Soundproblem Lösung?

U

User 28

Gibts ne Lösung für das Sound Problem von SBLive 1024 Karten unter WinXP mit GPL?
Bin für Rat dankbar!
 
U

User 116

selbe Karte, gleiches Betriebsystem, keine Probleme
mit dem Creative Treiber Version 80.0.0.3
 
U

User 28

Ich finde nur auf der SB Seite nix.
Finde die total unübersichtlich.
Kannste mir da n link geben?
Danke
 
U

User 116

Creative Download

du mußt auf der Seite nur noch den Haken setzen, das du die AGB gelesen hast und auf -Weiter- klicken.
Der Download sollte dann eigentlich automatisch gestartet werden. Hat zumindest bei mir funktioniert.
 
U

User 147

lass mal hoeren, ob es funktioniert hat.

ich hatte auch XP und diese karte, bin dann aber zurueck nach w2k geganngen, weil die verschiedenen treiber es nicht richtig wollten.

der neuste treiber war uebrigens der schlechteste (der davor schien ok zu sein)
ich hatte den neusten (weil auch fuer w2k) auch auf meinem jetzigen system installiert, war auch muell, hab die treiber wieder deinstalliert und jetzt laueft es anscheinind mit treiberleichen des updates und mit windows native treibern. und es laeuft.
wichtig war allerdings im BIOS "pci delay transaction" auszuschalten (disable). zumindest bei einem VIA board.
 
U

User 28

Ich hatte ihn installiert, dann aber wieder Deinstallieren müssen, da irgendwie der SB Treiber mit meinem Logitech Lenkrad kollidiert ist.
Hatte zwar keine Soundprobleme mehr, aber Grafikauflösung etc... waren andauernd verstellt.
 
U

User 276

@Jens,
versuch mal folgendes.
Lass das game mal unter open gl laufen.
Als ich noch die SB Live hatte, war der sound nur unter open gl einwandfrei.
Bei d3d hats oft gekrächst und geknattert ;)
Vielleicht liegt es daran.
Peter
 
U

User 116

Sorry, hab ich vergessen,
ich betreibe GPL auch unter Open GL

Das dürfte dann ja wohl die Lösung sein.
 
U

User 28

Na nicht wirklich.
Ich habe jetzt nach nem Tipp unter dxdiag die Hardwarebeschleunigung für den Sound deaktiviert.
Danach hatte ich keine Probleme, mal sehen ob noch was kommt.
Unter OpenGL fahre ich auch!
 
U

User 350

Hi,

kenn das problem. hatte ich mit onboard-sound
auch. versuch mal die sound-dateien die es für nascar gibt.
musst du ein bisschen suchen. sind alles wave dateien
vielleicht funzen die.
 
Oben