Spam Mail droht mit Anwalt?

U

User 1180

Schau ich letztens mal in meinem Spam mail ordner, ist da eine email von einem rechtsanwalt der für das benützen einer website €60 verlangt. Ich kenne die website nicht und habe nie einen service benutzt der €60 kostet. Nach einer suche im spam ordner seh ich eine registrierungsemail von dieser website von vor einem jahr in der steht das ich mich angemeldet habe, und nach mehrern monaten habe ich schon mehrere Zahlungserinnerungen bekommen. Sind das betrugsfirmen die drauf aus sind das die leute irgendwas bezahlen weil sie ein schreiben eines angeblichen anwalts bekommen? Soll ich irgendwie drauf reagieren oder sind das herkömmliche spam mails?

U

User 1225

also ich habe neulich einen bericht über die seite MEGADOWNLOADS.com gesehen.
auf der suche nach kostenloser software, wie z.b. firefox usw sind viele leute über google auf diese seite gelenkt worden oder über andere links.
das ergebnis war, man musste sich anmelden und agb´s akzeptieren in welchen natürlich ganz versteckt stand, dass eine gebühr von 92€ anfällt.
danach kamen dann ebenfalls solche schreiben, wie du sicherlich bekommen hast.

die kriminalpolizei hat in der sendung geraten, auf garkeinen fall auf solche schreiben zu reagieren.

U

User 709

Hi
wenn jemand von euch Geld will, dann kommt das per Post und zwar per Einschreiben. Bei allem anderen kann man sagen: Nie bei mir angekommen.

Oben