Sofortmassnahmen für ShootOut

U

User 185

Nach den letzten Rennen war es unumgänglich Massnahmen zu ergreifen um das Chaos um SO wenigstens teilweise in den Griff zu bekommen.

Folgende Punkte werden ab sofort umgesetzt :

Punkt 1:

Jeder Teilnehmer darf nur 1 SO pro Woche (Dienstag oder Mittwoch, Montag ist Training und zählt nicht dazu) fahren.
Bei Zuwiderhandlung gibt es eine Woche Sperre.
Da wir Mittwochs uns die Arbeit nicht machen können zu vergleichen wer Dienstag schon dabei war, wird es auch keine Hinweise geben das er nicht fahren darf, jeder ist selbst dafür verantwortlich was er tut!

Punkt 2:

Wenn beim Sichten auffällt das jemand ein Setup fährt womit er offentsichtlich nicht zurecht kommt (Unforceds am laufenden Band) oder jemand eindeutig unvorbereitet zum Rennen erscheint, oder für wirklich "dumme" Aktionen, wie Parken auf der Strecke, kreuzen der Fahrbahn mit einem langsamen Fahrzeug und daraus resultierendem Unfall usw., wird Dieser verwarnt werden und bei erneutem Feststellen dieser Punkte für eine Woche gesperrt werden.

Punkt 3:

Ist vorerst als Gedankengang zu sehen, wird aber auch in Kraft treten falls sich die Situation im SO nicht bessern wird.

Es wird eine Rennsperre für 1 Woche ausgesprochen sobald jemand 3 Unfälle verursacht hat, Unforced´s produziert hat oder ungebremst in verunfallte Fahrzeuge fährt, oder bei einer Kombination daraus.
Dies gilt rückwirkend auf die letzten 3 Rennen.
Wenn nach absitzen der Sperre dies wieder vorfällt wird die Sperre um eine Woche verlängert, also 1 Woche dann 2 Wochen, 3 Wochen usw.

Punkt 4:

Zu den Sperren, wir werden nicht checken ob jemand gesperrt ist, wenn wir beim Sichten feststellen das jemand trotz Sperre gefahren ist, wird diese verdoppelt.

SO Admins
 
U

User 415

Super, habe zwar gehofft das schnell eine Entscheidung getroffen wird, aber eigentlich nicht damit gerechnet :)

1A :)
 
U

User 357

danke für diese regelungen. es konnte ja gar nicht anders weitergehen. wenn leute am anfang fragen wieviel runden heute gefahren werden, ist dies sicherlich notwendig gewesen.

der nachteil: ihr zwei, andre und rico, habt schon wieder mehr arbeit. vielleicht solltet ihr euch verstärkung holen...

Original von Andre Schmidt
Dies gilt rückwirkend auf die letzten 3 Rennen

auf die liste der namen bin ich schon gespannt
 
U

User 276

Das ist doch mal was.:daumen:
gut durchdacht, schnell entschieden.

greets Peter
*hoffnunginmiraufkommt*
 
U

User 384

guten morgen... :)
klasse !!!
ich kann nur sagen..danke !!!!!
das war absolut richtig...weiter so...
ab jetzt kanns wieder spaß machen.. :D


Gruß

Heinz zz Buehrer :]
 
U

User 220

Wenn beim Sichten auffällt das jemand ein Setup fährt womit er offentsichtlich nicht zurecht kommt

Nur mal ein Gedanke, aber wärs nicht für Euch leichter, "fixed Setups" zur Pflicht zu machen?

Is ja so viel ich weiß beim Senior Cup auch so, oder?

Kann auch sein, daß ich falsch liege. Aber ich wollts halt nur mal vorschlagen.

Gruß
Manuel
 
U

User

Nur mal ein Gedanke, aber wärs nicht für Euch leichter, "fixed Setups" zur Pflicht zu machen?

Das geht nur wenn das SO geteilt wird in zB SO - fixed und SO - frei.

Eigentlich müssten hier alle in der Lage sein die eigenen Fähigkeiten nicht zu überschätzen. Vielleicht liegts aber auch daran das keiner den Vordermann aus den Augen verlieren will. Also bleibt der Fuss aufm Gas und statt mit 160 in T3/4 geht man da mit 165 rein. Das Ende vom Lied ist dann ein Changeline bzw. Dreher im Kurvenausgang.

Ich kann nur empfehlen das jeder "sein eigenes Rennen" fährt. Dann wirds auch weniger Crashes geben, hoffe ich zumindest......
 
U

User 146

Original von Manuel Rauch
Nur mal ein Gedanke, aber wärs nicht für Euch leichter, "fixed Setups" zur Pflicht zu machen?
Das haben wir uns natürlich auch überlegt und aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
- nach Unfällen könnten keine Setupänderungen an der Box vorgenommen werden, wodurch sicher noch mehr Unfälle resultieren würden
- das Grundübel wäre damit nicht beseitigt: einige Shooties würden nach ihrem Aufstieg in den CC erneut ein unsicheres und für sie unfahrbares Setup nehmen
- im ShootOut wird ja keinem verboten, daß fixed Setup zu benutzen. Wir bitten sogar darum. Wer aber mit einem unsicheren Setup fährt, nur um ab und zu mal eine Hotlap in die Bahn zu brennen, aber im Gegenzug einen UF nach dem anderen hinlegt, der sagt schon so einiges über seinen Charakter aus (und genau um den gehts uns!)
 
U

User 378

Na also, da sollte es dann mal ein wenig besser werden. :)

Mal sehen, wieviele Fahrer im Rennen nach Martinsville antreten. ;) :D
 
U

User 85

hi!
auch wenns mich eigentlich nix angeht hab ich einen vorschalg.
ich glaube sogar,das das irgendwer anders schon mal angedacht hat,aber trotzdem.
wie wär es denn,wenn zu jeder meldung fürs shootout ein replay mitgeschickt werden muss,welches z.b. 10 runden pulkfahren mit der KI zeigt?
ich weiss das viele über di KI meckern,aber ich bin nach wie vor der meinung,das sie gar nicht sooo schlecht ist.
um mit ihr gut über die runden zu kommen ist es schlicht und ergreifen zwingend notwendig seine linie halten zu können,bzw auch ganz genau zu wissen wann man die linie wechseln kann und wann nicht.
ich denke das das schon mal den ein oder anderen chronisch-crasher rausfiltern würde.
und trotzdem ist das nichts,was nicht mit ein wenig übung von JEDEM zu schaffen ist.
vielleicht braucht man wirklich etliche versuche dafür,aber wenn man es dann geschafft hat,hat man meiner meinung nach auf jeden fall auch ein bisschen was gelernt.
das sichten dieser replays würde sicherlich wieder mehr aufwand bedeuten,aber ich würde mich anbieten das zu übernehmen,bzw da mitzuhelfen.

gruss
markus
 
U

User 341

:daumen: Ausgezeichnet! :] wird bestimmt schon das nächste rennen etwas ruhiger machen... hoffe ich mal
thx leute!
 
U

User 54

@ Markus W.

:daumen:

DAS nenne ich konstruktive Kritik ! :]
Und sich dann auch noch gleich anzubieten 8o

Wenn ich hier Admin wäre, würde ich es mir echt überlegen.
Zumal mann ja die KI feinfühlig auf sein Tempo einstellen kann, d.h. es kommt wirklich nicht drauf an, wie schnell einer ist.

Gruß

SloMo
 
U

User 382

endlich.....danke für diese Regelungen....aber wenn ich an martinsville denke........ :titop:
 
Oben