SOFTWAREROUTER!!!

U

User 172

kann mir mal einer sagen wo ich sowas saugen kann??
ich wuerd naehmlich gern mit 2 rechner ins netz!!!
kann mir da einer helfen??
thx!!!! ;)
gruß
 
U

User 93

winroute
wingate
jana-server

etc.

musste einfach mal per suchmaschine suchen 8)
 
U

User 107

Also von Sygate kann ich nur abraten. Das Programm war auf der Client Seite ordentlich langsam. Empfehlen kann ich den Jana Server, aber wie gesagt, eine persönliche Meinung.
 
U

User 157

hmm, reicht da nicht einfach die internetverbindungsfreigabe?

wir haben hier auch sowas eingerchtet damit, wenn ich recht informiert bin.
 
U

User 172

hat einer lust??

mir mal ne kleine erklaerung peer mail zuschicken??
wie so was laufen muss!!(mein insbesondere die ip's"
wer bekommt welche???muss ich auf dem 2, rechner auch ne provider software o.ä installierem???
bin woll ueberfragt!!! ?(
:spanka:
also danke an den jenigen!! :D
peewener@t-online.de
danke bis dann!!!
:ciao:
 
U

User 204

Internet PC: IP 192.168.0.1
Client PC: IP 192.168.0.2
Subnet Mask bei beiden: 255.255.255.0

Nur auf dem Internet PC muss was installiert sein, womit Du ins Internet gehst.
Der Client PC kann nur ins Netz, wenn der Internet PC auch drin ist (man kann aber einrichten, so dass der Client den Ineternet PC quasi fernsteuert und den Internet PC zur Einwahl veranlasst).
Damit ergibt sich, der Client PC kann nur ins Internet, wenn der Internet PC angeschaltet ist.

Das mit dem langsamen Client bei Sygate kann ich übrigens nicht bestätigen.

Ideal ist natürlich ein Hardware-Router, gibt's fertig oder kannst auch einen alten 486er dafür hernehmen.
 
U

User 124

Original von Peter Mueller
Das mit dem langsamen Client bei Sygate kann ich übrigens nicht bestätigen.

jo, ich auch nicht :D

Bin heute das Busch-Rennen mit dem Sygate-Client gefahren. Schöne Sache das :]


so long


Olaf
 
U

User 172

funtz alles!!!!!

habt noch mal dank fuer die tips!!!
klappt wunderbar!!null probs!!!
bis dann !!
gruß mark!!
 
U

User 138

Hallo!

@Mark:welche Lösung hast Du denn nun genommen??Ich würde das gerne mal wissen!
Ich benutze den Jana Server und habe eigentlich nur das Problem das ich mit dem Client Rechner im VROC an keinem Rennen teilnehmen kann!Ich sehe zwar die Racelist-aber die Public Server sind alle orange!Ich kann auch bei den blauen nicht joinen!
Hat da zufällig einer einen tip für mich??
 
U

User

Ich hab nen Pentium 133 mit 64 MB Ram ,als OS Linux von FliFl und Smothwall als Firewall,der Rechner ist als Router immer online und 3 Win Pcs hängen problemlos als Klient dran.Gekostet hat der Router 75€
 
U

User 54

@ Stefan Thauer

Stimmt, funzt gut !

www.fli4l.de , wenns jemanden interessiert !

Und mit 75€ meinte Stefan sicherlich die Hardware, die Software kost nämlich nix :)

Gruß

SloMo
 
U

User 201

der mir am bekanntesten software router der echt sehr leicht zu bedienen ist ist von http://www.sygate.com

wenn der routende rechner mit win2k läuft oder XP empfehle ich es mit diesem zu machen, die verbindung ist schneller als bei wingate, sygate und den meisten freeware routern!

MfG Alexander Görisch
 
Oben