Spa Francorchamps

U

User 1135

Qualify 1
sun.gif
No rain before the qualification. During the qualification sunny, no risk for rain.
The average temperature will be around 21 degrees with only minor temperature changes.
Forecast by SSR
 
U

User 1890

Hi Leute

Muß mich leider kurzfristig Abmelden, geht nicht anders, schade. :(

Wünsch euch noch n Chrashfreies Rennen und viel Spaß zum Finale.

ciao
 
U

User 2252

So ein Dreck.
Ulf hat bei mir auf einmal gelaggt und stand plötzlich in der Kurve.
Reagieren unmöglich, Wagen Totalschaden.

btw Ulf,
du scheinst ein Problem mit deinem Bremspedal zu haben. Das Bremslicht ist ständig angegangen.


edit:

Hat ansonsten bis dahin ziemlich fun gemacht.
Die Viper ist beim Start auf der Geraden gleich mal vorbei.
Konnte mich dann aber ans Heck heften, aber vorbeikommen war unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1216

Sry, hat mir heute keinen Spaß gemacht. Ohne Training und Setup ist halt blöd aber bin ich ja selber Schuld. Ich gelobe Besserung für eine eventuelle zweite Saison :]
 
U

User 1161

Das war's dann wohl. Im roten Wasser bin ich baden gegangen:rolleyes:
@Reinhard:Ich kann da aber nix für deinen Abflug. Ich war fast eine Wagenlänge hinter dir und plötzlich machst du die Biege als hätte dich ein Geisterwagen angeschoben. Im Replay isses genauso. Wie war das bei dir???
 
U

User 88

Das war's dann wohl. Im roten Wasser bin ich baden gegangen:rolleyes:
@Reinhard:Ich kann da aber nix für deinen Abflug. Ich war fast eine Wagenlänge hinter dir und plötzlich machst du die Biege als hätte dich ein Geisterwagen angeschoben. Im Replay isses genauso. Wie war das bei dir???

Wär nicht das erste mal ein "Geisterauto", allerdings das erste mal von hinten. Kann man nix machen, Sellerie wie der Grieche sagt :D
 
U

User 1135

Log und Replay im Portal.


@ Dirk: Dickes Sorry, ihr hattet da in eurem Fight plötzlich einen ganz anderen Bremspunkt als ich vermutet hatte, war zwar nur eine leichte Berührung, die hat aber gereicht um dich zu drehen :(

Fehler von mir, ganz klar. SOOOOORRYYYY!
 
U

User 420

du warst das du gangster ;)
ich hatte im rennen den andreas im verdacht gehabt...

ist vergeben :)

wie dem auch sei: bis dahin hatte ich ein geniales rennen mit wolfgang vor mir und markus hinter mir - hatte mir wolfgang in den vorangegangenen runden langsam zurecht gelegt und wollte nun vorbei und dann wars leider schlagartig aus ;(

bin dann direkt an die box, wo ich trotz begrenzer schon deutlich vor der ampel eine stop-and-go wg zu schnell in der boxengasse bekam, womit ich dann gleich richtig weg vom fenster war - sehr ärgerlich...

aber jetzt geht es schon wieder ;)
 
U

User 2518

...hatte ich schon mal erwähnt das ich Spa hasse ... ?
die strecke mag mich nicht, aber ich sie dafür auch nicht ...
 
U

User 80

So muß es sein! Zum Saisonabschluß einer schönen Rennserie die absoluten Höhepunkte für mich erst mit dem Duell mit Dirk im Mittelfeld vor dem Boxenstop und dann noch aufregender mit Alf im Kampf um Platz 4 nach dem Stop bis in die letzte Runde. Es war ein Kampf auf des Messers Schneide, Stoßstange an Stoßstange, mit wechselseitigen Überholmanövern und teilweise Parallelflug in die Kurven hinein. Dabei blieb es immer fair, jeder wußte, wer wann zurückzuziehen hat. Letztlich hatte Alf knapp die Nase vorn, dafür ich in der Gesamtwertung ;)
Da ich nach der Quali relativ weit vorn war, entschied ich mich trotz der 25kg wieder für den vollen Tank, um beim Stop Zeit zu sparen. Das ging voll auf diesmal, zwar von 7 auf 10 vor dem Stop, aber danach fand ich mich auf P4 wieder :D
Nebenbei: Vorbildlich das Verhalten von Udo, der nach dem kleinen Schubser an Dirk gewartet hat, bis dieser wieder auf Kurs war und an ihm vorbeizog...
Da Uli Meyer ne Umfrage gestartet hat, bin ich mal optimistisch, daß die GT3-Serie - vielleicht mit kleinen Verbesserungen - eine Fortsetzung findet :]
 
U

User 1127

Ich wüsste nicht, was man da momentan dran verbessern könnte...

Das Rennen?
90 Minuten sind einfach zu lang für mich! Ich habs hier und auch in rF GP'79 in vorigen Rennen schon feststellen müssen: Zum Ende hin lässt die Konzentration nach und dann passiert mir irgendein dummer Fehler :(
Diesmal hats mich 7 Minuten vor Schluß in der Eau Rouge erwischt, übern Curb ins eiern gekommen und an der Leitplanke den Splitter abgerissen... Meine letzten 4 Runden waren dadurch gute 20 Sekunden langsamer.
Bis zur hälfte des Rennens hats richtig Spaß gemacht, Wolfgang und Dirk direkt vor mir hatte ich immer wieder etwas zu tun und ab und zu auch die Hoffnung mal überholen zu können. Dies gelang aber erst, als Dirk von dem aufholenden Udo gedreht wurde. Als ich dann grad auf Wolfgang aufgeschlossen hatte fuhr der in die Box. Meine Reifen fühlten sich noch gut an und Sprit hatte ich noch genügend so bin ich noch drei oder vier Runden draussen geblieben. Bei meinem Stop dann das Entsetzen: Mein System ist neu und ich hab die Bedienung des Boxenmenüs erstmalig auf W A S D gelegt (um es mit Links bedienen zu können). Bei der Bedienung habe ich mich aber dann erstmal verhaspelt, was Zeit gekostet hat und dann hab ich noch 10-15 Liter Sprit zuviel einfüllen lassen...
Aus der Box raus war ich dann den Rest des Rennens ganz allein auf weiter Flur, was zwar schnellere Rundenzeiten ermöglicht aber viel langweiliger ist...

Ich hoffe doch sehr daß es eine zweite Saison geben wird, mir hats sehr viel Spaß gemacht!
 
U

User

@tim
sry nochmals wegen der aktion nach der busstop.
hatte mich total verschätzt das mich dort noch nach aussen drängt, wo du gerade neben mir warst.
 
U

User 1063

So ein Dreck.
Ulf hat bei mir auf einmal gelaggt und stand plötzlich in der Kurve.
Reagieren unmöglich, Wagen Totalschaden.

btw Ulf,
du scheinst ein Problem mit deinem Bremspedal zu haben. Das Bremslicht ist ständig angegangen.


edit:

Hat ansonsten bis dahin ziemlich fun gemacht.
Die Viper ist beim Start auf der Geraden gleich mal vorbei.
Konnte mich dann aber ans Heck heften, aber vorbeikommen war unmöglich.


Sorry, Thomas. Hab mir schon gedacht, dass sowas passiert ist, als Du plötzlich weg warst.

Bei mir hat's eine Runde lang furchtbar geruckelt. Wäre sogar mal fast in Elmar's stehendes Auto gekracht. Danach war's aber gut.

Das mit dem Bremspedal kann sein. Ich hab mein Rechner neu installiert. Muß wohl noch mal Nachkalibieren.
 
U

User 1135

Nebenbei: Vorbildlich das Verhalten von Udo, der nach dem kleinen Schubser an Dirk gewartet hat, bis dieser wieder auf Kurs war und an ihm vorbeizog...

Tja, ich bin eigentlich nicht der Typ der in so einer Situation wartet, nur war ich da so entsetzt das ich Dirk getroffen habe, ich hab nie und nimmer damit gerechnet das es eng werden könnte und schon war ich drinn.

Das schlechte Gewissen war dann so gross das ich gewartet hab :)
 
Oben