U
User 146
Morgen am Samstag, dem 25.05. um 20 Uhr wird der erste Sonderevent mit N2002 unter Ligabedingungen abgehalten werden.
Track: Pocono
30 % Rennlänge
Setup frei
YF on
DFR off
Wetter: 70F, Clear, no wind
Folgende Fahrer werden aufgrund ihrer Leistungen im ShootOut eingeladen :
#4 Dominic Fingerhut
#13 Seni Hoellmann
#22 Conny Lubing
#77 Carsten Lange
#92 Frank Krug
#99 Kai Böhm
#107 Daniel Federauer
#150 Dirk Huth
#155 Thorsten Buscher
#202 Thilo Huber
#313 Stefan Gordes
#331 Martin Steinbichler
#334 Johannes Hestermann (Volker Vollgas)
#469 Robert Schöffmann
#501 Michael Henninger
bestätigte Ligafahrer für das Sonderevent
#81 Ulli Kratochwil
#917 Volker Hackmann (eventuell)
#911 Maurice Rudolph
#98 Marco von Frieling
#10 Denny Richter
(sind noch einige angeschrieben (mehr bei antworten) Klausi
Es werden wahrscheinlich auch noch ein paar Ligafahrer mit dabei sein.
Yellow Flags, für einige sicherlich Neuland, aber keine Angst, wenn man ein paar Dinge beachtet, ist alles ganz easy.
Also wenn dein Spotter sagt das Yellow Flag rauskommt, bedeutet das Vorsicht, der Unfall könnte kurz vor dir passiert sein, also Augen auf, ausserdem gilt mit Erscheinen der YF Überholverbot.
Jetzt heisst es zum Pacecar aufschliessen, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, wenn man am Pacecar ist, bzw. man sich an der Reihe hinterm Pacecar angestellt hat, gehts erstmal ein paar Runden so um den Kurs, dabei ist zu beachten, das man möglichst in einem hohen Gang fährt, um nicht ständig zu beschleunigen und wieder bremsen zu müssen, sowas potenziert sich nach hinten, und die letzten in der Reihe müssen fast anhalten und hab dann wieder eine riesen Lücke bis zum Feld, Ziehharmonika-Effekt nennt man das. Also schön gleichmässig hinter seinem Vordermann fahren, wobei auch auf die Abstände zu achten ist (F2-Space), der Abstand sollte nicht über 0.8 Sekunden anwachsen.
Beim Restart ist es dann wie beim Start, erst beschleunigen wenn der Vordermann loslegt, dann erstmal Renntempo aufnehmen, bevor man wieder mit Überholen anfängt.
Ausserdem ist jeder angehalten auch weiterhin so umsichtig zu fahren, wie sie es im ShootOut gezeigt haben, nicht eine gute Platzierung zählt, sondern ankommen, und das mit reinem Gewissen.
Falls noch jemand Fragen hat, oder Hilfe beim Setup benötigt, wir stehen zur Verfügung.
Falls einer der genannten am Samstag abend nicht teilnehmen kann, bitte gleich hier rein posten, damit wir bescheid wissen.
Grüße
Andre & Rico
Track: Pocono
30 % Rennlänge
Setup frei
YF on
DFR off
Wetter: 70F, Clear, no wind
Folgende Fahrer werden aufgrund ihrer Leistungen im ShootOut eingeladen :
#4 Dominic Fingerhut
#13 Seni Hoellmann
#22 Conny Lubing
#77 Carsten Lange
#92 Frank Krug
#99 Kai Böhm
#107 Daniel Federauer
#150 Dirk Huth
#155 Thorsten Buscher
#202 Thilo Huber
#313 Stefan Gordes
#331 Martin Steinbichler
#334 Johannes Hestermann (Volker Vollgas)
#469 Robert Schöffmann
#501 Michael Henninger
bestätigte Ligafahrer für das Sonderevent
#81 Ulli Kratochwil
#917 Volker Hackmann (eventuell)
#911 Maurice Rudolph
#98 Marco von Frieling
#10 Denny Richter
(sind noch einige angeschrieben (mehr bei antworten) Klausi
Es werden wahrscheinlich auch noch ein paar Ligafahrer mit dabei sein.
Yellow Flags, für einige sicherlich Neuland, aber keine Angst, wenn man ein paar Dinge beachtet, ist alles ganz easy.
Also wenn dein Spotter sagt das Yellow Flag rauskommt, bedeutet das Vorsicht, der Unfall könnte kurz vor dir passiert sein, also Augen auf, ausserdem gilt mit Erscheinen der YF Überholverbot.
Jetzt heisst es zum Pacecar aufschliessen, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, wenn man am Pacecar ist, bzw. man sich an der Reihe hinterm Pacecar angestellt hat, gehts erstmal ein paar Runden so um den Kurs, dabei ist zu beachten, das man möglichst in einem hohen Gang fährt, um nicht ständig zu beschleunigen und wieder bremsen zu müssen, sowas potenziert sich nach hinten, und die letzten in der Reihe müssen fast anhalten und hab dann wieder eine riesen Lücke bis zum Feld, Ziehharmonika-Effekt nennt man das. Also schön gleichmässig hinter seinem Vordermann fahren, wobei auch auf die Abstände zu achten ist (F2-Space), der Abstand sollte nicht über 0.8 Sekunden anwachsen.
Beim Restart ist es dann wie beim Start, erst beschleunigen wenn der Vordermann loslegt, dann erstmal Renntempo aufnehmen, bevor man wieder mit Überholen anfängt.
Ausserdem ist jeder angehalten auch weiterhin so umsichtig zu fahren, wie sie es im ShootOut gezeigt haben, nicht eine gute Platzierung zählt, sondern ankommen, und das mit reinem Gewissen.
Falls noch jemand Fragen hat, oder Hilfe beim Setup benötigt, wir stehen zur Verfügung.
Falls einer der genannten am Samstag abend nicht teilnehmen kann, bitte gleich hier rein posten, damit wir bescheid wissen.
Grüße
Andre & Rico