Solstice: wie starten?

U

User 30

Die Profis können doch sicherlich mal was sagen was die beste Art ist den Start möglichst gut hinzubekommen. Momentan werde ich in Laguna im Soltice oft am Start von 3-5 Wagen überholt und frage mich was sich dagegen tun lässt.

Ich versuche momentan wie in GPL zu starten, aber das geht einigermaßen schief, ausserdem scheint man die hinterräder des Solstice nicht zum durchdrehen bewegen zu können selbst wenn man das wollte?
 
U

User 2692

Eben! Da nix durchdreht:

Kupplung treten, Gang rein, Vollgas und bei Grün Kupplung loslassen - kaputtmachen kann man im Moment noch nix ;)
 
U

User 3

Hm, funktioniert das auch ohne Kupplungspedal?

Bisher habe ich immer die Bremse gedrückt, 1. Gang rein und bei Grün die Bremse losgelassen und Vollgas gegeben. Gestern hat mich selbst damit einer direkt beim Start abgeräumt.
 
U

User 1148

@Peter
Mit der Variante dürfte Dir beim Losfahren aber etwas Drehzahl fehlen oder?
Aber muss ich auch mal antesten - nur so vom Gefühl her würd ich das sagen.

Die Starts klappen bei mir derzeit recht gut - zumindest hab ich die letzten Rennen keinen Platz am Start eingebüßt.

Bei roter Ampeln trete ich voll aufs Gas - Leerlauf - bei Grün dann einfach den 1. reinknallen und ab gehts.
Solange noch keine Kupplung etc. simuliert wird dürfte das kein Problem sein.
 
U

User 561

Beim Solstice (immer): Leerlauf - Vollgas - bei grün ersten Gang reinhauen.
Beim Skip Barber (wenn Kupplung vorhanden): 1. Gang bei getretener Kupplung - Kupplung kommen lassen und bei +/- 4000UPM halten
 
U

User 797

Ich dreh immer bis 6000rpm und schmeiß den ersten Gang ein, klappt immer ganz gut.
Das einzige wo ich immer verliere, ist beim heraus beschleunigen, dadurch das man Lupfen muss. ;(
 
U

User 797

Weil die Drehzahl beim Schalten dann immer bis in den Begrenzer dreht!?
 
U

User 217

Lass sie doch, dafür ist der Begrenzer da und Motor- oder Getriebeschäden gibt es keine.
 
U

User 1389

Im Leerlauf Vollgas geben und bei Grün den ersten reinlegen, ganz einfach. Funktioniert bei mir im solstice und skippy einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 797

Gibt doch schon einige, kann ja da weiter "gefachsimpelt" werden.
Jeder der iRacing noch nicht getestet hat, sollte lieber mal schön ruhig sein. :D
 
U

User 8

Die Profis können doch sicherlich mal was sagen was die beste Art ist den Start möglichst gut hinzubekommen. Momentan werde ich in Laguna im Soltice oft am Start von 3-5 Wagen überholt und frage mich was sich dagegen tun lässt.

Ich versuche momentan wie in GPL zu starten, aber das geht einigermaßen schief, ausserdem scheint man die hinterräder des Solstice nicht zum durchdrehen bewegen zu können selbst wenn man das wollte?

yea alex im 1st gear clutch/pedal oder button halten und vollgas geben... bei gruen loslassen. ;) ist die schnellste methode.. wenn du dann immer noch am start gebuegelt wirst, bist du einfach alt geworden... so wie ich. ;)

bei der anderen methode (1st gear reinhauen bei gruen) hab ich immer bisl ground verloren... kann aber sein das nur meine reflexe nicht mehr so taugen. ;)
 
Oben