Sounds selbermachen, aber wie???

U

User 1161

Hat jemand einen Tipp für mich wie man Sounds selbermachen kann. Ich meine die Motoren- und Getriebesounds etc. Ich würde mich damit wirklich gerne mal beschäftigen. Vor allem möchte ich reale Vorbilder so gut es geht umsetzen. Damit der M3 auch wie ein M3 klingt. Oder ein GT3......
Danke für alle Links und Tipps.

U

User 312

Hier schon mal ein paar Dinge, die du brauchst :)

mikrofon_alpha_one.jpg

ITT_RC1000.jpg

BMW680.jpg

computer.jpg

U

User 784

Udo, schön das du dich da mal ransetzten willst. :]

Kannst ja mal DucFreak fragen, der hat ja einige Sounds in GTL z.b. verbessert. (nogrip, oder RSC glaub)

Schau auf jedenfall das du die ganzen Störungen und Aussetzer beim Schalten und das unterschiedliche Röhren da mit rein bastelst. Also nicht einfach die reine Drehzahl sondern in das Soundfile die Störungen mit rein, aber so das es sich eben nicht wie ein loop anhört.

Soundaufnahmen gibts eh genug. Dann nimmst dir davon einen Sound raus und bastelst den bissl um. Kannst ja für die verschiedenen Soundfiles in der ISI Engine auch andere Soundaufnahmen nehmen, mußt halt nur Drehzahl und Lautstärke anpassen, oder vielleicht noch mehr.
Und wenn du Zweifel hast, lass es lieber rauher. :teufel:

Wie man das macht: ?(

Ich drück dir die Daumen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3748

Hy Kurt, wenn du ihrgendwelche Sounds Bearbeitet haben möchtes könnte ich die ja helfen(sounddesigne,Filter,EQ,schnitt,Loops,Mix u Mastering etc):)

Oben