Spa - Vorbereitung

U

User 677



20090330_VRTCC5_Spa.jpg





Start

Double File ab Ausgang Bus Stop. Startfreigabepunkt ab der ersten Fahne rechts an der Boxenmauer. Sichtung bis auf duie Gerade nach Eau Rouge.

Offizielle Trainings

18.03. 20.00
23.03. 20:00
25.03. 20:00

Als grobe Orientierung sollten G1 und G2 Fahrer auf dem VR-5 trainieren und alle anderen auf dem VR-10. Das soll kein Dogma haben, dürfte aber für spannendere Trainingsrennen sorgen. Zudem lernt man mit höherer Wahrscheinlichkeit seine Gegner vom Rennen kennen.


VRTCC-W

Anmeldung ab Donnerstag 0:00 Uhr hier: Race Entry List - RACE - Virtual Racing e.V.

Add-on Track

Den Track gibt es unter: Download ACHTUNG! Neue Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2586

Nicht wundern, morgen kommt die schöne Version.

Wie meinst du das?

Also die Cuttingzone im Busstop passt aber nicht ganz. Selbst mit 2 Reifen auf dem Asphalt gibt es schon ne cutting. Ich verstehe ganz ehrlich gesagt nicht warum man nicht gleich die 2004er Version genommen hat, wenn man die Schikane eh voll eingebremst hat. Bin mal gespannt wieviel Stop&Go´s es in den Rennen geben wird.

Gruß Peter
 
U

User 328

Kann man das nicht noch kurz fixen? Ist doch blöd, wenn der Fahrspaß auf der geilsten Strecke überhaupt durch sowas kaputt gemacht wird :)
 
U

User 3712

Das hört sich natürlich heikel an.
Gerade an einer stelle, wo du mit Topspeed in eine enge schikane bremsen musst, da verbremst man sich mal schnell, und kriegt dann einen cut.
Überholen ist da somit auch nicht mehr möglich.
Ich wäre dafür, die normale spa03 aus den tests zu fahren, oder auf die 2004er auszuweichen :)
 
U

User 3429

Kann man das nicht noch kurz fixen? Ist doch blöd, wenn der Fahrspaß auf der geilsten Strecke überhaupt durch sowas kaputt gemacht wird :)

Das unterschreib' ich sofort .... Bitte lasst uns die tolle Strecke, die zu Recht im Voting gewonnen hat, nicht durch so eine hirnrissige Cut-Regelung versauen.

Bevor wir da in echte Probleme laufen, würde ich dann auch liebe die 04er Version nehmen... da gibt's die Probleme nicht mehr .. :)
 
U

User 3712

Vielleicht sollten wir echt darüber abstimmen?
Aber die Spa04 ist ja nicht mehr historic ;)
hmm, ich denke mal, der gil wird da ne gute lösung finden! :D
 
U

User 677

Bei den Fahrern, die damals bei dem Test dabei waren, haben sich fast alle für die 03er Version ausgesprochen. Nur unbearbeitet kann man da ziemlich hemmungslos drüber bügeln.
 
U

User 328

Konnte man das nicht in Mantorp auch? Die Leute sind doch nicht blöd. Wer volle Möhre drüberbügelt muss halt mit nem Protest rechnen... oder seh ich das jetzt "zu" einfach?
 
U

User 3429

Ich seh das ähnlich:

Es kann doch nicht sein, dass man Cut-Verwarnungen bekommt selbst wenn man regelgerecht durch die Schikane fährt. Das macht keinen Sinn und auch keinen Spass.

Das primäre Ziel sollte also sein, genau dies zu verhindern. In welcher Form auch immer.

Spa04 wäre nur eine mögliche Lösung. Ich persönlich finde, dass der letzte Teil der Strecke (also ab der Schikane) ohnehin der Teil ist, der am ehesten "weg" könnte ... solange der Rest der Achterbahn bleibt ;-)

Wenn man die Cut-Regel so anpassen kann, dass es passt - auch ok!
Wenn die Reko da wieder sichten will - auch ok! Das kann man aber nicht verlangen..
 
U

User 2586

Also ich finde es im Prinzip nicht schlecht wenn absolutes Cutting unterbunden wird, nur hätte ich mir ein Cutting laut Regelwerk gewünscht, sprich 2 Reifen auf der Strecke/Curb. Das Problem wird nicht mal da liegen, das es beim Überholen passieren kann, das man die Schikane nicht sauber trifft, sondern wenn man dicht hinter anderen herfährt oder in den Qualmwolken nur noch schätzen kann, wo die Schikane ist. Wenn man mit solchen Dingern dann ne cutting bekommt ist das schon blöde.

Gruß Peter
 
U

User 677

Es ist ja nicht so, als käme man da jetzt nicht mehr durch. Das geht schon noch recht gut. Wir können da halt nichts hinstellen. Dann wäre es wohl klarer.

Egal. Ich würde jetzt vorschlagen, dass wir alle erst mal die Füße still halten und das Training am Mittwoch abwarten. ;)
 
U

User 677

Okay, der Eingangspost ist jetzt in gewohnter Form. Ich habe auch gar kein schlechtes Gewissen, da es Michael ja in Istanbul auch kein Pech gebracht hat. ;) Aber regnen wird es. :]
 
U

User 4030

wenig Kilos, Regen... hmmm ich glaub ich freu mich ganz schön auf Spa :)
 
U

User 3459

Ich denke letzteres, das Server-Wetter ist ja "veränderlich". Von mir aus muss es nicht regnen, ich fahr lieber im Trockenen.
 
U

User 3086

Ach Gil, das ist doch ein tükischer Voodooangriff Deinerseits auf die Peugeotkonkurrenz ;)
 
U

User 328

Hab jetzt gerade nochmal den Track getestet. So macht die geilste Strecke überhaupt absolut keinen Spaß. Ist unfahrbar. Das wird Stop 'n Gos hageln... :(
 
Oben