Event Sommerspecial FAC - Bahrain Night - 22.07.2021

U

User 16938

Bahrain.png

Damit die Sommerpause nicht allzulang wird, haben wir uns ein kleines Sommerspecial ausgedacht.
Dieses Event soll gleichzeitig als Testevent gelten um zu schauen, ob wir allenfalls 1 Rennen als Nightrace, in den neuen Kalender 2022 mitreinehmen könnten.

Das ganze Event wird Free4All sein.
Heisst, jeder kann mitfahren!

Die einzigste Voraussetzung ist, sich hier im Thread anmelden damit jeder weiss, wie viele Fahrer mifahren würden. Ebenfalls müssten dann externe FAC Fahrer sich das aktuelle Auto noch HIER besorgen

Bahrain werden wir via Simsync verteilen.
Gefahren wird auf dem FAC Trainingsserver #18. Diesen werden wir im Laufe des Tages noch komplett einstellen. Die Strecke ist bereits schon im SimSync.
Das PW zum Server, sollte dem ein oder anderen klar sein um welche zwei Buchstaben es sich handelt - ansonsten helfen wir gerne per PN nach.

Ebenfalls, um den Nighteffekt zu erhalten, müsst Ihr den Customs Sheader Patch , sowie den SOL runterladen, damit Ihr die Weather FX im CSP aktivieren könnt.
Beim Event selber können wir nicht kontrollieren, ob Ihr diesen anhabt oder nicht - deswegen hoffen wir auf eure Ehrlichkeit, das ihr auch wirklich im dunkeln zu fahrt, um eure Erfahrungserwerte nach dem Rennen zu sammeln.

Wir fahren den alten FAC Modus wie folgt:

Ablauf

  • ca. 19:00 - Freies Training
  • ca. 20:00 - Qualifikation für Rennen 1 = 15 min.
  • ca. 20:25 - Rennen 1 = 20 Min.
  • ca. 20:50 - Rennen 2 = 45 Min. (Startaufstellung: Ergebnis Lauf 1 + Reversed Grid für die ersten 10)

Reparatur/Schaden/Nachtanken
Die Reparaturzeit für einen Motorschaden liegt bei 5 Min. und wir einem DNF gleichgestellt.
Ebenfalls wurde die Nachtankzeit so erhöht, dass bereits bei 1 Liter nachtanken, auch dies einem DNF gleichgestellt wird.

Alles andere wie Supension/Body werden normal, wie in der üblichen bekannten Zeit, repariert.


Wir hoffen, das wir trotz der Sommerpause, ein paar Leute hinters Lenkrad bekommen und evtl. der ein oder andere Interessent sich ebenfalls hier anmeldet um sich dies mal anzu schauen. Vllt. steigt derjenige dann nach der Sommerpause oder zur neuen Saison 2022 mit ein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16938

Anmeldungen

#01 - Stefan M.
#02 - Tiemo G.
#03 - Noah E.
#04 - Ralf P.
#05 -
#06 -
#07 -
#08 -
#09 -
#10 -
#11 -
#12 -
#13 -
#14 -
#15 -
#16 -
#17 -
#18 -
#19 -
#20 -

Bitte die Liste, bei eure Anmeldung immer fortführen.
Weiter Plätze dann, sobald die 20 belegt sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15529

Bin auch gerne dabei, aber eine Frage bleibt: wird dann hier der 2021er oder 2020er gefahren?

Gruß, Ralf
 
U

User 26553

Hi,
ich wollte mal schauen ob der Wagen was für mich ist, im SimSync kommt aber immer diese Meldung:
Ausgewählt ist nur die FAC. Ist das etwas was ich bei mir beheben muss oder ihr bei euch?
 

Anhänge

  • asdasdasdasdqw3e213234.PNG
    asdasdasdasdqw3e213234.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 5
U

User 16938

Hi Ralf

probiere mal folgendes bitte im SimSync:

Unbenannt.png

Setze mal einen Haken bei "Hauptserver bevorzugen" und schaue mal ob es dann geht.
Ansonsten, müssen wir nochmals schauen, da der Fehler relativ neu zu scheinen sei.

LG
 
U

User 26553

Vielen Dank! Den Haken kannte ich noch nicht :D Konnte erfolgreich syncen und dem Server joinen.
 
U

User 18328

Anmeldungen

#01 - Stefan M.
#02 - Tiemo G.
#03 - Noah E.
#04 - Ralf P.
#05 - Hristov.P
#06 -
#07 -
#08 -
#09 -
#10 -
#11 -
#12 -
#13 -
#14 -
#15 -
#16 -
#17 -
#18 -
#19 -
#20 -
 
U

User 26316

Anmeldungen

#01 - Stefan M.
#02 - Tiemo G.
#03 - Noah E.
#04 - Ralf P.
#05 - Hristov.P
#06 - Laurent Z.
#07 -
#08 -
#09 -
#10 -
#11 -
#12 -
#13 -
#14 -
#15 -
#16 -
#17 -
#18 -
#19 -
#20 -
 
U

User 16938

Da sich die Resonanz aktuell noch sehr zurückhaltend ist, würden wir das Rennformat anpassen um ggf. mehr Leute an den Start zu bekommen.
Wir halten uns hierbei ans alte FAC Format:

  • ca. 19:00 - Freies Training
  • ca. 20:00 - Qualifikation für Rennen 1 = 15 min.
  • ca. 20:25 - Rennen 1 = 20 Min.
  • ca. 20:50 - Rennen 2 = 45 Min.+ 1 Runde (Startaufstellung: Ergebnis Lauf 1 + Reversed Grid für die ersten 10)
Dies werde ich im #1 anpassen.
Rennplakat wird heute Abend noch angepasst
 
U

User 30661

Das Auto hab ich, die Strecke auch, CSP und SOL auch. Nur den Server find ich nicht. 😅 Hilft mir jemand?
 
U

User 30661

Über den CM. Ich hab ihn jetzt gefunden, hab nach irgendwas mit "VirtualRacing" im Namen gesucht, dabei heißt er "Barrel Heads FAC Training". 🙈
 
U

User 16938

Über den CM. Ich hab ihn jetzt gefunden, hab nach irgendwas mit "VirtualRacing" im Namen gesucht, dabei heißt er "Barrel Heads FAC Training".
Auf den BH FAC Training kommst du nicht drauf. Das ist ein interner Teamserver.

Ich schaue da morgen mal genauer nach, vllt. hat sich da wieder was zerschossen.



Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
 
U

User 30661

Anmeldungen

#01 - Stefan M.
#02 - Tiemo G.
#03 - Noah E.
#04 - Ralf P.
#05 - Hristov.P
#06 - Laurent Z.
#07 - Thomas M.
#08 -
#09 -
#10 -
#11 -
#12 -
#13 -
#14 -
#15 -
#16 -
#17 -
#18 -
#19 -
#20 -
 
U

User 15529

Kann es sein, dass auf dem T-Server etwas nicht stimmt? Wenn ich in der Box stehe kann ich keinen Gang einlegen :O
 
Oben