 Minuten)
Rennen 1 (14 Runden – ca. 15 Minuten)
Training 2 (5 Minuten)
Qualifying 2 (10 Minuten)
Rennen 2 (14 Runden – ca. 15 Minuten)
Rennen 3 (14 Runden – ca. 15 Minuten) REVERSED GRID

Wetter:
Himmel: light clouds
Lufttemperatur: 25°
Strecke: 34°
Wind: 0km/h


Trainingsserver:
virtualracing.org#31_SDC_Training

SimSync:
Strecke und Fahrzeug befinden sich im Sync
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14568

Anmeldungen bitte hier im Thread (kurzfristig möglich bis Serverstart, später bitte im TS melden):

Anmeldungen:

1. Lars B.
2. Sebastian G.
3. Leon H.
4. Dennis S.
5. Carlo P.
6. Andreas W.
7. Erich M.
8. Luca G.
9. Nico K.
10. Fabian K.
11. Christian L.
12. Valentin K.
13. Marcel M.
14. Andreas R.
15.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18932

Ich habs befürchtet, als ich die Sachen nach nem Sync bei mir gefunden hatte. Ich wusste bis jetzt nur nicht, wer der Verrückte war, der die Klamotte zusammengeschmissen hat... XD

Das wird witzig, trag mich ein. :-)
 
U

User 23580

Anmeldungen bitte hier im Thread (kurzfristig möglich bis Serverstart, später bitte im TS melden):
Anmeldungen:
1. Lars B.
2. Sebastian G.
3. Leon H.
4. Dennis S.
5. Carlo P.
6. Andreas W.
7.
Anmeldungen:
1. Lars B.
2. Sebastian G.
3. Leon H.
4. Dennis S.
5. Carlo P.
6. Andreas W.
7. Erich M.
8.
 
U

User 24032

Die Kombi ist witzig. Ich bin dabei und hoffe, dass ich schon um 19 Uhr zu Hause sein werde.
 
U

User 14568

Der SDC ist auch für Nachzügler offen. Du kannst auch noch zum zweiten Rennen mit einsteigen. Wäre es dieses Mal nicht mit Reversed Grid kann man sogar noch zum dritten dazu kommen. Bitte verabschiedet euch hier von dem Gedanken des starren Meisterschaftslauf. ;)
 
U

User 14568

Ich bin ab 18:50 Uhr im TS. Da erfahrt ihr dann das Passwort. Es wird übrigens einen Stream geben. ;)
 
U

User 19533

Ich bin ab 18:50 Uhr im TS. Da erfahrt ihr dann das Passwort. Es wird übrigens einen Stream geben. ;)
Stream ? Nice! Wenn ich schon nicht mitfahren kann, Wochenende ist Familie angesagt, dann lunz ich doch gerne mal in den Stream.
Wo läuft der? Über unseren VR Kanal?
Allen verrückten Heizern viel Spaß!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Oben