Soundsystem

U

User 1720

Ich will mir mal ein Soundsystem zulegen. Benutzen dazu werd ich mein 5.1 Asus Onboard, da ich denke das es gut genug ist und ich keine soundkarte extra brauche. Ich hab gehört das das Logitech Z-3e sehr gut sein soll. Ich wollte es mir eigentlich auch kaufen. So in der Preisliga sollte es auch bleiben. Dann kam zu Ohren, das man bei einem 5.1 System sogar hören kann ob einer von hinten rechts oder links kommt um dich zu überholen.:D. Hab dann mal bei logitech geguckt, und mir fiel das x-540 auf. Es ist etwas teurer, aber es entspricht den Fähigkeiten die meine onboardkarte nachweisen kann. Surround sound würde mich schon reizen da ich alles andere ja schon kenne in mehr oder minderer qualität. Für den preis würd ich mir das allerdings nicht zulegen, aber ich habe ein gutes Angebot bei Ebay gefunden. Problem ist halt bei ebay wie gut erhalten ist das system. Wie würdet ihr euch entscheiden:happy:

U

User 670

Das X-540 hab' ich, macht ordentlich Sound für Sims, Musik ist auch ok. Ich habe es aber ehrlich gesagt nie genauer auf klangliche Qualität gecheckt.

Und 5.1 nützt (mir) auch nicht soo viel, weil ISI-Games nur Stereo können (wobei schon aus allen Lautsprechern Sound kommt und das trotzdem nett ist, auch wenn man den Überholer nicht von hinten kommen hört).

Ich weiß jetzt nicht, was Du unter etwas teurer verstehst, ich habe vor 1.5 Jahren (neu) 68€ dafür bezahlt. Wenn's jetzt viel teurer sein soll, dann will Dich wohl jemand über den Tisch ziehen?

Edit: Ist ziemlich preisstabil: http://www.heise.de/preisvergleich/a220516.html

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1720

Also bei alternate kostet es 87 euro ?(. bei amazon ist es ähnlich teuer. Komisch irgendwie gell. Das x-540 interesiert mich schon. Wielange sind denn die Kabel?

eidth: hab gelesen das kabel 4 m. lang sein soll. hört sich also alles ganz gut an. Bei amazon würd ich es für 73. euro bekommen. Versand umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 698

Benutzen dazu werd ich mein 5.1 Asus Onboard, da ich denke das es gut genug ist und ich keine soundkarte extra brauche.
Dann probier mal eine aus, beispielsweise eine Soundblaster X-Fi und du wirst danach eine andere Meinung haben. :)
Bei den Boxen setze ich auf die Firma Logitech.

U

User 334

Dann probier mal eine aus, beispielsweise eine Soundblaster X-Fi und du wirst danach eine andere Meinung haben. :)

Jawollja !!
Ich hab noch obendrein eine Teufel Concept E 5.1 Magnum Power Edition um meinen Schreibtisch drapiert. Die X-Fi ist allein schon ne Klasse für sich. Kann ich dir auch nur ans Herz legen :D

.

Oben