Spa wird verkürzt

U

User 1180

Zuerst zerstörten sie Hockenheim und machten es zu einer 08/15 Rennstrecke und jetzt ist Spa dran.

Vor Pouhon soll ab nächstes Jahr einfach geradeaus gefahren werden und somit verschwindet Pouhon die schnelle links kurve, die Fagnes rechts links kombination, Stavelot und die superschnelle Blanchimont sind dann weg.

Anstatt so:

sanstitre1eb6.jpg



Wird Spa dann so aussehen:

spabf4.jpg


Wird die Rennstrecke von Spa-Francorchamps gekürzt? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Der Nürburgring wird wohl auch bald nicht mehr im Kalender stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2162

wieso machen die so einen Mist, die geilsten strecken verhunzen die, auweia
 
U

User 3217

Die sollen zur **************** boar ich kann net mehr schlafen heute. :puke:

:heul:

Ich fahr da hin und streike...
 
U

User 3605

Wenn ich den Originalartikel richtig verstehe soll der "alte" Teil zumindest noch erhalten bleiben. Die F1 würde dann aber halt die kurze Variante fahren.
 
U

User 17

Vermutlich fahren die Autos zu selten an Werbebanden vorbei, war ja auch der Hauptgrund für Hockenheim...
 
U

User 1793

Die denken garnicht!!!
Das ist ja das Problem!!!!

Die denken, Ihrer Meinung nach, schon. Hintergrund wird derselbe wie in Hockenheim sein. Die Strecke ist recht lang -> geringe Rundenanzahl -> Zuschauer vor Ort sehen die Autowagen nur 44 statt z.B. 72 Mal. Ich denke damit erhoffen sich die Veranstalter die FIA und/oder wer auch immer schlicht und ergreifend signifikante Mehreinnahmen. Ob das Konzept aufgeht? Nun ja, Hockenheim war vor Jahren trotz 'Autos nur 45 Mal sehen' auch besser besucht. Gut, dies mag an dem einem oder anderen Zugpferd gelegen haben, aber kämpft derzeit ein Belgier um die WM?

Bleibt nur zu hoffen das andere Rennserien den noch aktuellen Kurs weiter nutzen werden.

Marc
 
U

User 1135

Sollten da auf der alten Strecke dann keine Sportwagenrennen mehr stattfinden dreh ich durch :mad:


Mir reichts, mein Tag ist versaut ;(
 
U

User 2924

Wahrscheinlich finden die F1 Fahrer das sogar noch gut. Das sind doch heute alles nur noch Luschen, die sich nur um ihre Haare kümmern. Wenn es nicht so wäre würden die auch Nordschleife fahren. Aber da könnte ja was passieren, so wie auf allen anderen minimal anspruchsvollen Strecken, eben wie Spa und die werden jetzt halt alle gekürzt...
 
Oben