sonntagsmaler braucht hilfe / flaps

U

User 181

moin moin,
bin mal wieder am sonntagsbasteln und habe nun ein teil gefunden, dass wir noch nicht gemodded haben. es gibt ja momentan recht viele yellows und somit sieht man auch immer öfter die "flaps" im einsatz. jetzt sehen die im orginal recht langweilig aus. ich hätte die gerne in rot. wisst ihr wo ich die mip finde und wie genau sie heisst? wäre super wenn ihr mir helfen könntet :].

gruss marc
 

Anhänge

  • flaps.jpg
    flaps.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 221
U

User 229

Du bist gut. :happy:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür extra mips gibt.
 
U

User 276

Es gibt doch ein programm, womit man die einzelnen .dat files extrahieren kann.
Wenn man sich die arbeit macht, und geht die Files durch, koennte man evtl. auf die besagten "flaps"
stoßen.
Dann ist man schon einen Schritt weiter.
Sorry, der Name von dem Programm fällt mir im Moment nicht ein, aber ich bin sicher, von unseren
Paint Gurus kann einer weiterhelfen.

Peter
 
U

User 181

erstma danke, dass überhaupt noch einer antwortet, mir is stinkelangweilig. hab sogar schon aus lauter verzweiflung an meiner stereoanlage gebastelt... zum thema

irgendwo muss doch kram zu finden sein. vielleicht wo auch die unterseite, chassisteile und motor drauf sind? nur wo? ich werd mir jetzt mal alle mips anschauen die ich finden kann.
 
U

User 181

Original von Peter Wittkamp
Es gibt doch ein programm, womit man die einzelnen .dat files extrahieren kann.
Wenn man sich die arbeit macht, und geht die Files durch, koennte man evtl. auf die besagten "flaps"
stoßen.
Dann ist man schon einen Schritt weiter.
Sorry, der Name von dem Programm fällt mir im Moment nicht ein, aber ich bin sicher, von unseren
Paint Gurus kann einer weiterhelfen.

Peter

du meinst sicher winmip2 von klaus hörbrand. das habe ich, wollte nur erstma fragen ob hier nicht schon jemand an besagtem teil rumgebaut hat.

wer suchet der findet :]

thx marc
 
U

User 229

Das Prog. heisst WinMip2. Ich hab da schon mal die files der cup.dat an gekuckt. In bottom.mip ist die Unterseite der Autos (logisch) und dann gibts noch interior.mip. Wenns da nicht dabei ist, ...
 
U

User 276

Halt uns mal auf dem laufenden Marc, wuerde mir auch gefallen die "flaps" etwas anderes zu dekorieren ;)

Peter
 
U

User 181

ich bin jetzt die cup.dat zwei mal durchgegangen (ein bisschen wild macht mich die sucherrei inzwischen ja schon... :rolleyes: ?$%&@! :baby: :hammer: :hammer: ).
es kommen eigentlich nur 3 mips in frage: doors.mip ; apillars.mip ; interior.mip und buttom.mip (okay sind 4, ist mir aber auch erst gerade aufgefallen :happy: )

naja, jedenfalls ist da leider nichts dabei was den flaps auf dem bild nahekommt. irgendwo muss sich doch das ding verstecken... nur wo?
 
U

User 359

Ich hol den Thread mal aus den Tiefen des Forums zurück, denn .... Trommelwirbel ..... es geht doch :]

Ein kleines Beispiel: ;)
flaps_hello.jpg


Das ganze geht über die Templates und zwar über einen Bereich der Mini-Ansicht der Unterseite des Wagens:
flaps_area.gif


Ich habe die Bereiche farblich markiert, der rote Bereicht ist die Innenseite/der Dachteil der Flaps und wird sehr stark gestreckt. Das Grüne ist der Außenbereich, also quasi der Teil, der ausklappt :)

Der Clou an der Sache ist, das man den Wagen nicht über den In-Game-Paintshop laden darf, sondern mit dem WinMip-Car-Editor. Der Paintshop würde den Bereich mit einem s/w-Muster überschreiben, egal was in dem Wagen in diesem Bereich gepaintet wurde.
 
Oben