Soundprobleme N2002

U

User 124

Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe seit 2 Wochen oder so Probleme mit dem Sound in N2002. Warum auf einmal - keine Ahnung ??

Hatte vorher keine Probleme und hab auch eigentlich nix geändert. Ich höre ein fürchterliches Rauschen während der Fahrt. Nein, es sind nicht die Windgeräusche :D . Wenn das Auto steht und ich mit dem Gas spiele - hab ich den Mist übrigens nicht.

Der "Ton" ist derart widerlich das es sich kaum fahren lässt. Ich habe auch schonmal die Core.ini - Einstellungen verändert, wie sie schonmal hier im Forum von Dirk Wagner gepostet wurden. Geholfen hat es leider nix.

Kann mir jemand helfen? ;(


Olaf

P.S. Hab ne SB Live 5.1 und Win98SE
 
U

User

Hatte ich auch mal. Installier mal die Soundkarte neu. Bei mir's danach weg.
Allerdings ME und W2000 (hatte ich in beiden Fällen)
 
U

User 124

Soundkarte neu installiert ....
Nascar neu installiert ....

und immer noch ein heftiges rauschen ;( ;(

Hillffeeeeeeeeee 8o


Olaf
 
U

User 124

Original von Benedikt Wetter
Auch mal einen anderen Treiber probiert?

Auf der Creative Labs Seite gibts nur den einen, den ich habe. Mit dem lief es lange Zeit auch wunderbar. Nur jetzt auf einmal nicht mehr ;(


Olaf
 
U

User 276

hi,
starte mal dxdiag und geh dann in sound.
Setz die Hardwarebeschleunigung von Max. einen
Tick runter.
Manchmal hilft das auch was.
Was nur komisch ist, das vorher alles einwandfrei
lief.
Wie sieht es mit anderen games aus, oder ist das nur ein n 2002 spezifisches Problem.
Wenn nur bei n 2002 hilft auch z.b. auf opengl umstellen.

greets
Peter
 
U

User 90

Man Olaf du scheinst in letzter Zeit ja nur noch technische Probleme zu haben. Läuft das FF beim
Wheel wieder? Vielleicht ist deine Windowsinst.
matschig. Schon über ein Cleansetup nachgedacht?

Grüße
Thomas
 
U

User 124

Original von Peter Wittkamp
hi,
starte mal dxdiag und geh dann in sound.
Setz die Hardwarebeschleunigung von Max. einen
Tick runter.
Manchmal hilft das auch was.
Was nur komisch ist, das vorher alles einwandfrei
lief.
Wie sieht es mit anderen games aus, oder ist das nur ein n 2002 spezifisches Problem.
Wenn nur bei n 2002 hilft auch z.b. auf opengl umstellen.

greets
Peter


Habs mit der dxdiag-Einstellung ausprobiert --> :( ;(

Das Problem hab ich auch nur in N2002. Sonst hör ich nirgendswo was rauschen. Ich weiss nu auch nicht mehr weiter. :baby:

@ Thomas: Ja, es wird wohl wieder mal auf nen format C hinauslaufen. ;(


Olaf
 
U

User 88

Probier eins von den Sound-updates!

Ich hab auch Win98SE und SB-Live 5.1 und keinerlei Probleme mit dem neuen Soundpack V4. Bekommst du hier
 
U

User 124

Original von Reinhard Frey
Probier eins von den Sound-updates!

Ich hab auch Win98SE und SB-Live 5.1 und keinerlei Probleme mit dem neuen Soundpack V4. Bekommst du hier

Hehe - genau das hab ich auch. Und die "Misstöne" sind mit Soundpack auch "weniger" als mit den Originalsounds. Bei den Originalsounds kommt bie mir sogar noch ein komisches knacken oder stottern dazu, besonders wenn ich den Fuß vom Gas nehme!??!?! ?(

Olaf
 
U

User 88

Original von Olaf Woyna
Bei den Originalsounds kommt bie mir sogar noch ein komisches knacken oder stottern dazu, besonders wenn ich den Fuß vom Gas nehme!??!?! ?(

Olaf

Hmmm, ich glaub die sind beabsichtigt. Ich hab sogar einen patch installiert damit die LAUTER werden! Das sind nämlich die schön-dreckigen "Fehlzündungen" wenn aus dem Auspuff Flammen schlagen!

Mit dem V4-Soundpack ist mir nur der Motorsound zu laut wenn ich vom Gas gehe. Ansonsten, den eigenen Motorsound auf 100% drehen, die Gegner-engines auf 75% und alles läuft planmässig.

Versuch noch in den SB-Einstellungen auf EAX-Game zu drehen!
 
U

User 195

was ist denn das für ein patch, will auch haben, der sound von den fehlzündungen ist echt genial..! :]
 
U

User 88

ich such ihn nochmal, wenn ich die Quelle nicht finde mail ich ihn dir sobald ich wieder zuhaus bin...

ich glaub es war irgendwas in der player.ini zum Einstellen. Bin am Grübeln!
 
U

User 88

NP,...

In der Task-Leiste (Desktop) hast du wenn du die SB-Live Treiber installiert hast auf der rechten Seite ein zusätzliches Icon für die SB-Live. Ich glaub es heisst dann sowas wie control-center oder so. Da gibts dann einen Bereich der nennt sich Speaker (wenns nicht genau stimmt - so ähnlich), wo man die einzelnen Boxen testen kann. Also front-left, center, front right,.... In dem Fenster gibts ganz oben ein scroll-down - Teil mit den voreingestellten dingen wie zb. DVD, EAX-Game, ... und da dann eben das EAX-Game auswählen und die "normal effects" anklicken. Es gibt da irgendwo (ist halt leider zuhaus und nicht hier im Büro) auch noch "EAX-light" effects. Die nicht.

Das Icon ist grünlich mit einem kleinen Lautsprecher...

Hoffe es hilft!
 
Oben