Sportline Competition Bullhorn Frontplatte kaufen?

U

User 12033

Habe mir heute das Sportline Competition Bullhorn 300mm Lenkrad samt SRB BB Ultra bestellt. Ich würde das gerne etwas modifizieren. Also so eine Frontplatte wie auf dem Bild hier drauf machen und dann ein 3D Porsche Emblem in die Mitte kleben und solche Sachen. Es müsste ja das selbe Lenkrad wie auf dem Bild sein. Weiß jemand ob und wo man sowas kaufen kann? Was jetzt natürlich maximal 10-20€ kosten sollte. Oder kennt jemand die Maße und weiß wo man sowas in Carbon zuschneiden lassen kann?

img-A85az71v2gTwMlpx.JPG


Laut der Beschreibung hier sollen ja 2 "frontal sticker" dabei. Ich weiß aber nicht ob das nur Aufkleber sind oder was vernünftiges? Auf dem Bild sieht das nämlich nach Metall/Alu aus.
 
U

User 4652

Bist du sicher das das wheel auf die SRB BB Ultra draufpasst ? Vielleicht täuscht es auch, aber es könnte evtl. knapp werden bei den unteren Rotarys an der SRB buttonplate.

Und sind die 3 Schrauben nur für die Platte oder gehen die da durch ? Das SRB hat ja 6 Löcher, ist das schon auch der gleiche Lochkreis ?

Will jetzt keine Panik machen, aber das vorher mal zu checken wär evtl. kein Fehler, wenn es nicht schon passiert ist natürlich.


EDIT : Sorry hab grade auf der SRB-Seite gesehen das da das wheel abgebildet ist und passt.
 
U

User 12033

Jup wird in Kombination verkauft. Also es ist nicht die Buttonplate auf diesem Bild hier. Das war nur ein Beispiel wie der Ausschnitt auf der Frontplatte gedacht war von mir.
 
U

User 2446

Laut der Beschreibung hier sollen ja 2 "frontal sticker" dabei. Ich weiß aber nicht ob das nur Aufkleber sind oder was vernünftiges? Auf dem Bild sieht das nämlich nach Metall/Alu aus.
Wenn sie Sticker sagen, werden es auch welche sein. Die haben aber sicher eine vernünftige Qualität. Beim SRB GT3 ist vorne drauf ja auch nur ein Aufkleber, der aber wirklich tadellos aussieht und die Aufkleber für die Buttons sind auch einwandfrei.
 
U

User 12033

ich würde
eine carbon platte bei https://www.ahltec.de/ anfertigen
und sticker bei liongp bestellen
Na wenn es einen kompletten Sticker gäbe würde ich die Carbon Platte gar nicht brauchen. Weiß jemand wo man so einen Sticker anfertigen lassen kann? Ich denke der Lion hat kein exakten Sticker für das Set das ich bestellt habe. Habe ihn zwar angeschrieben aber die Chancen sind sicher gering.

Das GT3 sieht Hammer aus. Habe auch lange überlegt aber war mir dann einfach zu teuer.
 
U

User 12033

Falls es jemanden interessiert, so sehen das Lenkrad und die Aufkleber aus. Bin aber nicht 100% zufrieden. Mag meckern auf hohem Niveau sein aber auf der Buttonplate sind einige feine Kratzer und die Schrauben sehen so aus als wurde die Frontplatte schon mal geöffnet. Außerdem war der linke Multi Joystick schief montiert oder er ist schief. Eierte wild beim drehen. Muss ich heute Abend testen.

MMn. könnte es ein Retoureprodukt sein. Das habe ich in letzter Zeit öfter gehabt. Bei Saturn die HP Reverb G2 gekauft und die war dann 1 Jahr alt und ein Rückgabegerät. Bei Amazon Sinus Live Bs250 bestellt und die Oberfläche war ziemlich zerkratzt. 2 x Brennenstuhl Premium Steckleisten aus Alu auch bei Amazon bestellt und beide hatten Kratzer. Ich meine wenn ich den Neupreis bezahle erwarte ich Neuware.

 
U

User 12033

Bin verblüfft was für einen Unterschied der Wechsel von 320mm auf 300mm macht. Ich fahr in VR und 300mm fühlen sich authentischer an. Hätte ich nie gedacht, bei nur 2cm unterschied. Das FFB ist natürlich auch etwas stärker. Die Schaltwippen finde ich etwas besser als die Ascher weil der Schaltweg kürzer und knackiger ist. Außerdem sind sie leiser. Einzig wenn man normale Autos fährt, fehlt was zum umgreifen. Ich mag die Kombination sehr. Bin aber am überlegen ob ein D-förmiges 300mm nicht doch universeller ist? Bin kein Fan von ständigem Lenkradwechseln. Aber ob es dann die Authentik in GT Fahrzeugen nimmt? Ich sehe das Wheel in VR zwar nicht aber durch die "Hörner" fühlt es sich in VR schon authentisch an.

Webp.net-resizeimage.jpg
 
U

User 20913

Die Frage ist ja wie du authentisch definierst. Ein Mercedes AMG GT3 hat ~330mm Lenkraddurchmesser, ein Ferrari 488 GT3 ~220 und ein BMW M4 GT3 hat 308mm. Also selbst hier hast du ein weites Spektrum.
Ich glaube wichtiger ist womit du gut zurecht kommst ;)
Ansonsten brauchst du quasi für jedes Auto das passende Lenkrad :D
 
U

User 12033

Ja hast natürlich Recht. Weiß auch nicht woran es liegt. Bin zum ersten mal mit Handschuhen gefahren vlt. gibt das ein anderes Feeling. Außerdem ist das Lenkrad deutlich dicker als mein Momo. Vlt. liegts daran. Oder es ist Kopfsache.
 
U

User 2446

Vermutlich, weil 220 extrem wenig wäre und da höchstwahrscheinlich 320 stehen sollte.
 
Zurück
Oben