Sound Probleme bei NASCAR 2003

U

User 3249

Hallo Gemeinde

Auch wenn es zu diesem Thema einige Unterhaltungen gegebn hat,ich kann mein Problem einfach nicht selber lösen.

Zur Situation.

Vor wenigen Tagen hatte ich ein wenig mit meinen Soundkarten Optionen getestet.

Die Soundkarte ist eine Sound Blaster Audigy von Creative.

Problem:
Mein TS funktionierte dann nicht mehr Einwandfrei.
Ich konnte die Gesprächspartner zwar hören,aber ich selber wurde nicht gehört (mein grünes Lämpchen ging beim Sprechen auch nichtmehr an).

Problemlösung:
Die Einstellungen dieser Soundkarte wieder zurück auf Standart gestellt,...TS funktioniert wieder.

Neues Problem :rolleyes:
Der Sound bei den Nascar Replays funktioniert nurnoch bedingt.

Wenn ich selber fahre ist alles vom Sound her o.k. !

Auch im Replay ist der Sound im Cockpit in Ordnung.
Nur in allen anderen Cam Perspectiven ist der Sound ziemlich leise und eher nur ein dumpfes Brummen aus der Ferne Anstelle ein sauberes Motorengeräusch.

Hier mal ein Screen meiner Soundeinstellungen.
Ich hoffe ihr könnt schnell auf Falsche Einstellungen hinweisen um das Problem zu beheben.

soundeinstellung.jpg


Wie gesagt.
Der Sound im Rennen selber (Cockpit) ist o.k.
Auch im Replay (Cockpit) ist alles o.k.

Aber alles andere ist nur ein dumpfes brummen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
U

User 6659

Hallo Pete,
versuchst mal software und treiber deinstallieren von deine soundkarte und neu installiert, zur erst treiber dann testen ob läuft und dann software installieren, oder du kannst im pfad Start/systemsteuerung/Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte, einstellungen von deine soundkarte ändern.
 
U

User 312

Den "seltsamen" Sound bei anderen Kameraperspektiven hattest du vor dem "Herumspielen" mit den Soundblaster Settings nicht?

Die Sounds selbst sind nämlich nichts weiter als relativ kurze *.wav Dateien, die immer wieder geloopt werden.
Wenn also der Cockpitsound gut klingt, aber der Außensound nicht, müsste eher mit den Dateien etwas im Argen sein.
Hast du in diesem Ordner:
"....\Nascar 2003 Racing Season\sound\"
andere Dateien liegen als: "sound.dat" ?
 
Oben