Spielabstürze PS4/5 ACC

U

User 28247

Servus zusammen,

man liest hier ja sehr viel in Verbindung mit Spielabstürzen von ACC auf dem PC. Ich habe jedoch das Problem auf der Konsole, egal ob PS4 oder PS5.
Das Spiel stürzt in den unterschiedlichsten Situationen ab. Während dem Fahren, im Menü etc. Dabei wird von der Konsole kein Fehlercode angezeigt, man kann lediglich den Absturz an Sony übermitteln und das wars.

Habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber leider nichts gefunden 😐

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder die selben Probleme?
Bin für jeden Hinweis zur Lösung dankbar weil so macht es kaum Spaß und nimmt einem die Lust zu fahren.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Grüße Tim
 
U

User 27915

Hab seit zwei Wochen eine PS5 und ACC für PS4. Kann bisher keine Spielabstürze feststellen. Liegts vielleicht an deiner Internetverbindung? Nicht alles wird über die Disc eingelesen. Oder hast Du ACC auf die Festplatte geladen und nutzt überhaupt keine Disc?
 
U

User 28247

Habe ACC auf der Festplatte und Internet wird es nicht sein, da ich nebenher in einer Party bin und da wird keine Verbindung getrennt.
Finde es echt seltsam, habe einen Kollegen der hat es als Disc Version und die gleichen Probleme.
 
U

User 29412

Servus zusammen,

man liest hier ja sehr viel in Verbindung mit Spielabstürzen von ACC auf dem PC. Ich habe jedoch das Problem auf der Konsole, egal ob PS4 oder PS5.
Das Spiel stürzt in den unterschiedlichsten Situationen ab. Während dem Fahren, im Menü etc. Dabei wird von der Konsole kein Fehlercode angezeigt, man kann lediglich den Absturz an Sony übermitteln und das wars.

Habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber leider nichts gefunden 😐

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder die selben Probleme?
Bin für jeden Hinweis zur Lösung dankbar weil so macht es kaum Spaß und nimmt einem die Lust zu fahren.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Grüße Tim
Hey Tim,

Bei mir auf der PS5 läuft es ebenfalls ohne Probleme. Hast du es mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert?

ps: ich spiele in 1080p, weil alles andere blurry wirkt!
 
U

User 28247

Nein, das habe ich noch nicht getestet. Wenn ich das mache sind meine ganzen Setups aber gelöscht oder? Gibt's ne Möglichkeit diese zu sichern?

Auf 1080p spiele ich auch. 👍
 
U

User 29412

Nein, das habe ich noch nicht getestet. Wenn ich das mache sind meine ganzen Setups aber gelöscht oder? Gibt's ne Möglichkeit diese zu sichern?

Auf 1080p spiele ich auch. 👍
Hätte ich nur nicht geantwortet... ;) bei mir ging’s gestern los, bei 15% kurze Karriere, traten vermehrt Abstürze auf. Nicht im Menü, jedoch am Ende eines Trainings, Quali, Rennens...
Lösche nur das Spiel, Save Data bleibt ja erhalten. Als Backup eventuell das Save in die Wolke schieben und/oder auf usb Stick sichern.
 
U

User 28247

Oh man, so ein Mist. Karriere habe ich bis jetzt noch nie gespielt aber bei mir stürzte es bis jetzt nur im Multiplayer ab, trainiere ich offline kommt es nicht vor.

OK danke für den Hinweis, ich werde es dann mal testen 👍
 
U

User 28507

Bei mir stürzt es im Karriere Modus regelmäßig ab. Ps4 pro schon 2 mal neu installiert ,Datenbank neu aufgebaut... Cache geleert..... nichts hilft.....gibt es eine Lösung?????
 
U

User 28247

Bei mir hat neu installieren usw. auch nichts gebracht.
Werde mir jetzt einen PC kaufen, alles andere hat keine Wert mehr wenn man es richtig betreiben will. 😂
 

Ähnliche Themen

Oben