Soundprobleme mit rfactor und PCC 2007

U

User 3280

Hallo zusammen,

ich stelle gerade für einen Bekannten einen günstigen Rechner für Office, Internet und Mail zusammen.
Wäre ja nicht das große Thema.

Er möchte allerdings auch rfactor mit NOS und PCC 2007 spielen.

Ich habe hierbei rfactor 1.255 in der Download als auch die DVD Version verwendet

Das ganze bei 1280 x 1024

Ich hatte zunächst einen AMD X2 4450e 2 x 2,3 GHZ, 4 GB RAM und eine 3650 512 MB vorgesehen. Das ganze auf einem ASUS M3A-H RS780g.

XP pro, rfactor mit The Ring 2.2a und PCC2007 installiert.

Spiel startet ganz normal. Wenn man dann mit einen Porsche auf die Strecke geht, ist der Sound sehr hoch und abgehackt.
Das Bild bzw. das Fahren ist völlig flüssig.

Selbst der Einbau meiner HD3870 512 MB brachte keine Verbesserung.

zuletzt habe ich dann noch mit einen C2D 6750 und einem P96-DS3P exprimentiert.
Den 6750 kann man ja wunderbar zwischen 2 und 3,2 Ghz einstellen.
Selbst hier ist das Soundproblem da.
Der Gallardo Mod klingt fast normal.

An meinem eigenen Rechner (C2D 8400, 8GB RAM, HD3870) tritt das Problem nicht auf.
Hier wird dazu noch ein 24 Zoll mit 1920 x 1200 genutzt. Hier gibt es selbst bei maximalen Details und 40 Fahrzeugen im Rennen keinerlei Probleme.


Hat da jemand eine Zündende Idee, woran es liegen könnte.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben