Sound Bug auch nach N2oo2 Patch

U

User 35

Habe eine SB Audigy Player. 3D Sound im Game ist aktiviert. Wenn ich N2002 neu starte ist der Motor Sound nur bis ca. 2000 rpm da und stirbt dann bei höherer Drehzahl ab. Die Lösung das zu beheben ist so bescheuert, dass man's kaum glaubt. Ich muss den Wagen einmal kräftig gegen die Wand knallen und siehe da, der volle Motorsound ist da. Leider besteht das Problem auch nach dem Patch. Hat jemand das selbe Problem und vielleicht einen besseren Trick gefunden es zu beheben?
 
U

User 146

Original von Jolueg
Ich muss den Wagen einmal kräftig gegen die Wand knallen und siehe da, der volle Motorsound ist da.

:happy:
*LOL*, Sorry, ich kann nicht anders:
Endlich habe ich eine Ausrede für eventuelle Mauerkontakte gefunden! :D
 
U

User 79

Hab die selbe Karte und das selbe Problem :( .


Ich hab den Sound auf 8 Kanäle reduziert und dadurch über den ganzen Drehzahlbereich Motorgeräusche.

Sobald ich auf 16 oder 24 Kanäle gehe ist der Sound ab 2000/U min weg.
 
U

User 201

ja bitte wer verwendet den noch windows 98? den größten bug der welt :)
das ist ein betriebssystem für lernende studenten, da lernen sie wie man es nicht machen soll :P
oder aber auch, wenn ein prof. meint das wäre eine tolle strafe, win98 bugs zu beheben und das system in einen stabilen zustand zu bringen. steigerung von win98 ist dann win me :D
 
U

User

ja bitte wer verwendet den noch windows 98? den größten bug der welt

Glaubst du das du jetzt nicht ein wenig übertreibst ??
98SE iss immer noch die sicherste Spielplattform für Zocker. Da kommt zur Zeit auch nichts anderes drann.
Vielleicht einmal XP ab SR-3. Aber bis dahin dauerts noch ein wenig.
Wenn du so auf dein XP stehst, dann install nur mal zur Gaudi F1-RC. Viel Spass dann beim neuinstall.
 
U

User 145

Win98se ist wirklich recht stabil und nur weils manche nicht zum laufen kriegen, muss man es doch nicht gleich als riesen bug titolieren.

Also ich würd mir sorgen machen, wenn es bei mir nicht laufen würde, da ich recht viel positives hier und auch anderswo gehört hab.
Bei XP bin ich zur Zeit noch guter Dinge, das ich noch ein Soundprob hab (und es ehrlich gesagt schei... finde), weil darüber mosern noch genug andere rum.

Also laß das arme Win98se in Ruhe!!!

p.s. schlimmer sind nur die Linux verehrer, die stolz wie hulle sind, dass sie es geschafft haben Linux zu installieren aber es dann doch nicht benutzen, weil sie nicht wissen wozu!!!
 
U

User 27

nimmt ja langsam formen an wie im heise-forum:
mit .... wär das nicht passiert

anyway: verwende die audigy unter xp - da macht sie solche mucken nicht - dafür andere: gelegentlich sind noch häßliche klicks zu hören.

aber rein interessehalber: verlieft die treiberinstallation unter 98 problemlos ? bei mir gab's immer nen freeze bei 97%

gruß
markus
 
U

User 35

Re:

Original von Markus Papenbrock
verlieft die treiberinstallation unter 98 problemlos ? bei mir gab's immer nen freeze bei 97%

gruß
markus

Die Installation der SB lief ohne jede Prob's. W98SE war frisch installiert. Hardware ist:
Athlon XP 1800+ , 512 DDR RAM, Board Shuttle AK31,
Winfast G3 200 Ti oder so ähnlich.

W98 läuft super stabil. XP werde ich wenn überhaupt frühestens nach 2 Jahren im Markt und wenn alle Treiber stehen installieren.
 
U

User 16

Re:

Original von Alexander Görisch
ja bitte wer verwendet den noch windows 98? den größten bug der welt :)
das ist ein betriebssystem für lernende studenten, da lernen sie wie man es nicht machen soll :P
oder aber auch, wenn ein prof. meint das wäre eine tolle strafe, win98 bugs zu beheben und das system in einen stabilen zustand zu bringen. steigerung von win98 ist dann win me :D

Wenn nicht 98se was dann? Ich habe 98SE und bin Student und ich bastle da nicht viel rum. Habe seit über einem Jahr Win nicht mehr neu installieren müssen. Hab ein paar mal n Ghost-Image rübermachen müssen aber sonst alles in Butter.
 
U

User 195

wenn man sein sys gescheit konfiguriert, läuft wie bei mir WINME nahezu perfekt, genauso wie `98se, nur mit dem kleinen vorteil, das man ein paar benchmarcks bzw. frames mehr hat.....! ;)
 
U

User

W98 läuft super stabil. XP werde ich wenn überhaupt frühestens nach 2 Jahren im Markt und wenn alle Treiber stehen installieren.

Ganz umsonst ist XP auch nicht. Zum Filmchen machen
oder VCD`s iss XP schon klasse. Das ist in der Tat dann bis zu 30% schneller.
Ausserdem bietet XP ein "echtes Multitasking" und nicht wie 98SE.
Zum "arbeiten" iss XP in jeder beziehung besser wie 98SE, nur eben nicht zum spielen.
 
U

User 123

Ähm also es gibt da nen betriebsystem welches vieeel.... aber lassen wir das :happy:

Hab hier auf der Dose win 2000 und habe manchmal beim neuen Nascar son krächzen beim sound.

Soundkarte is ne Terratec 1024
 
U

User

Re:

Original von Andreas Zeyen
Ähm also es gibt da nen betriebsystem welches vieeel.... aber lassen wir das :happy:

Hab hier auf der Dose win 2000 und habe manchmal beim neuen Nascar son krächzen beim sound.

Soundkarte is ne Terratec 1024


Hab auch ne Terratec unter WinXP ... probier mal die Hardwarebeschleunigung eine Stufe runter zu schalten (also nicht die höchste sondern vorletzte)
 
U

User

Re:

Original von Frank Zanker
WIN2000 nimmt mann auch nicht zum zocken...!oder ?(

Ich hatte schon so ziehmlich alles probiert Win2k, Win98, WinME, WinXP und eigentlich nirgends Probleme die sich nicht lösen liesen....

Meist war es einfach ein Treiber Prob...
 
U

User

WIN2000 nimmt mann auch nicht zum zocken...!oder
Das kommt drauf an, probieren geht über studieren.
Sollen ja manche Sachen laufen.
XP iss ja ne weiterentwicklung von w2000.
Also nichts bahnbrechend neues.
Bei mir mit meiner alten SB Live läuft alles ohne Probleme. Drum werd ich die Karte auch nicht so schnell rausschmeissen, denn ich denke das ist das beste was Soundblaster bis jetzt rausgebracht hat.
 
Oben