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User 217
Während der Sommerpause gibt es keine vollständigen Auswertungen, sondern nur die Yellows sowie die Incidents, die ich mit Alt+Num6 finde.
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Dass du so spät inside gegangen bist, ist OK in Tallatona, der Vordermann hat ja die Möglichkeit ohne irgendwelche Nachteile frühzeitig seine Linie zu wählen, wenn er denn unbedingt eine bestimmte fahren will. Als Überholender sollte man dann aber zumindest in besonderem Maße darauf achten, das Car innen zu halten. Du hingegen kommst nachdem du zunächst ganz innen reingefahren bist wieder nach außen, und ihr trefft euch genau auf der Linie zwischen den Fahrspuren, siehe Screenshot.Thx für die Auswertung Volker!
Bin sicherlich nicht fehlerfrei, aber kann trotz mehrmaligen anschauens des Videos mich nicht so richtig mit der Entscheidung anfreunden. Da es ja Training war, erläutere bitte was an der Stelle ich anders machen sollte ( bin mir sicher das ich in solchen Situationen wieder Inside gehe, denn "das Scheunentor" stand breit offen).- Danke!
Im Rookie Cup offenbar schon, dort gibt es immer besonders viele davon auf den SS. Zum einen liegt es sicher am längeren Bremsweg mit den SS-Chassis, zum anderen gab es aber auch eine Menge Unforceds unter gelb. Ich glaube diesmal garnicht wegen Anfahren im 1. Gang im Turn, sondern vor allem wegen falsch eingestelltem Brake Bias und Verschalten...Warum waren es so viele CUY. Ist Talladega oder allgemein die SSW prädestiniert dafür ??
I'm not exactly sure what you mean, do you think that the first caution was actually caused by debris? In this case, please be aware that not every debris caution is random, they can also be thrown if someone actually hits a wall and "drops debris" onto the track in the aftermath, we also had one of these in the DOM race last week if I remember correctly. There is no way to tell random and non-random debris cautions apart (and in fact you can't even see in the replay whether a caution was a debris caution of any kind or a regular one), so drivers will have to stick to simply not spinning or crashing at all if they want to ensure not to get a penalty for it.How to learn that the yellow flag is hung out because of "on a line too many debris"?
Incidents, die ich mit Alt+Num6 finde.
Danke an Unbekannt fürs Editieren des Threadtitels. Ist aber eh alles der gleich Sch**ß.Aber Daytona
we also had one of these in the DOM race last week if I remember correctly.
I'm not exactly sure what you mean, do you think that the first caution was actually caused by debris? In this case, please be aware that not every debris caution is random, they can also be thrown if someone actually hits a wall and "drops debris" onto the track in the aftermath, we also had one of these in the DOM race last week if I remember correctly. There is no way to tell random and non-random debris cautions apart (and in fact you can't even see in the replay whether a caution was a debris caution of any kind or a regular one), so drivers will have to stick to simply not spinning or crashing at all if they want to ensure not to get a penalty for it.
Dürfte ein ewiger Rekord sein...10 Yellows + Zusatz !?....bei einem 30% Rennen....in Talladega, wow !!
Percentage of racetime run under yellow: 84.82
genau die statistik wollte ich auch gerade posten; und das auch noch auf der einfachsten strecke des ganzen kalenders, unglaublich...Den hast du nicht wirklich ausgelöst, #575 fuhr erst ganz nach oben und zog dann doch wieder runter und #48 vors Auto, der musste verlangsamen und ausweichen, und du warst dann der erste der aufgefahren ist.
Dürfte ein ewiger Rekord sein...
Summary of yellow flag statistics:
Number of yellows: 10
Number of yellow flag laps: 40
Percentage of racelaps run under yellow: 68.97
Total time run under yellow: 87m32.628s
Percentage of racetime run under yellow: 84.82