Special Event für Winston

U

User

Am Montag dem 17.09.01 findet ein Testrace in Pocono mit folgenden Einstellungen statt.

Treffpunkt im Sierra.net NY Lobby5

Start um 20:00 Uhr

Rennlänge: 30% der Originaldistanz
Training: 30 Minuten
Qualifikation:
Warmup: 10 Minuten
Setups: Frei
Damage: Realistic
Weather: Realistic
Yellow Flags: Ja
Full Pace Lap: Ja
Forced Cockpit: Nein
Forced Smoke: Ja
Double File Restart: Ja

PW=wi

joinen darf nur mit Winston Lizens
Buschfahrer auf Anfrage (klärt Klausi ab)

"RACE BACK TO THE LINE" ist nicht verboten. Und zwar von Anfangan
Ich setz hier das Gentlemens Agreement voraus.
 
U

User 31

Hi Heiko,
was meinst den mit Gentleman Agreement ? Es fällt mir schwer Gentleman Regeln zu halten, die nicht bekannt sind :-)
 
U

User

na wie im richtigem Leben auch, man darf alles nur passieren
sollte nix dabei :D
Also lieber einen Platz verlieren wie das Leben, auch wenns nur virtuell ist.
Daran wollen wir auch sehen wie weit Winston schon ist.


Gruss Klausi
 
U

User

ooops

nee, da muß ich jetzt aber mal...
obwohl ich nur und noch nicht richtig Busch-Fahrer bin.

Mit Gentlemen-Agreement ist gemeint, daß beim RaceBackTotheLine der Führende einen Gelappten zurückrunden läßt ohne von anderen überholt zu werden. Das heißt, wenn der Führende vom Gas geht, um gelappte vorbei zu lassen, werden die hinter dem Führenden liegenden ebenfalls vom Gas gehen und sich auch nicht gegenseitig überholen. Kurz: Die Positionen bleiben bis zur S/F gleich, der Gelappte überholt mit der größtmöglichen Sicherheit.
Wenn kein Gelappter in der Nähe ist, gibt es kein Gentlemen-Agreement. Es darf bis S/F überholt werden.
Das Gentlemen-Agreement wird auch eingehalten, wenn man auf Unfälle zufährt. Dabei überholt allerdings kein Gelappter die Leadlapper!


Im Übrigen würde ich da auch gern mitfahren, aber ich bin wohl noch zu frisch bei Euch.

Wäre nicht schlimm, dann schau ich halt zu (wenn noch Platz ist ;) )


Mußte noch was ergänzen ;)
 
U

User 69

Hi, Jungs!

Hört sich nach einem interessanten Rennen an!

Ich würde auch gerne mitfahren.

Aber ich denke, am besten wird das wohl Montag in der Lobby geklärt. Ihr seid ja da immer sehr grosszügig, wenn kleine Buschies mal bei den Grossen mitfahren wollen :D :D :D

Grüsse, Euer
 
U

User

kleine Gedächtnisstütze für das Race Morgen

Zitat aus dem Handbuch:

Ist „Double File Restart“ (Neustart in Doppelreihe) aktiviert, gilt die offizielle Nascar-Regel, wonach langsamere Wagen, die überrundet wurden, innen eine Reihe bilden, solange die gelbe Flagge draußen ist ( also in „Vorsicht“-Runden)
Alle Wagen, die noch nicht überrundet wurden, müssen außen eine Reihe bilden.
Diese Regel tritt auf den letzten zehn Runden außer Kraft.
 
U

User 31

Aaalsooo =)
kurze Bewertung zu dem Special Event Race =)
Double Field Restart konnte nicht richtig getestet werden, es gab aber auch keine grossen Probs

zum Gentleman Agreement, kann wohl Heiko nun ein Lied singen :P Das hat sich von meiner Seite aus betrachtet nicht bewährt, da hier natürlich Führende die zurücklappende vorbei lassen wollen aufgegessen werden, Die Versuchung auch an einer Unfall Stelle nun vorbei zuheizen ist voll da, und wird auch genutzt.
Also für ein Liga race..:
ist RacebacktoLine, nicht geeignet. (Obwohl FunFactor hoch war ;-) )
doubleFieldRestart halte ich immer noch für wichtig zu differenzieren, auf welchen Strecke man das fährt. Gerade wenn viele Racer auf der Strecke sind, braucht man genügend Platz. Nur hat das heutige Testrace in Pocono das nicht ausreichend aufgezeigt.

meine
2 Euros
 
U

User

NASCAR RACING 4 EXPORTED STANDINGS
Track: pocono raceway
Date: 09/17/01


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 114 GR_Heiko 53.194
2 12 JensBurkert 53.220
3 224 Oliver Steinmetz 53.567
4 217 Al_Geissler 53.952
5 78 Alexander Marx 53.954
6 81 Ulli_Kratochwil 53.971
7 59 MikeKadlcak 54.049
8 112 Marko_GR 54.121
9 29 Stephan Beck 54.184
10 123 Markus "Mauy" MacCoy 54.244
11 999 Boris Keuter 54.248
12 83 AndyWilke 54.272
13 62 Bernard Bram 54.303
14 208 StefanTschepe 54.405
15 119 Andreas Haadraake 54.772
16 117 Robert_Volger 55.001
17 44 Andreas Kroeger 55.261
18 45 Michael Scheurer 55.324



Weather: Clear, 91 °F, Northwest 10 mph



Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 114 GR_Heiko 53.326
2 12 JensBurkert 53.331
3 83 AndyWilke 53.467
4 62 Bernard Bram 53.657
5 123 Markus "Mauy" MacCoy 53.800
6 224 Oliver Steinmetz 53.966
7 29 Stephan Beck 54.022
8 999 Boris Keuter 54.102
9 217 Al_Geissler 54.241
10 78 Alexander Marx 54.330
11 119 Andreas Haadraake 54.347
12 208 StefanTschepe 54.363
13 112 Marko_GR 54.524
14 59 MikeKadlcak 54.528
15 117 Robert_Volger 54.689
16 81 Ulli_Kratochwil 55.070
17 44 Andreas Kroeger 55.799
18 45 Michael Scheurer --



Weather: Clear, 96 °F, Northwest 10 mph



Session: Warmup

P # DRIVER TIME
1 114 GR_Heiko 54.050
2 12 JensBurkert 54.266
3 224 Oliver Steinmetz 54.447
4 29 Stephan Beck 54.490
5 59 MikeKadlcak 54.559
6 62 Bernard Bram 54.673
7 217 Al_Geissler 54.731
8 999 Boris Keuter 54.811
9 81 Ulli_Kratochwil 54.931
10 45 Michael Scheurer 54.934
11 117 Robert_Volger 55.033
12 208 StefanTschepe 55.194
13 44 Andreas Kroeger 55.248
14 123 Markus "Mauy" MacCoy 55.268
15 119 Andreas Haadraake 55.415
16 112 Marko_GR 55.636
17 78 Alexander Marx 56.665



Weather: Clear, 89 °F, Northeast 5 mph



Session: Race
Official Standings

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 2 12 JensBurkert 92.914 60 26* 185 Running
2 9 217 Al_Geissler -0.69 60 4 175 Running
3 1 114 GR_Heiko -0.85 60 20 170 Running
4 17 44 Andreas Kroeger -2.10 60 0 160 Running
5 12 208 StefanTschepe -2.50 60 0 155 Running
6 14 59 MikeKadlcak -2.73 60 0 150 Running
7 7 29 Stephan Beck -2.80 60 0 146 Running
8 13 112 Marko_GR -4.64 60 0 142 Running
9 4 62 Bernard Bram -5.21 60 0 138 Running
10 11 119 Andreas Haadraake -5.23 60 0 134 Running
11 3 83 AndyWilke -5.31 60 0 130 Running
12 18 45 Michael Scheurer -6.23 60 0 127 Running
13 10 78 Alexander Marx -6.34 60 6 129 Running
14 5 123 Markus "Mauy" MacCoy -6.84 60 0 121 Running
15 6 224 Oliver Steinmetz -7.39 60 0 118 Running
16 16 81 Ulli_Kratochwil -8.59 60 0 115 Running
17 15 117 Robert_Volger -13L 47 0 112 Accident
18 8 999 Boris Keuter -14L 46 4 114 Accident



Caution Flags: 11 (34 laps)
Lead Changes: 7 (5 drivers)
Weather: Clear, 94 °F, Northwest 5 mph


PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
27 45 Speeding entering pits Held for 15 seconds
28 224 Entering closed pits Go to end of longest line
43 59 Entering closed pits Go to end of longest line
43 59 Unsafe pit exit Go to end of longest line
44 81 Entering closed pits Go to end of longest line
44 999 Entering closed pits Go to end of longest line
46 117 Speeding entering pits Held for 15 seconds
46 117 Speeding exiting pits Go to end of longest line
48 117 Speeding entering pits Held for 15 seconds
48 117 Entering closed pits Go to end of longest line
 
U

User 55

Moin!

Meine Bewertung des "Events" gestern.
Rbtl fand ich ganz lustig. Bei soviel Gelb-Phasen war ich
für jede Sekunde im normalen Renntempo dankbar. In einem Liga
Rennen würde das aber wohl zu einem dramatischen Anstieg der
Proteste führen und das möchte ich der Rennleitung dann doch
nicht zumuten. Also meine Meinung rbtl nur in den letzten 10 Runden.
Die Auswirkungen von Double File Restarts muß man eigentlich
nicht testen. Vorteil: Lapper können sich zurückrunden,
Nachteil: die Gelb-Gefahr steigt. Meine Meinung: keine Ahnung,
wahrscheinlich am besten je nach Strecke entscheiden.

Und für die die gestern nicht dabei waren ein kleiner Tip:
Stellt euch für Donnerstag auf ein Rennende nach Mitternacht ein.

cu
Michael
 
U

User 54

Mitternacht ??

Nenene: 100 Laps mit 2 Minuten wären theoretisch zwar 0:20 Uhr, wenn wir um 9:00 starten, aber um die Yellows zu produzieren brauchen wir ja 25 Rennrunden mit je knapp 1 Minute.
Das heisst, schlimmstenfalls 23:55 :D
Kopf hoch Jungs ! :D :D

Vieleicht haben wir ja Donnerstag auch sonen Ausrutscher wie gestern, mit 12 Laps oder so am Stück :]

Im Übrigen:
War nett gestern Abend und THX an Heiko, das er mich ohne Anmeldung auf den Server gelassen hat !

Bzgl. RBTL : Kann ich mir für Donnerstag nicht gut vorstellen. DFR fänd ich ganz nett.

Bis die Tage

SloMo

Der für Donnerstag die F4-Taste aus der Tastatur knibbelt: Das macht mir zuviel Angst ! 8o
 
U

User 7

Warum führt man nicht einfach Double File ein und lässt das RBTL so wie es schon die ganze Zeit ist, mit Ausnahme das gelappte Autos die sich sagen wir unter den ersten 6 Autos** (nicht Plätze) befinden passieren dürfen um eine Runde zu gewinnen.

RBTL wird dann für die letzten 10 Runden erlaubt.

Das sollte eigentlich funktionieren und alle sind glücklich. 8)

**: Damit meine ich das nicht jemand von ganz hinten nach vorne durchbrettert.

Gruss
Arvid
 
U

User

Mein eindruck von dem race gestern....
DFR war soweit ok
RBTL war alles andere als gut...hmm denke mal wir müssen dafür noch ein paar Special Event starten
Noch ein paar Worte zu RBTL
Es ist mir aufgefallen das die meisten direkt bei S/F oder kurz davor schon vom Gas gehen.... das müssen wir ÜBEN :D
 
U

User 54

Sehr geehrter Herr Groß,

mit großem Unglauben habe ich Ihrem obigen Posting entnommen, das Sie einigen der hochwohllöblichen GNL-Mitgliedern Trainingsbedarf im Punkte „Vom Gas gehen“ attestieren.

Nach nunmehr einigen Monaten härtesten Trainings der Techniken „Aufs Gas steigen“, „Auf dem Gas bleiben“ und „Später Bremsen“ verwehre ich mich aufs härteste gegen die Unterstellung, auch im Punkt „Vom Gas gehen“ ein Defizit zu haben.

Anerkannte Meinung großer Teile unserer Gemeinschaft ist vielmehr, das diese Fähigkeit zutiefst in meinem Wesen verankert ist, und daher keines weiteren Trainings bedarf !

Auch bei den übrigen Mitgliedern meines Teams sehe ich keine Möglichkeit, derartig fragwürdige Trainingsinhalte zu vermitteln.

Fürderhin bin ich dennoch nicht abgeneigt, Ihre fachlichen Kompetenzen zum Thema GNL auch weiterhin anzuerkennen, bitte Sie jedoch zu akzeptieren, das mich obiges Posting dazu veranlasste, spontan mein Unverständnis zu artikulieren.

Hochachtungsvoll

S. Lowmotion

Teamsprecher Wild-Eagle-Racing ;)
 
U

User 78

Wiederholung: An alle Leutz mit ner frischen Lizenz!!

Ähm, welche Änderungen treten denn nun in Kraft in Pocono, oder diskutieren wir fürs nächste Rennen??

Robert Schmitz
 
U

User

für Pocono treten keine Änderungen in Kraft..
Es bleibt alles beim alten
Das war nur ein Testrace sonst nix
 
U

User 54

Na datt is dochenn klaret Wort, datt der Heiko da jesprochen hat, wonnich Makkuss ? :D

Im übrigen:
Falls ich morgen negativ auffalle:

Ich gehöre zu den Unfähigen, nicht jedoch zu den Unwilligen ;)

SloMo

Der eben nich imma den Westfalen raushängen lassen tut !
 
Zurück
Oben