Sommerhit

U

User 510

Hi!

Am Freitag hörte ich in unserem Lokalradio ein Lied, das imho ein Sommerhit werden wird.
Es wurde in der dort sog. Rubrik 'frisch gepreßt' vorgestellt und nennt sich:

'All summer long' von Kid Rock.

Ich hatte hier zu Hause sofort iTunes danach durchsucht und konnte das Lied nicht finden. Es gab dort auch kein Album auf dem der Titel enthalten war.
Eine Suche bei Google zeigte mir, dass das Stück nicht brandneu ist und angeblich schon 2007 erschienen war.

Kennt jemand dieses Stück und kann mir sagen ob es neu ist (also auf einem noch erscheinenden Kid Rock Album veröffentlicht wird) oder ob der Titel von veröffentlicht wurde.
Vielleicht kann mir jemand in diesem Fall den Namen des Kid Rock Albums sagen.

Vielen Dank und Rock 'n' Roll! ;)
 
U

User 1135

Diesen Countryverschnitt spielen die Sender hier in Bayern schon seit mindestens 5 Monaten.....
 
U

User 510

Ohne mich selbst loben zu wollen muß ich doch noch einmal diesen Thread hochholen.

Das war mal ein guter Tip meinerseits!

7. Woche Nr. 1 in Deutschland!
 
U

User 3205

Das ganze ist sozusagen Teil 2 von Lynyrd Skynyrd´s Sweet Home Alabama. Eine dämlich, kommerzielisierte (gibts das Wort?) Neu-Version:mad:

Ich hasse kommerzielle Musik...
 
U

User 3018

Das ganze ist sozusagen Teil 2 von Lynyrd Skynyrd´s Sweet Home Alabama. Eine dämlich, kommerzielisierte (gibts das Wort?) Neu-Version:mad:

Ich hasse kommerzielle Musik...

nein es ist ein mix aus 2 liedern, und ich finde das sweet home alabama da den geringeren anteil hat... das klavierintro is jedenfalls nicht daraus :)

aber ich hör alle drei lieder gern, find das von kid rock sehr gelungen, verbindet die zwei klasse lieder gut miteinander, aber die originale hör ich auch immer wieder gern :)

einfach mal nach warren zevon - werewolfes of london in youtube suchen und staunen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

nein es ist ein mix aus 2 liedern, und ich finde das sweet home alabama da den geringeren anteil hat... das klavierintro is jedenfalls nicht daraus :)

aber ich hör alle drei lieder gern, find das von kid rock sehr gelungen, verbindet die zwei klasse lieder gut miteinander, aber die originale hör ich auch immer wieder gern :)

einfach mal nach warren zevon - werewolfes of london in youtube suchen und staunen ;)

Hast Du jemals Sweet Home Alabama live gehört? Das Klavier ist auch daraus geklaut;)
 
U

User 510

Der Backgroundgesang ist auch von Sweet Home Alabama. Klar ist das Lied 'vermainstreamed' worden, hört sich aber gut an. Mainstream ist für mich auch nicht gleichbedeutend mit schlecht... nicht unbedingt.

Also, ich finde 'All summer long' klasse, wird aber von Kid Rock der einzige Titel sein, der es soweit in die Charts schaffen wird. Kid Rock ist nämlich im Grunde genommen alles andere als kommerziell ausgerichtet. :)

@Pascal: Ich habe mir das Album gekauft weil der Titel nicht bei iTunes o.Ä. zu finden war als ih ihn zum erstenmal gehört habe.
 
U

User 1238

Da würde ich mich garnicht streiten welche Version besser ist, Kid Rock hat zwar Elemente von Sweet Home Alabama mit drin, aber der Song selbst ist schon sehr eigenständig, von einem Cover kann hier nicht die Rede sein.

Daher finde ich beide Titel sehr gelungen :)
 
Oben