Soundprobleme

U

User 2937

Hoi leute, ich hab (mal wieder) ein problem hier mit meinem rechner:

gestern hatte ich einen bluescreen, ganz kurz davor ist der sound schon stehengeblieben. (also so ein dauergeräusch) das ging auch während der bluescreen da war noch weiter. drin stand irgendwie nix außer einer adresse. naja nix dabei gedacht, neugestartet und weitergemacht....
nachdem es dann heute wieder 2 identische bluescreens gehabe hab ich mich dann mal auf die suche gemacht. im ereignissprotokol steht nix außer das der rechner unerwartet heruntergefahren wurde und auch sonst hab ich nix gefunden. hab dann mal die onboardsoundkarte deaktiviert und seit dem (6 std oder so) kein problem mehr....
der hacken an der sache ist, dass ich die onboardkarte immer fürs mikro benutzt hab weil die einen um welten besseren boost hat und ich mit der soundkarte nicht zu verstehen bin. hab also noch weiter probiert um einen ton aus meinem mikro zu quetschen, aber seit gerade geht plötzlich nichteinmal der soundausgang mehr ?( hab jetzt glaub ich alles durchsucht und probiert und weiß einfach keinen rat mehr :(
itunes spielt auch keine lieder mehr, also wenn man auf "play" drückt ziegt er oben schön das lied an aber es geht einfach nicht los...

wär echt super wenn hier irgendjemand eine ahnung hat was da krum ist...

edit: sollte ich vielleicht noch dazusagen,
os ist vista, die soundkarte die noch drin ist ist irgendeine noname...
 
U

User 2937

jetzt wirds noch komischer....

in firefox (youtube) geht der sound wie als wär nix gewesen oO
und der windows test sound geht auch ?(
 
U

User 822

Ich würde die Soundkarte deinstallieren, ausbauen und alle Treiberreste entfernen. Dann den Onboardsound von Vista suchen und installieren lassen.

Die Frage ist schliesslich: Warum hast du eigentlich eine zusätzliche Soundkarte installiert?
 
U

User 2937

also wie gesagt, ich vermute das die onboardkarte nen schuß weghat, da ich seit sie aus ist den bluescreen nichtmehr bekomme.
seit ich den rechner grad anhab geht der sound wieder, aber das mikro nicht. onboard gings gestern noch, scheint also an der karte zu liegen... ist alles voll aufgedreht und boost ist auch an :(
 
Oben