Sonderevent am Samstag

U

User 146

Morgen am Samstag, dem 25.05. um 20 Uhr wird der erste Sonderevent mit N2002 unter Ligabedingungen abgehalten werden.

Track: Pocono
30 % Rennlänge
Setup frei
YF on
DFR off
Wetter: 70F, Clear, no wind

Folgende Fahrer werden aufgrund ihrer Leistungen im ShootOut eingeladen :

#4 Dominic Fingerhut
#13 Seni Hoellmann
#22 Conny Lubing
#77 Carsten Lange
#92 Frank Krug
#99 Kai Böhm
#107 Daniel Federauer
#150 Dirk Huth
#155 Thorsten Buscher
#202 Thilo Huber
#313 Stefan Gordes
#331 Martin Steinbichler
#334 Johannes Hestermann (Volker Vollgas)
#469 Robert Schöffmann
#501 Michael Henninger

bestätigte Ligafahrer für das Sonderevent

#81 Ulli Kratochwil
#917 Volker Hackmann (eventuell)
#911 Maurice Rudolph
#98 Marco von Frieling
#10 Denny Richter

(sind noch einige angeschrieben (mehr bei antworten) Klausi

Es werden wahrscheinlich auch noch ein paar Ligafahrer mit dabei sein.

Yellow Flags, für einige sicherlich Neuland, aber keine Angst, wenn man ein paar Dinge beachtet, ist alles ganz easy.
Also wenn dein Spotter sagt das Yellow Flag rauskommt, bedeutet das Vorsicht, der Unfall könnte kurz vor dir passiert sein, also Augen auf, ausserdem gilt mit Erscheinen der YF Überholverbot.
Jetzt heisst es zum Pacecar aufschliessen, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, wenn man am Pacecar ist, bzw. man sich an der Reihe hinterm Pacecar angestellt hat, gehts erstmal ein paar Runden so um den Kurs, dabei ist zu beachten, das man möglichst in einem hohen Gang fährt, um nicht ständig zu beschleunigen und wieder bremsen zu müssen, sowas potenziert sich nach hinten, und die letzten in der Reihe müssen fast anhalten und hab dann wieder eine riesen Lücke bis zum Feld, Ziehharmonika-Effekt nennt man das. Also schön gleichmässig hinter seinem Vordermann fahren, wobei auch auf die Abstände zu achten ist (F2-Space), der Abstand sollte nicht über 0.8 Sekunden anwachsen.
Beim Restart ist es dann wie beim Start, erst beschleunigen wenn der Vordermann loslegt, dann erstmal Renntempo aufnehmen, bevor man wieder mit Überholen anfängt.

Ausserdem ist jeder angehalten auch weiterhin so umsichtig zu fahren, wie sie es im ShootOut gezeigt haben, nicht eine gute Platzierung zählt, sondern ankommen, und das mit reinem Gewissen.

Falls noch jemand Fragen hat, oder Hilfe beim Setup benötigt, wir stehen zur Verfügung.

Falls einer der genannten am Samstag abend nicht teilnehmen kann, bitte gleich hier rein posten, damit wir bescheid wissen.

Grüße
Andre & Rico
 
U

User 191

Pocono! Ein immer wieder gern genommener Klassiker bei den Sonderevents. Ach, diese neuen Shooties werden ja wieder nach Strich und Faden verwöhnt! Zu meiner Zeit...

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen! Fahrt einfach Mit- anstatt Gegeneinander, und dann müssen diese bösen Admins jedem von euch einen Stammplatz geben.
 
U

User

Congratulation!

Allen Fahrern für dieses Event alles Glück der Welt ;)

Und nehm den vorigen Post ernst... MITEINANDER seit Ihr auf der Piste!!!
 
U

User 57

Jo, da läuft der bekannte JRC im VR-(Maaki)-TV (hoffentlich) :).

Bernard
 
U

User 128

Kann leider nicht :-((((((((

Hi Leute,

ich kann auch leider nicht. Meine Regierung hat Geburtstag bzw wir feiern rein und ab 18:00 kommt der ganze Besuch.

Wäre wirklich gerne mitgefahren. Beim nächsten Sonderevent bin gern dabei.

Schade.

Cya

Seni
 
U

User 69

Ach, da kommen Erinnerungen an mein Pocono-Sichtungsrennen auf :D :D :D

Viel Glück, Leute! Und denkt dran: Gewinnen ist nicht alles ;)!

Michael
 
U

User 199

Herr Zeyen, treten Sie doch nicht immer als Motivationsbremse auf. ;) Es soll tatsächlich Fahrer geben, die der Strecke in Pocono etwas positives abgewinnen können :D

Achja, viel Glück in Pocono und übt schön fleissig 8)

Andree

P.S. Wenn ich mich richtig erinnere Herr Koch, hatten wir als Sonderevent "The Rock" oder? Und bist du nicht auch wie ich durch das harte Auswahlverfahren der Reko gefallen?? :P :P :P
 
U

User

Hallo zusammen...

Leider ist es für mich nicht möglich am Sonderevent teilzunehmen :wand:
Auch hier ein Familienfest...bis eben hatte ich mich sogar darauf gefreut...

Cu

Carsten
 
U

User 279

Man für das Sonderrennen gibt es ja schon ne Menge ausfälle.

PS: Falls ein möglich ist und einer der Chefs mal Zeit und Lust hat die Replay nochmal zu sichten, würde ich gerne erfahren, wie ich so gefahren bin und wie die Leistung beurteilt wird. Was ich noch so für Fehler mache. War ja mein erstes Rennen und ich wäre für negative sowie positive Kritik sehr dankbar.
 
U

User 275

da freut sich jetzt einer *g*

werd mir die zeit gerne nehmen. bis samstag in pocono.

grüsse, robert
 
U

User 235

Hallo
find ich ja super!! hatte garnicht damit gerechnet dabei zu sein, da ich das gestrige rennen leider verpaßt habe -- kam ein wenig spät und dann war der server ausgebucht ---also doch kein wochenende so ganz ohne rennen. besten dank für die einladung --- freu mich und bin auf jeden fall am start........ausgerechnet POCONO -- uff -- is ja en ganz netter kurs aber nicht ohne...............
grüße
stefan
 
U

User 270

mensch Stefan,jetzt mal keine panick! :P

hab doch gesehen das du nen super fahrer bist! :]
du schafst das schon!
Stefean go eben! lol :happy:

ich wünsche allen viel glück in pocono! ;)

vielleicht sehen wir uns heut noch stefan! 8)

MFG MARTIN
 
U

User 235

HI martin
kein thema -----immer locker bleiben
ich werd das schwein schon schlachten -- auch wenns quiekt...........hihihi
se you
grüße stefan
 
U

User 113

Original von Rico Schwartz
Es werden wahrscheinlich auch noch ein paar Ligafahrer mit dabei sein.
denen würd ich fast mehr glück wünschen als den noch shootoutlern, denn die gefahr sich als ligafahrer bei diesem rennen zu blamieren ist schon sehr groß 8)
 
U

User

Hm, danke erstmal für die Chance, aber da ich am Samstag die Wohnung wechseln werde und am Abend ab 18.00 Uhr mein Diplom für mein Studium bekommen werde muss ich leider absagen, wie schwehr es mir auch fällt :(

Aber ich denke es ist sowieso besser so, da ich jetzt erstmal 4 Wochen warten darf, bis mir QSC meinen neuen I-net Anschluss verlegt. :(

Naja, ich hoffe ihr löscht mich nicht gleich aus dem Shootoutfeld, wenn ich 4 Wochen abwesend bin :)

Wäre ja auch zu dumm, wenn ich dann in einen Cup komme, und gleich mal meine Provisionals aufbrauchen muss :)

Naja, mit QSC werde ich dann wieder Gas geben und versuchen mich erneut für ein Sonderevent zu empfehlen.

Danke trotzdem nochmal für die Einladung.

Mfg Dani
 
U

User 66

Hallöle :-)

natürlich werd ich kommen , Superspeedways mag ich sehr gern :-)


mfg Conny

PS: achja , ich habe festgestellt immer noch steht mein nachname falsch überall , muss LUBING heissen und nicht lubig :-))))))))
 
Oben