jo...was soll ma noch sagen...es is eigentlich unglaublich, was da nach 2 wochen dega training abgeliefert wird...
hab mir extra n' etwas besseres qual setup gebastelt (und des is wirklich a langweilige gschicht sowas für dega zu basteln) weil ich gedacht hab im leadpack geht's dann anders zu, aber nnnnhahahaaahein...dort wird nix gedraftet, da wird ab runde 1 um position gekämpft...i wusst net soll i lachen oder weinen...
liebe sportfreunde, ich bin weder designierter nascar-kenner noch racing-guru, ABA wie wir wissen ist man in dega alleine gar nix, also draftet man in packs um sich von anderen packs abzusetzen, oder ein anderes pack vor einem einzuholen, dadurch grenzt man die zahl seiner gegner ein...man geht sogenannte vorübergehende zweckgemeinschaften ein.
diese zweckgemeinschaften löst man im normalfall höchstens beim/zum pitten auf...aber oft pittet man sogar gemeinsam, bzw. der noch normalere normalfall je nach persönlicher präferenz, geduld und position 5-2 runden vor schluss...dann beginnt man sich gegenseitig zu battlen innerhalb seines packs und freut sich wie a schneekönig, wenn man zum schluss vorne ist...so
ein speziellerer fall das pack aufzulösen, ist, wenn der packleader so eine gack-linie fährt, dass ma als pack fast langsamer ist, als allein...aber darauf wollen wir jetzt gar net näher eingehen...
klingt in der theorie doch alles net so schwer, oder? stellt die liebe racingfamilie in der praxis aber vor eine geradezu unlösbare aufgabe...
wenn man schon so ein irrer toller rocker ist, dass man am anfang des race im leadpack überholen muss, dann sollte man schon zumindest seine linie halten können.
unser threadstarter hier, der liebe phil, ist so ein toller rocker und überholte den 3. platzierten (mich) in runde 17 innen und konnte auch problemlos seine linie halten. aber ich sollte phil in diesem rennen sogar noch besser kennenlernen...dazu später
der gute mann hinter ihm, infolge "angel hard" genannt, wollte auch ein toller rocker sein, zog auch nach innen konnte sein line nicht halten...und beförderte mich gegen die wall...tja angel hard...sehr gut, mein race geruined, aber du warst jetzt 4. im leadpack...und dass alles in runde 19...wow...gratuliere...
dass all diese lustigen kleinen geplänkel dem ganzen pack zeit kosten, und dass nicht sonderlich produktiv für unser, oben erlerntes ziel im 1. teil des rennens, die zahl der gegner für den letzten teil des rennens einzugrenzen, ist, wird wohl jedem, der schon allein aufs klo geht, klar sein...wobei mir grad auffällt, dass leute gegen die wall zu befördern die zahl der gegner natürlich auch eingrenzt, aber dass ist dann doch wohl eher charaktersache, ob man methode 1 oder 2 präferiert...aber what shalls
gut soviel dazu...
ein wort noch an die netten lapper...bitte, bitte, bitte...wenn man im "tripledraft" mit guten 40 mph geschwindigkeitsüberschuss daher kommt, hat man echt den wenigsten bock zu raten auf welcher seite man vorbei soll...also "pass high/low"...whatever...makros verwenden und durch die gewählte linie keine zweifel an seinen absichten offen lassen...
abgesehen davon dass der spotter dass leadpack eh ankündigt, kann man 3 jungs die von hinten anrauschen kaum überhören...oder fahrt ihr alle ohne sound und ohne spotter..dass würde zumindest dass eine oder andere erklären...
und nun, und wir kommen nun zum letzten teil meines selbstherrlichen postings, stellt den spotter doch bitte auf "viel labern" ein, dann passieren so dinge wie in der vorletzten runde nicht, dass ich - ja in der vorletzten runde soll und darf man - um position kämpf, mich out of turn 4 neben phil setze, dieser schlenkert einmal rüber...diesem schlenker konnt ich noch ausweichen, sein final-schlenker hat uns dann doch beide verkehrt rum in die box befördert...ich war mit 2 wheels schon in der boxengasse und hab meine line gehalten...damn wo soll ich denn noch hin?
is wirklich net bös gemeint, phil, und des rennen war eh schon nascar-parodie genug, aber dein spotter muss dir doch förmlich schon ins hirn gekrochen sein, mit seinem ewigen "car inside!, CAR INSIDE!"...ja..war von uns beiden hart gefahren, und eh noch der harmloseste zwischenfall in dem race, aber is auch klar, dass ich in der vorletzten lap da net vom gas kann, zu mal mit uns noch 2 jungs um position gebattlet haben...ich schick dir gern des replay, falls du es nicht hast...
grüss eich, bis zum nächsten wrecking, hurra is das alles lustig, glück auf und alles gute, bzw. halte ich es mit einem meiner fellow-racer, der in diesem race schon sehr früh ins virtuelle nirvana befördert wurden und auf die frage, was er denn bis zum ende des race gemacht habe, antwortete:"i war abwaschen dazwischen und hab gmerkt das abwaschen eigentlich lustiger is.."
yours fvn.