Soundknarzen unter WinXP in GPL

U

User 170

Hi,

der Sound knarzt/kratzt arg unter WinXP.
Ich habe die neuesten Treiber (speziell für WinXP) installiert, doch das Problem besteht weiterhin.

Unter WinME hatte ich dieses Problem nicht.
Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich ?

MFG
Wrecker

PS: System: Athlon 1 GHZ, GF2 MX400, 256 MB RAM, SB Live 5.1, MS FF Wheel.
 
U

User

Ich habe vor kurzem gelesen das wohl die derzeit einzigste möglichkeit ist das der Sound 100% unter XP funzt
zuerst w98se nackig mit der Lifeware installiert wird und dann mit XP upgedatet wird.
Ich werde das selber am WE mal testen, denn ich habe die selben Probs.
Im übrigen ist das Manko von W2000 behoben, man kann W98
jederzeit nach XP installieren.


Gruss Klausi
 
U

User

Das hat leider auch nicht funktioniert.
Im Gegenteil der Sound spielt dann total verrückt.
Erst nach installation der SB XP Treiber lief der Sound einwandfrei...bis auf das Knarzen halt...
 
U

User

Original von Klausi Wember
Im übrigen ist das Manko von W2000 behoben,
nee Du, bei mir nicht.
Aktuellster Treiber von allem (VIA4,35, nvidia 22.8, sblive letzter Stand) Knacken bei bestimmten Frequenzen.

Edit: ooops, es gibt einen neuen XP/W2K-Treiber seit 29.11.01
Den ziehe ich mir erstmal. Im Moment scheint auch der Ansturm enorm zu sein (wegen zuvieler User soll ich es später versuchen ;) )
 
Oben