So habe mal die CD ausgegraben ...

U

User 3965

aber nu kommts es funktioniert nicht.

Es liegt wohl daran weil ich Vista 64bit habe, den wenn ich es starte schließt es sich sofort und ich bekomme die meldung das programm funktioniert nicht mehr :)


Gibt es da abhilfe oder muss ich es nu wirklich in die tonne treten?
 
U

User 1191

Hallo Matthias,

das Problem Vista wurde schon oft besprochen. ICh selbst habe auch Vista und es funzt ohne Probleme.

Du must nur den kompatibilitätsmodus ausschalten, dann läuft auch WinVroc.

Installier GPL aber am besten mit dem GPL Installer, dann haste auch alle Updates mit drauf.

Nimm den hier: Maximum Versions 0.97 around 71 MB size in Deutsch

unter: Grand Prix Legends Preservation Society - GPL Installer Downloads
 
U

User 3965

hm aber nu habe ich es doch schon installiert, muss ich es noch mal deinstallieren oder ist des jetzt wurscht :)

Und danke für deine hilfe :)
 
U

User 1191

Also um alle Fehler auszuschließen würde ich es schon mit dem Installer installieren. Also erst mal deinstalleren und dann sauber neu drauf.
 
U

User 3792

Hey Matthias!
traust du dich jetzt auch in "richtige" rennwagen?? :D
aber denk daran: bei open-wheel gehen berührungen oft nicht so glimpflich aus, wie bei NASCAR.... :D

zu deiner info: ich fahre GPLLP & TeamCup mit. join the fun! :]

gruss
fabian
 
U

User 3965

heyhey nascar sind richtige rennwagen :)

na ja nu game läuft jetzt aber wenn ich mal eine test runde fahren will höre ich zwar sound aber das bild ist irgendwie eingefroren :)

!!EDIT!!

also es läuft nu gibts ne möglichkeit die auflösung auf 1920*1200 zu erhöhen, denn beim fahren sieht mir der bildausschnitt schon recht klein aus obwohl ich auf 1600*irgendwas gestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1191

Ich hab die Auflösung des Bildschirmes auf 1280x1024 eingestellt und im Game unter Optionen das gleiche und habe folgendes Bild.

Die schwarzen Balken oben und unten sind übrigens normal bei GPL.
Deswegen kann man dort die Anzeigen dazuschalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3965

so nu läuft alles fahre mit oengl :)


ist ja scho ein bissel was anderes wie nascar hehe
 
U

User 1191

Ist das nicht das Programm wo dann das Luda nicht mehr funktioniert?

Und was ist mit der Display Anzeige unten?
Ist die dann auch weg?
 
U

User 3792

Pribluda geht dann nichtmehr, ja (@Matthias: das ist die anzeige, die du beim schwarzen balken oben auf dem screenshot siehst). ich fahre aber seit Monaten ohne Luda und lebe immernoch ;)

das unten bleibt aber (Öltemp., Geschw., Drehzahl, etc.).
 
U

User 3792

wenn ich mich recht erinnere, ist dafür (die anzeigen unten) der "GPL Digital Display Modifier" zuständig..

hier:
RapidShare: Easy Filehosting

da noch was erklärendes entdeckt.
Dangerfreak 's Forum :: Thema anzeigen - Bessere/Mehr Cockpitanzeigen (pribluda+DisplayMod.)

man kann die untere anzeige vergrössern (also die schriftgrösse, mein ich). siehe den screenshot von Claudio versus das bild beim dangerfreak-link.
falls es bei dir (zu) klein ist, frag mich nochmal. ich weiss jetzt grad nicht mehr, wie man das ändert. ich glaube man muss einen font auswechseln...
 
U

User 3965

Ah ja danke dir ... und die teile sind so schwer über den kurs zu schaukeln wie ne pferde kutsche uiuiui ... :racer:
 
U

User 3792

wem sagst du das... :rolleyes: :happy:

ich empfehle dir mit Brabham oder Ferrari anzufangen. sind relativ gutmütig...

bei fragen einfach melden.
 
U

User 4261

also da irrt fabian, der brabbel ist ziemlich giftig. versuch mal den cooper, der ist zwar relativ langsam, aber gutmütig
 
U

User 5803

Kann ich nur bestätigen. Ich hab aufm Eagle gelernt, nen wahnsinns biest. Der cooper dagegen ein traum. Allerdings ein langsamer :D

Aber es ist sicher besser, nen langsamen wagen stabil zu fahren als wie zum beispiel ich relativ schnell, aber verhältnismäßig brachial, zu offensiv und bisweilen unkontrolliert mit dem eagle zu fahren :D
 
U

User 403

Huh? Dabei ist der Eagle doch noch viel zahmer als der Lotus. :D

Nimm den Cooper der ist der am einfachsten zu fahrende Wagen am Limit. Die Andere haben alle irgendwo ihre Macken. ^^
 
U

User 988

Also ich find der Cooper hat nen low speed bug. wennst aus langsamen kurven rausbeschleunigst drehts dich weg als wärste bei GTR...

Edit: Ganz vergessen. Herzlich Willkommen bei den GPLern :D
 
Oben