sounds von 2002 fuerN4

U

User 181

den eigentlichen motorsound find ich irgendwie im oberen drehzahlbreich etwas zu "niedertourig" klingend. ich bin mal dega gefahren... klingt wie in einem propellerflugzeug.
ich glaube die haben nicht die komplette bandbreite des motorensounds nascar4 zuweisen können. so bleibt vielleicht nur das untere drehzahlband übrig!? ?(. naja, ist dur ne theorie... aber saftsisch kling er jedenfalls schon


*prost*
marc
 
U

User 143

noch was nettes

hallo ich noch mal wem das "blubern" im stand etwas zu leise ist da kann ich helfen
habe das file "eng_idle" etwas modifiziert und ich finde jetzt kommt es richtig gut

habe es in denn anhang gepackt

meinungen sind erwünscht *GG*
 
U

User 183

Original von Marc Dibo
den eigentlichen motorsound find ich irgendwie im oberen drehzahlbreich etwas zu "niedertourig" klingend. ich bin mal dega gefahren... klingt wie in einem propellerflugzeug.

Dann öffne mal die 'app.ini' im N4-Verzeichnis mit dem Editor und ändere das hier:

[Engine]
qualityEngineRPM=4800.000000
sampleRPM=4975.000000

Anmerkung: Je niedriger die eingetragene Drehzahl, desto höher die hörbare Drehzahl im Spiel!
 
U

User 22

Danke für den Tipp Jan hört sich noch besser an, is halt schade das in den SuperSpeedWays die Drehzahl gebremst wird. :D

Mal was Anderes was hat das in der App.ini zu bedeuten?
focusCarSoundPriority=2.000000 ; 0 to n (1 is normal max) bias for playing focus car sounds

Was passiert wenn man daran dreht?

Gruß Ulli
 
U

User 181

jan du weisst wo der frosch die locken hat... jetzt passt es schon besser!

marc
 
U

User

Hi!

Täuscht es mich, oder hat der Sound im oberen Drehzahlbereich ein "rascheln"?
 
U

User 181

beim start (wenn viele motorensounds aufeinandertreffen) hatte ich gestern auch ein "knacksen", dachte aber das es an meinem neuen soundkartentreiber liegt?!



marc
 
U

User 141

Nachdem ich gestern die "neuen" sounds ausprobiert habe und sie mir überhaupt nicht gefallen (bis auf den Skid-Sound, der ein Hammer ist!) haben, bin ich los und hab aud diversen GPL-Seiten geguckt.
Ich hab dort eine Menge .wav-Files gefunden und nun einen heiseren 12-Zylinder und einen schönen, fett sportlichen 8-Zylinder... wenn alles so einfach wär´. ;)

Und Jan, danke für den Tipp in der app.ini.
 
U

User 146

@Andre: Äh, nee - diesen Sound meine ich nicht. Den habe ich schon längst. ;)
Aber Andreas schrieb ja was von 'ner Menge WAV-Files... - und die hätte ich mir gerne auch angehört :]
 
U

User 141

Original von Rico Schwartz
@Andreas: Und? Wo ist der Link zu Deinen gefundenen Sounds? ;)

Der einzig sinnvolle Link, den ich Dir geben kann heißt Google und dort findest Du sicher eine Menge. Meine Files hab ich nicht hier reingestellt, weil sie wohl "nascar-untypisch" sind aber dafür nach Sportwagen klingen. GPL-Sounds eben... 8)
 
U

User 88

@ Andreas

Hast du dir alle Sounds ersetzt oder kann man da selektiv vorgehen? Ich möchte den Meatwater-Motorsound behalten aber den Boxenfunk "dreckiger" machen, dh nicht so schön klar verständlich, sondern wie es eher über Funk "rüberkommt"...

Irgendwelche Ideen?
 
U

User 141

Original von Reinhard Frey
@ Andreas

Hast du dir alle Sounds ersetzt oder kann man da selektiv vorgehen? Ich möchte den Meatwater-Motorsound behalten aber den Boxenfunk "dreckiger" machen, dh nicht so schön klar verständlich, sondern wie es eher über Funk "rüberkommt"...

Irgendwelche Ideen?

Hi Reinhard,
ich bin da ein totaler Laie, hatte mir die meatwater sounds geholt, von wind, skid und eng_start abgesehen, hab ich keine behalten. Den eng_on habe ich durch gpl-wavs ersetzt und in der app.ini nach gehör verändert, das war alles was ich gemacht hab, also kaum der Rede wert. Bin jedoch mit dem Ergebnis super zufrieden und es ist wesentlich cooler als mit den ursprünglichen sounds.
 
U

User 88

Danke Andreas!

So, nachdem der link im wireplay "tot" ist, könnte jemand das soundpaket online stellen? zwecks download??

DANKE!!!
:D
 
U

User

Natürlich auch bei uns zu finden.. auch das Meatwater.. welches ja schwer zu finden ist ;)

Eh.. nochmals die Frage... hat von Euch keiner ein Knistern im oberen Drehzahlbereich bei dem 2002er?
 
U

User 90

und wie es knistert!!!!!!!

habe auch das Problem mit dem Sound. Meine Boxen sind nun
auch schon fünf Jahre alt. Wahrscheinlich ist auch die
Soundkarte unter XP nicht das gelbe vom Ei (Live-Value)
Wird wohl Zeit mal wieder in den Laden zu spazieren.

Grüße
Thomas
 
Oben