Spiele mit Wuselfaktor

U

User 920

Ich gucke derzeit nach spielen die so nen kleinen Wuselfaktor haben. Spiele wo man zig Sachen kontrollieren kann und immer irgendwo was los ist. In der Regel sind das Wirtschaftssimulationen, aber der Markt scheint tot zu sein :mad:

Was gibt es da für Perlen?

Spiele die ich kenn die dem recht nahe kommen
  • Anno Serie
  • Siedler Serie
  • Altes Sim City
  • Patrizier Serie inkl Port Royal
  • Rollercoaster Tycoon

Letzteres fand ich damals total geil, weil man bei jedem Besucher sehen konnte was er denkt, wie er sich fühlt, was er will, was er schon gefahren ist, was er noch an Geld hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 331

Hast recht, da ist der Markt echt tot. :(
Da klinke ich mich fragend mit ein...
 
U

User 214

Das Spiel mit dem allergrößten Wuselfaktor von allen ist eindeutig rFactor.
Wahnsinn, was man da wuseln muss, ehe da mal was funktioniert. :]
























:giggel:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 308

Letzteres fand ich damals total geil, weil man bei jedem Besucher sehen konnte was er denkt, wie er sich fühlt, was er will, was er schon gefahren ist, was er noch an Geld hat.
Vielleicht mal die Tropicoreihe anspielen (falls noch nicht geschehen)? Ist natürlich auch nichts neues, aber wenn du es nicht kennst, hättest du noch 'ne wahre Perle vor dir. Macht wirklich fun. Musst' dir nur Havanna-Rum und ne Zigarre besorgen. Die passende Musik ist schon dabei ;)
 
U

User 3828

Wenn Du Dich noch gedulden kannst, dann warte auf Anno 1404. Da gibt es Wuselfaktor hoch zehn und Mikromanagement in Perfektion. Dazu noch (endlich) auch Langzeitmotivation im Singleplayermodus.
 
U

User 1331

Rollercoaster Tycoon 3 hätte ich hier noch rumliegen. Angebot bitte Per PN.
 
U

User 920

Tropico und RCT3 kenn ich auch schon. Tropico war auch saugeil :]
RCT3 fand ich dann nicht mehr so prall, das gute an 1+2 war auch der Sound. kreischende Kids etc. Beim 3er war die Soundkulisse viel flacher und daher hat mich das Spiel nie begeistern können.
 
U

User 3549

Transport Tycoon hat mich damals sehr gefesselt.
Genauso wie die Railroad Tycoon Serie.
 
U

User 4685

Schade das die original TT-Reihe nicht unter Vista funzt. OpenTTD find ich dagegen nicht so gut.
 
U

User 4030

ich fand "Theme Park World" total geil... hat das jemand? das war immer so schön entspannend mit dem ganzen Kindergeschrei :giggel:
 
U

User 3205

ich fand "Theme Park World" total geil... hat das jemand? das war immer so schön entspannend mit dem ganzen Kindergeschrei :giggel:

Alle 3 oder 4 Teile auf PS1 und PS2 :D

Hab ich wie ein Wahni gezockt damals :)

EDIT sagt.

Theme Park
Theme Park World
Sim Theme Park
Theme Park 2 doer wie das hiess für PS2 mit besseren Grafiken, aber fast identischem Content.
 
U

User 4030

Airline Tycoon hat mich auch lange gefesselt :)

war einfach cool, so nach und nach in viel Kleinarbeit ne riesige Fluggesellschaft aufzubauen! Aber irgendwann wurds dann mit 30 Flugzeugen und 1 Mio Gewinn/Tag doch sehr stressig *g* Meine Flugplaner haben irgendwie meine Flugpläne nicht verstanden, deswegen habe ich auf 1x Geschwindigkeit immer en halben Tag damit verbracht, die ganzen Flugpläne zu korrigieren... wie gesagt bei 30 Flugzeugen :D Aber am Ende nur noch eigene Routen! Ich glaub ich hab immer sowas gemacht wie Berlin-New York-Caracas-Johannesburg-Berlin oder so...

gabs da nicht auch mal ne Erweiterung? Airline Tycoon Evolution? Ich glaub ich muss ma auf die Suche gehen :D
 
Oben