[Sommerpause] Yellows Talladega

U

User 217

sommer_01.gif


Während der Sommerpause gibt es keine vollständigen Auswertungen, sondern nur die Yellows sowie die Incidents, die ich mit Alt+Num6 finde.
 
U

User 249

Danke, Volker.

Aber Daytona ?(

NUR 10 Yellow´s; kamen mir vor wie 20 :happy:
 
U

User 4013

hmmmm

War gestern nicht dabei da ich meine Internetverbindung verlor.
Warum waren es so viele CUY. Ist Talladega oder allgemein die SSW prädestiniert dafür ??
 
U

User 3257

Seh Ich den Auswertungszettel nur nicht, oder ist er weg? ?(

Jetzt seh Ich ihn. Danke für die Auswertung. Sorry nochmal an die 117.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2695

Thx für die Auswertung Volker!
Bin sicherlich nicht fehlerfrei, aber kann trotz mehrmaligen anschauens des Videos mich nicht so richtig mit der Entscheidung anfreunden. Da es ja Training war, erläutere bitte was an der Stelle ich anders machen sollte ( bin mir sicher das ich in solchen Situationen wieder Inside gehe, denn "das Scheunentor" stand breit offen).- Danke!
 
U

User 3639

How to learn that the yellow flag is hung out because of "on a line too many debris"?
 
U

User 217

Thx für die Auswertung Volker!
Bin sicherlich nicht fehlerfrei, aber kann trotz mehrmaligen anschauens des Videos mich nicht so richtig mit der Entscheidung anfreunden. Da es ja Training war, erläutere bitte was an der Stelle ich anders machen sollte ( bin mir sicher das ich in solchen Situationen wieder Inside gehe, denn "das Scheunentor" stand breit offen).- Danke!
Dass du so spät inside gegangen bist, ist OK in Tallatona, der Vordermann hat ja die Möglichkeit ohne irgendwelche Nachteile frühzeitig seine Linie zu wählen, wenn er denn unbedingt eine bestimmte fahren will. Als Überholender sollte man dann aber zumindest in besonderem Maße darauf achten, das Car innen zu halten. Du hingegen kommst nachdem du zunächst ganz innen reingefahren bist wieder nach außen, und ihr trefft euch genau auf der Linie zwischen den Fahrspuren, siehe Screenshot.

Warum waren es so viele CUY. Ist Talladega oder allgemein die SSW prädestiniert dafür ??
Im Rookie Cup offenbar schon, dort gibt es immer besonders viele davon auf den SS. Zum einen liegt es sicher am längeren Bremsweg mit den SS-Chassis, zum anderen gab es aber auch eine Menge Unforceds unter gelb. ?( Ich glaube diesmal garnicht wegen Anfahren im 1. Gang im Turn, sondern vor allem wegen falsch eingestelltem Brake Bias und Verschalten...

How to learn that the yellow flag is hung out because of "on a line too many debris"?
I'm not exactly sure what you mean, do you think that the first caution was actually caused by debris? In this case, please be aware that not every debris caution is random, they can also be thrown if someone actually hits a wall and "drops debris" onto the track in the aftermath, we also had one of these in the DOM race last week if I remember correctly. There is no way to tell random and non-random debris cautions apart (and in fact you can't even see in the replay whether a caution was a debris caution of any kind or a regular one), so drivers will have to stick to simply not spinning or crashing at all if they want to ensure not to get a penalty for it.
 

Anhänge

  • NR2003ss001.jpg
    NR2003ss001.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3639

I'm not exactly sure what you mean, do you think that the first caution was actually caused by debris? In this case, please be aware that not every debris caution is random, they can also be thrown if someone actually hits a wall and "drops debris" onto the track in the aftermath, we also had one of these in the DOM race last week if I remember correctly. There is no way to tell random and non-random debris cautions apart (and in fact you can't even see in the replay whether a caution was a debris caution of any kind or a regular one), so drivers will have to stick to simply not spinning or crashing at all if they want to ensure not to get a penalty for it.

Yes, yes, I was leaving in the spin and spotter told me about the garbage. This was probably "space debris".:)
 
U

User 652

10 Yellows + Zusatz !?....bei einem 30% Rennen....in Talladega, wow !! 8o

Und, bis auf Flo, nur Yellows durch Rookies und Lizenzanwärter !?

Ich freu mich schon richtig aufs Replay ! :rolleyes:
 
U

User 217

Den hast du nicht wirklich ausgelöst, #575 fuhr erst ganz nach oben und zog dann doch wieder runter und #48 vors Auto, der musste verlangsamen und ausweichen, und du warst dann der erste der aufgefahren ist.

10 Yellows + Zusatz !?....bei einem 30% Rennen....in Talladega, wow !! 8o
Dürfte ein ewiger Rekord sein...

Summary of yellow flag statistics:
Number of yellows: 10
Number of yellow flag laps: 40
Percentage of racelaps run under yellow: 68.97
Total time run under yellow: 87m32.628s
Percentage of racetime run under yellow: 84.82
 
U

User 2275

Den hast du nicht wirklich ausgelöst, #575 fuhr erst ganz nach oben und zog dann doch wieder runter und #48 vors Auto, der musste verlangsamen und ausweichen, und du warst dann der erste der aufgefahren ist.


Dürfte ein ewiger Rekord sein...

Summary of yellow flag statistics:
Number of yellows: 10
Number of yellow flag laps: 40
Percentage of racelaps run under yellow: 68.97
Total time run under yellow: 87m32.628s
Percentage of racetime run under yellow: 84.82
genau die statistik wollte ich auch gerade posten; und das auch noch auf der einfachsten strecke des ganzen kalenders, unglaublich...
 
U

User 3205

Gut gut, dachte ich war der Drahtzieher dieser Aktion...

@Marvin: Schade das Du aufgehört hast...hast echt was verpasst:D
 
Zurück
Oben