Soundprobleme Arctic Pro Wireless / nur in iRacing

U

User 22126

Ich habe seit ca. 2 Wochen pausenlos Probleme mit dem Sound in iRacing - davor nie. Das witzige ist, die Einstellungen sind seit jeher gleich.

Problem stellt sich wie folgt dar:

Sound ist Ingame (Situation random und lässt sich nicht provozieren) für 1 Sek. weg. Wie ihr euch vorstellen könnten, irritiert das total beim Schalten, in der Boxeneinfahrt etc. Habe nun schon zwei Rennen dadurch weggeworfen.

In diesem 2 Wochen Zeitraum, habe ich auch mehrmals iRacing gestartet und es war gar kein Sound vorhanden. Woran kann das liegen?
 
U

User 31430

Mal das BIOS und Chipset Treiber inkl Soundchip checken passiert ab und an nach einem Windows Update das man die anderen Komponenten auch aktualisieren muss ....und Soundchip auf der Hersteller Seiten suchen nicht von Windows automatisch machen lassen , findet meistens keine obwohl es welche gibt .

LG Jürgen
 
U

User 22126

Leider immer noch dieselben Probleme. Kann man seine Grafikeinstellungen, Tastaturbelegungen etc. in iRacing speichern bzw. als Datei irgendwo abrufen? Würde iRacing gerne komplett neu installieren.
 
U

User 21046

Warum immer gleich alles neu installieren.. hast du schon alle Sound Varianten in iracing getestet? Nutzt du den direct sound Treiber oder die xaudio Treiber? (In iracing) Ist surround in iracing aktiviert? Das kann alles Probleme verursachen. XAudio hat bei mir früher mal Probleme gemacht. Keine Abbrüche aber knacken und kratzen.
 
Oben