Special Event Spa wünsch dir was | 28.12.2020

Was fahren wir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
U

User 12542

Vielen Dank für das Event.
Es hat richtig Spaß gemacht. War mein erstes Rennen nach fast einem Jahr pause. Und das erste rennen in rF2. Einen kleinen schrecken hatte ich den Berg hoch. Als es mir unverhofft das heck weg gezogen hatte. Vor mir war ein M1 aber zu diesem hatte ich über eine Sekunde Abstand und hatte vorher noch vom gas gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 797

Das passiert IMHO dann, wenn du sehr wenig sichtbare Fahrzeuge eingestellt hast, und durch die vielen Überrundungen durch die extremen Geschwindigkeitsunterschiede änderte sich häufig welches Auto zu den sichtbaren gehört, und da gibts wohl den kleinen Glitch, dass da mal für nen Moment das Auto grafisch aufploppt.

Grad mal geschaut, stand auf 40. Mal schauen ob es das nächste mal wieder auftritt. :ghost:
 
U

User 250

Ich hatte dieses Phänomen auch. Meist im Bereich Kemmel und Blanchimont. Bei unveränderten Grafikeinstellungen hatte ich das Problem bei ähnlichen großen Fahrerfeldern und Strecken wie Bathurst oder Nordschleife bisher nicht. Dachte auch erst, meine Inet Verbindung gibt den Geist auf, aber im TS waren mindestens noch 2 Leute mit dem gleichen Problem.
Auffallend war auch, dass auf diesem Balken, der die Positionen aller Teilnehmer anzeigt, zwischendurch das halbe Grid gefehlt hat. Auch dieses Problem war nicht nur bei mir so.
Letztlich glücklicherweise nix, was sich direkt aufs Rennen auswirkt.
 
U

User 19895

Eventuell hat das Problem ja mit der Enduvariante von Spa zu tun, wegen den Abständen von Grid/Boxenausfahrt/unteres Grid usw, also hab von dem Phänomen auch schon öfter gehört.

Mir hat rF2 mit dem top laufenden neuen UI gestern nen Strich durch die Spaßrechnung gemacht. Training, Quali usw lief alles super, das Taxi hat sowas von Laune gemacht (sorry an die Vette, die ich im Training mit Lichthupe über die Kemmel geschoben hab, es war einfach so lustig :D ) und dann in der Waittime vorm Rennen, nochmal kurz ins Setup, Stop voreinstellen, noch leicht am Sturz gedreht nach der Quali, dann wollt ich zurück auf Watch gehen und zack war alles außer dem TV Bild von meinem Auto in der Box schwarz, konnte nichtsmehr klicken, half dann nur noch rF2 abzuschießen.

Hatte dann noch gehofft, dass ich eventuell nach neu joinen hinterherfahren kann, aber das geht leider nicht, wenn man nicht zumindest am Start stand. Ist wirklich sehr schade, dass das gerade bei so einem geilen Event passiert, aber kann man nun leider nichtmehr ändern.

Aber einfach ein spaßiges Event, hoffentlich kommt in Zukunft wieder sowas

Gruß Alex
 
Oben