Spa - Absagen und Nachrücker

U

User 677

In diesem Thread werden alle Absagen geführt. Sagt ein Grid 4 Fahrer ab, rückt ein Wartelistenfahrer nach. Deswegen ist es wichtig, dass Wartelistenfahrer auch zusagen, falls sie können.


Absagen

Die mit * sind G4 Fahrer und somit relevant für die Nachrücker:

Uwe Schlott [Ausstieg] - Marc Heymann ist jetzt im festen VRTCC Grid.
Michael Schreiner
Michael Kerscher*
Marco Saupe
Michael Wollenschein (wahrscheinlich)
Danny Engels (wahrscheinlich)
Christian Seeleman*
Marcus Broich
Martin Thiemt
Florian Becker*

Warteliste

Fett markierte Fahrer rücken nach und starten am Renntag. Für Euch werden Extra Fahrzeuge bereitgestellt,. Mehr dazu, wenn Basti die ins Carpack integriert hat.

Nur Wartelistenfahrern, die sich hier gemeldet haben und ihre Teilnahme zugesagt haben, bekommen am Renntag das Briefing per PN von mir.

Die Zusage reicht, sobald man fett markiert ist. Der Letzte der Liste muss also nicht unbedingt jetzt schon zusagen. ;)


Niklas Timmermann - BMW 320si E90 2007
Marc Bechmann - Honda Accord R STCC :yes:
Jörg Sonntag - Volvo C30:yes:
Stephan Bierwirth - Chevrolet Lacetti STCC:yes:
Thomas Quella - Volvo S60
Michael Raetz - Volvo C30 :yes:
Steven Kienast - Volvo C30
Pascal Basanow - Honda Accord R STCC
Thorsten Kaul - BMW 320si E90 2007
Andreas Ruehl - SEAT Leon STCC
Manuel Staggl - BMW 320si E90 2007:yes:
Michael Mayer - Honda Accord R STCC
Stephan Teigeler - BMW 320si E90 2007
Ulrich Hesse - Volvo C30
Ole Seyen - Volvo C30 :yes:
Magnus Randy - SEAT Toledo Cupra
Dennis Hillmann - Honda Accord R STCC
Yves Lederle - Honda Accord R STCC
Jürgen Weginger - SEAT Leon STCC
Marc Wieneke - Volvo C30
Benjamin Weiand - Honda Accord R STCC
Manuela Meier - Volvo C30
Lutz Boldt - Honda Accord R STCC
Sven Grundmann - BMS Incognito
Michael Fiedler
Michael Faja
Jörg Leipold
Hannes Pfledderer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 6321

Nochmal eine Frage: Wie viele Rennen muss ich in GridW absolviert haben um die Chance zu bekommen in einem Grid zu fahren und spielt dabei eine Rolle wie gut ich in GridW bin?
 
U

User 6321

Ja ich hatte meine Frage schlecht gestellt. Ich wollte eigentlich mehr wissen ob man diese Saison noch Chancen auf VRTCC Rennen hat auch wenn man nicht auf der Warteliste steht.

Zum Beispiel mit vielen Rennen oder guten Ergebnissen. Ich hab das Forum hier nämlich erst entdeckt als die Prequali seit ner Woche rum war.
 
U

User 3086

lass dich auf die Liste setzen, man weiß ja nie. Zu Saisonbeginn war ich Platz 9 oder so.
 
U

User 5609

:yes:
Wenn in Grid 4 Fahrer ausfallen/aufhören werden jene durch Grid W Fahrern ersetzt. Im Grid W zählt dann die Reihenfolge (Platzierungen) die in der Preseason ausgefahren wurde für die Nachrücker. Einige die in der Preseason mitgefahren sind, scheinen schon nicht mehr hier aktiv zu sein. Die Hoffnung stirbt also zuletzt ;) Aber das Rookie Grid ist doch auch ok- zur nächsten Saison gibt's dann wieder 'ne Pre-Quali, da werden die Karten neu gemischt.
 
U

User 3086

:yes:
Wenn in Grid 4 Fahrer ausfallen/aufhören werden jene durch Grid W Fahrern ersetzt. Im Grid W zählt dann die Reihenfolge (Platzierungen) die in der Preseason ausgefahren wurde für die Nachrücker. Einige die in der Preseason mitgefahren sind, scheinen schon nicht mehr hier aktiv zu sein. Die Hoffnung stirbt also zuletzt ;) Aber das Rookie Grid ist doch auch ok- zur nächsten Saison gibt's dann wieder 'ne Pre-Quali, da werden die Karten neu gemischt.

Zur neuen Saison wird es zwar eine PreQuali geben, freie Plätze werden aber nicht über diese vergeben.

Hier mal der Text aus dem VRTCC-W Thread:

---------------------------------------------------------------------

Wildcards

Eine VRTCC Wildcard (A-Wildcard) erhält, wer 7 von 10 Events der VRTCC Saison bestritten hat. Alle A-Wildcard Besitzer sind automatisch gesetzt für die kommende Saison.

Eine Wildcard (B-Wildcard) erhält auch, wer 7 von 10 VRTCC oder VRTCC-W Events bestritten hat. Eine B-Wildcard garantiert aber nur solange einen Platz für Saison 6, wie es genug freie Plätze gibt.


Sollte es mehr B-Wildcards als noch Plätze geben, tritt folgendes Ranking ein.
  • B-Wildcardfahrer, die bereits in der Saison 5 Stammfahrer geworden sind, haben Vorrang.
  • Danach folgen alle B-Wildcardfahrer mit gemischten Teilnahmen, also VRTCC und VRTCC-W. Je mehr VRTCC Teilnahmen, je höher der Rang.
  • Danach folgen alle B-Wildcardfahrer, die ihre Wildcard nur über die VRTCC-W erfahren wurden.
  • Kommt es in einer der obigen 3 Kriterien zu einem Gleichstand, der entscheidend für einen Startplatz ist, dann zählt die Tabellenposition, bei Punkt 1 und 2 die in der VRTCC und bei 3 die in der VRTCC-W.
-----------------------------------------------------------------------


Wer also auf der Warteliste weiter unten steht, hat zur neuen Saison 7/10 VRTCC-W Rennen mindestens zu fahren und sollte dort eine recht gute Platzierung haben. Ideal wären aber Gaststarts in Grid4, damit liegt man dann weiter vorne.


Ob anhand der PreQuali zur neuen Saison dann die Warteliste gebildet wird, oder ob die dann über die dann anhand der B-Wildcard-Rangliste genommen wird, weiß ich nicht.


Edit: Die Regelung wurde extra aufgesetzt, damit Fahrer, welche die Saison fleißig VRTCC-Wfahren eher ein Chance haben, als Fahrer, welche erst zur neuen Saison hier auftauchen und ihre Grid1 Zeiten hier fahren. Es wird also Engagement und Durchhaltevermögen belohnt und nicht nur schnelles fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6321

Ok danke, wenn ich jetzt weiterhin so fleißig GridW fahre und in der Prequali meine Grid1 Zeit raushaue kann ja nichts mehr schiefgehen :D
 
U

User 677

Ob es eine Prequali geben wird, weiß ich nicht. Nach den ersten Unmutsäußerungen zu gehen haben wir vielleicht in Saison 6 genug freie Plätze, wenn wir die 2008er Strecken unter die Räder nehmen. ;)
 
U

User 3086

Naja die PreQuali wäre ja auf jeden Fall wichtig für die Stammfahrer zur Grideinteilung, oder?

Leere Plätze werden ja wie oben beschrieben aufgefüllt.

@ Michael: eine schnelle PreQuali wäre dann ja trotzdem für dich egal, da für dich die Anzahl der VRTCC-W Rennen zählt und die Platzierung in der Tabelle. Jeder Gaststart in Grid4 ist dazu noch Goldwert.
 
U

User 677

Nöö, muss nicht sein. Können auch die Endplatzierung zur Einteilung nehmen. Haben wir zwischen 1 und 2 auch gemacht. Wie gesagt, hängt von den Zahlen am Ende der Saison ab.
 
U

User 3086

Endplatzierung für alle Fahrer, welche mindestens 7/10 VRTCC-W Rennen haben. Fahrer mit Gaststarts und minestens 7/10 Rennen stehen in der Reihenfolge aber doch drüber? Oder wird die Regelung wieder teilweise ausgehebelt?
 
U

User 677

Jörg, mach mich nicht alle! :D Bringe mal Zulassung und Grideinteilung nicht durcheinander! Falls wir ein System für die Grideinteilung nehmen, dass auf die Endplatzierung aufsetzzt, dann natürlich erst mal auf die in der VRTCC. Wer also erst mal drin ist, ob nun mit A oder B Wildcard, wird nach seiner Endplatzierun gesetzt. Kommen dann noch Fahrer ohne VRTCC Start dazu, landen die aller Voraussicht nacht ohnehin im tiefsten Grid.

Aber erst mal rankommen lassen! Hängt wirklich vom Interesse und dem Verhältnis von Wildcards zu Startplätzen ab. ;)
 
U

User 677

Bei den Nachrückern ins feste Grid bitte an die Beträge denken, falls das nicht schon geschehen ist. ;)
 
Oben