so 17.9.

U

User 394

Naja, das Board ging ja bis jetzt gar nicht, wäre also schwer gewesen, schon etwas zu posten ;)
Ich sag zum Rennen jedenfalls nur soviel, daß ich endlich mal ohne Schrammen durchfahren konnte :) Ich bin aber auch wie auf rohen Eiern gefahren, wenn irgendwo vor mir ein Unfall passiert ist :)
 
U

User 114

Ich kann nur sagen, dass es diesmal eine einzige Katastrophe war. Jedesmal, wenn es vor mir kracht und ich vom Gas ging, rauschte mir einer von hinten mit voller Geschwindigkeit rein :baby:
Ich versteh es wirklich nicht, wieso einige Leute mit voller Geschwindigkeit weiterfahren, wenn vorne die ganze Strecke blockiert ist.

Irgendwann durfte ich dann meinen Wagen auf dem Dach liegen lassen, weil wohl garnix mehr ging.
 
U

User

Das war gestern mein mit Abstand schlechtestes Rennen! :baby: Bei keinem einzigen Unfall vor mir richtig reagiert, entweder an einem stehenden vorbeigeschlichen oder wem reingefahren.

Sorry an alle die gestern auf meiner Abschussliste standen.
 
U

User 220

Ich hab echt ein schlechtes Gewissen, und möchte mich deswegen jetzt bei folgenden Fahrern entschuldigen:

Als erstes bei Sebastian Arnds, den ich bereits in Runde 12 abgeschossen habe. Hab keine Ahnung, was mich da geritten hat. (Hatte bei dieser Situation echt keinen Platz zu überholen :( )

Und dann noch bei Frank Neubauer.
Wollte bei Runde 82 noch mal in die Box. Hab aber die Einfahrt unterschätzt und bin nochmal auf die Ideallinie gedriftet. Frank hatte dann keine Chance mehr um auszuweichen, und is mir hinten rein.
Es wurden daher auch andere Fahrer mit reingezogen.
Deswegen auch sorry an die Anderen.

So, ich glaub das wars dann mit meinen dummen Fehlern. :rolleyes:
Falls ich noch was vergessen hab, dann sorry.

Gruß
Manuel
 
U

User 382

muss leider sagen, dass ich gestern nicht am Rennen teilnehmen konnte, da mein ISDN-Kabel gestern sienen Geist aufgegeben hat. :( ;(
Werde aber heut mitfahren können. :P
Aber bis ich gestern rausgefunden hatte, dass es an dem beschi........ Kabel liegt! :baby:
Cu on track! :D
 
U

User 269

Hi,

also ich fand das Rennen gut. :D

Aber ich finde ja jedes Rennen gut. :happy:

Wir haben uns ja auch öfters gesehen Pit. :P

Mich würde interessieren, wie oft ihr so pitten wart?

Ciao BF
 
U

User 363

hi,

ich möchte heute mal alle loben!

den start und die ersten 9 runden habe wir wirklich sehr gut hinbekommen .:] :daumen:

das gibt mir viel hoffnung, daß es in den nähsten rennen weiterhin so bleibt. sicherlich sind wir sogar noch ausbaufähig und schaffen halt im kommenden rennen, noch mehr runden ohne unfall.

gruß
ramon w.

achso:

NASCAR Racing 2002 Season EXPORTED STANDINGS
Track: DOVER DOWNS INTERNATIONAL SPEEDWAY
Date: 09/17/02


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 301 Tobias Schlottbohm 23.566
2 310 Thomas Ettig 23.567
3 302 christoph leitner 23.664
4 326 Sebastian_Arnds 23.699
5 209 Manuel_Rauch 23.739
6 374 Frank Neubauer 23.763
7 808 Martin Bals 23.787
8 266 Thomas Quella 23.811
9 908 Christian Engels 23.837
10 93 Boris Freitag 23.838
11 949 Martin_Kirchner 23.870
12 104 Joerg Dunker 23.926
13 183 Ramon Wellmann 23.948
14 273 Thomas Munck 23.960
15 990 Alex Mohr 23.983
16 710 Mirko Rohleder 23.995
17 567 Wolfgang Hoehn 23.999
18 601 Heiko Doerr 24.026
19 30 pit geyer 24.032
20 25 Daniel_Hansmeier 24.033
21 168 MichaelNeubauer 24.037
22 318 Robert Ferihumer 24.045
23 182 Fabian Schulze 24.067
24 432 Janne Hyötylä 24.070
25 336 Olli Berger 24.077
26 237 Christian Zeller 24.078
27 456 Arthur Seiverth 24.098
28 571 Nils_Borngraeber 24.147
29 161 Udo Wagner 24.162
30 220 David Kubitschek 24.226
31 118 Michael Nepp 24.271
32 122 Dennis Hartmann 24.275
33 797 Daniel_Holtkamp 24.309
34 377 Thomas Stix 24.424
35 153 Axel Ziganki 24.630
36 988 Daniel Rommel 41.380



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 310 Thomas Ettig 23.518
2 302 christoph leitner 23.627
3 326 Sebastian_Arnds 23.697
4 808 Martin Bals 23.776
5 209 Manuel_Rauch 23.874
6 266 Thomas Quella 23.906
7 908 Christian Engels 23.916
8 25 Daniel_Hansmeier 23.939
9 571 Nils_Borngraeber 23.949
10 374 Frank Neubauer 23.990
11 30 pit geyer 24.009
12 183 Ramon Wellmann 24.030
13 760 Stefan Bauer 24.035
14 93 Boris Freitag 24.060
15 567 Wolfgang Hoehn 24.084
16 122 Dennis Hartmann 24.099
17 161 Udo Wagner 24.112
18 168 MichaelNeubauer 24.122
19 710 Mirko Rohleder 24.144
20 949 Martin_Kirchner 24.176
21 990 Alex Mohr 24.221
22 83 Ariel Helsinki 24.230
23 601 Heiko Doerr 24.273
24 153 Axel Ziganki 24.288
25 432 Janne Hyötylä 24.292
26 273 Thomas Munck 24.303
27 182 Fabian Schulze 24.426
28 377 Thomas Stix 24.617
29 118 Michael Nepp 24.669
30 456 Arthur Seiverth 24.743
31 104 Joerg Dunker 24.891
32 336 Olli Berger 25.043
33 797 Daniel_Holtkamp 26.090
34 220 David Kubitschek --
35 318 Robert Ferihumer --
36 988 Daniel Rommel --
37 237 Christian Zeller --
38 301 Tobias Schlottbohm --
39 82 Andre Schmidt --
40 0 --



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Warmup

P # DRIVER TIME
1 310 Thomas Ettig 23.718
2 760 Stefan Bauer 23.806
3 209 Manuel_Rauch 23.826
4 808 Martin Bals 23.863
5 266 Thomas Quella 23.945
6 374 Frank Neubauer 23.948
7 949 Martin_Kirchner 23.951
8 273 Thomas Munck 23.951
9 168 MichaelNeubauer 23.958
10 104 Joerg Dunker 23.999
11 93 Boris Freitag 24.019
12 908 Christian Engels 24.022
13 183 Ramon Wellmann 24.024
14 601 Heiko Doerr 24.054
15 990 Alex Mohr 24.064
16 710 Mirko Rohleder 24.104
17 567 Wolfgang Hoehn 24.105
18 326 Sebastian_Arnds 24.120
19 182 Fabian Schulze 24.121
20 83 Ariel Helsinki 24.142
21 220 David Kubitschek 24.177
22 456 Arthur Seiverth 24.204
23 122 Dennis Hartmann 24.218
24 161 Udo Wagner 24.226
25 30 pit geyer 24.229
26 432 Janne Hyötylä 24.259
27 318 Robert Ferihumer 24.285
28 571 Nils_Borngraeber 24.330
29 153 Axel Ziganki 24.334
30 797 Daniel_Holtkamp 24.340
31 25 Daniel_Hansmeier 24.361
32 336 Olli Berger 24.424
33 377 Thomas Stix 24.547
34 118 Michael Nepp 25.172



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Race
Official Standings

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 1 310 Thomas Ettig 142.577 120 120* 185 Running
2 2 302 christoph leitner -24.37 120 0 170 Running
3 4 808 Martin Bals -24.87 120 0 165 Running
4 35 318 Robert Ferihumer -3L 117 0 160 Running
5 6 266 Thomas Quella -4L 116 0 155 Running
6 5 209 Manuel_Rauch -4L 116 0 150 Running
7 22 83 Ariel Helsinki -5L 115 0 146 Running
8 27 182 Fabian Schulze -7L 113 0 142 Running
9 14 93 Boris Freitag -8L 112 0 138 Running
10 11 30 pit geyer -9L 111 0 134 Running
11 12 183 Ramon Wellmann -9L 111 0 130 Running
12 10 374 Frank Neubauer -9L 111 0 127 Running
13 15 567 Wolfgang Hoehn -10L 110 0 124 Running
14 20 949 Martin_Kirchner -13L 107 0 121 Running
15 30 456 Arthur Seiverth -14L 106 0 118 Running
16 29 118 Michael Nepp -15L 105 0 115 Running
17 33 797 Daniel_Holtkamp -15L 105 0 112 Running
18 24 153 Axel Ziganki -15L 105 0 109 Running
19 31 104 Joerg Dunker -15L 105 0 106 Running
20 18 168 MichaelNeubauer -18L 102 0 103 Accident
21 34 220 David Kubitschek -18L 102 0 100 Running
22 28 377 Thomas Stix -21L 99 0 97 Running
23 25 432 Janne Hyötylä -22L 98 0 94 Running
24 13 760 Stefan Bauer -25L 95 0 91 Retired
25 26 273 Thomas Munck -30L 90 0 88 Accident
26 7 908 Christian Engels -61L 59 0 85 Retired
27 32 336 Olli Berger -67L 53 0 82 Accident
28 16 122 Dennis Hartmann -70L 50 0 79 Retired
29 19 710 Mirko Rohleder -79L 41 0 76 Accident
30 9 571 Nils_Borngraeber -82L 38 0 73 Retired
31 21 990 Alex Mohr -92L 28 0 70 Accident
32 3 326 Sebastian_Arnds -109L 11 0 67 Retired
33 17 161 Udo Wagner -112L 8 0 64 Retired
34 8 25 Daniel_Hansmeier -114L 6 0 61 Retired
35 23 601 Heiko Doerr -120L 0 0 58 Retired



Caution Flags: 0 (0 laps)
Lead Changes: 0 (1 driver)
Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph


PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
0 601 Passing on the inside Stop and go
0 456 Passing on the inside Stop and go
2 601 Speeding entering pits Held for 15 seconds
2 601 Speeding entering pits Held for 15 seconds
2 601 Speeding exiting pits Stop and go
8 25 Speeding entering pits Held for 15 seconds
28 220 Speeding entering pits Held for 15 seconds
29 220 Speeding entering pits Held for 15 seconds
29 220 Speeding exiting pits Stop and go
42 456 Speeding entering pits Held for 15 seconds
42 456 Speeding entering pits Held for 15 seconds
42 456 Speeding exiting pits Stop and go
61 908 Speeding entering pits Held for 15 seconds
61 908 Speeding exiting pits Stop and go
 
U

User 402

tjo...wollt eigentlich gar nix zum dover SO sagen, weil i eh viel zu sauer war...woar gut, dass des forum down war...

nur soviel...wie gestern schon erwähnt, war des alles nur net racen...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein rennen für die jungs am podium eine sonderliche befriedigung darstellt, weil alles was gestern den ausschlag für eine gute platzierung gegeben hat, war unverhältnismässiges schwein zu haben mit nur ein paar schrammen davonzukommen...

vorrauschauendes fahren hilft dir auf tracks wie dover nunmal nulle, wenn 2 querstehende cars in exit 4 stehen und die strecke zu blockieren...du springst in die eisen, versuchst um die wrecks zu kurven, während die jungs hinter dir die glorreiche idee haben, mal eben ein paar plätze gut zu machen, am gas bleiben und dir jede chance nehmen die wrecks zu avoiden...nun ja soll so sein...

pit-strategie brauchst du ab runde 2 auch keine mehr, weil da hast den 1. massencrash schon hinter dir, die tires sind halb abgeschliffen, weil dich 3 cars ne halbe runde über die track geschoben haben und dein heckspoiler hat kan bock mehr gehabt und verabschiedet sich vorzeitig...ohne heckspoiler in dover is überhaupt fein fahren, bin i draufkommen...najo

aber wir gurken weiter, haben wheelspin, dass einer sau graust...fahren lustige 25er runden, kommen aber an grad noch so fahrendem schrott vorbei der tatsächlich no langsamer fährt...überholen einiges...lassen weniger lädierte vorbei...setzen uns nach turn2 neben ein weiteres motorhaubenloses etwas um auf der backstraight zu überholen...BANG...zieht das ding doch tatsächlich auf der GERADEN nach innen und bombt dich wieder von der strecke...hurra...in dich natürlich ein haufen anderer jungs und dasselbe geht von vorn los...

ich weiss nicht, hatte er nen krampf im arm und konnte nicht mehr gradausfahren, hatte sein spotter grad n brötchen im maul...im zweifelsfall war'sn warp...gö

es war ja in newhampshire nicht viel anders, nur das dort leichter is verschiedene lines zu fahren sind beim um die wrecks kurven...

langer rede gar kein sinn: jeder admin hier, jeder etwas routinierte fahrer, jeder online-guide predigt oft und laut dasselbe...vorrauschauend fahren, gemeinsam fahren, geduldig fahren, raum lassen, etc. etc. ...aber irgendwie dringt des alles net zu uns durch, odr?

ich glaub, jeder will dasselbe...ein nices, faires race fahren mit closen battles und möglichst zwischenfallslos...seine pitstrategie aufgehen sehen, die tires saven und möglichst weit vorn über die linie gehen... das ist interessant und macht spass...um wrecks kurven und gewreckt werden, macht dagegen miese laune und des woll ma jo nit, oder? :)

ergo, plädiere ich dafür die shoots mit yellow zu fahren...jaja ich weiss, dann fahr ma halt mal ein-zwei rennen komplett unter yellow...aber spätestens dann wirds den wreckern zu blöd und alle anderen reissen sich mehr als zusammen um kein yellow zu verschulden...

dennoch grats an die winner...

danke, manuel für deine entschuldigung...wär eh nie draufgekommen, dass du das warst :) aber werd mir heut das replay nochmal anschauen und mich selbst auch nochmal ins gebet nehmen, wieviele wrecks ich nun wirklich avoiden hätt können...

versteht mich bitte nicht falsch...fehler macht jeder und jedem kann sei kisten mal unterm arsch weggehen, aber die häufung war/ist halt der hämmer...

yours fvn.
 
U

User 267

Boxenstops hatte ich 3 einlegen müssen, 1x war geplant. aber die 2xmehr wurden nötig, weil man halt net in die crash reinrasen will und zack sind die wheels gelb. doch itgendwie hats mir schon was gebracht, auf den vollbesetzten open-sierra-server mitzumischen 8) da lernst´ganz schnell vorausschauend deine runden zu drehen. klar, glück braucht man, das kein treffer von backside kommt
ps. mit besseren ratings werden auch auf den open servern die rennen sauberer und machen richtig fun
 
U

User 269

Hatte ich ganz vergessen,

ich war 3X pitten. Ähnlich wie bei dir Pit.

Hatte jedoch 2 Stops geplant, da mein Setup reifenfressend war.

Ciao BF
 
U

User 379

das rennen gestern war für mich das schlimmste rennen überhaupt was ich gefahren habe...
es lag net an den anderen fahrern sondern an meiner eigenen dummheit...
nach ein paar unfallfreien runden hab ich sehr spät gebremst und das heck verloren und es in der mauer wiedergefunden und es dann samt wagen per tow truck in den pit geliefert. Und in der Box hab ich dann die reifen gewechselt und nachdem ich den pit verlassen habe und mich auf dem apron befand hab ich zuviel speed oder was auch immer gegeben und meinen wagen frontal in die innere mauer gesetzt, etwa so :wand: :] ...kA was da vor ging :rolleyes:
zum glück lief der motor noch und hab wieder den wagen in den pit gebracht wo meine fleisigen elfen meinen wagen halbwegs heile machten doch irgendwann ging der motor hoch und aus war es..

am anfang war ich stinkig doch nach und nach vergess ich es und kann darüber lachen :)

Gruß
Mirko
 
U

User 388

Tach !

Ich hatte einen Boxenstop ... und der Tow-Truck hat mich dahin gefahren ;)

(mitten in der Kurve in falsche richtung stehen is net gut und drehen ne GANZ SCHLECHTE idee ;) ... da hab ich lieber den truck gerufen)

Aber ansonsten war ich eigentlich ganz zufrieden ... mein Auto is noch nie so heile ins Ziel gekommen ;)

Daniel
 
U

User 376

Ich war einmal pitten :] in runde 55.
Holte mir nur reifen und woltlte jetzt men Tempo weiter fahren doch irgendwie packte es mich und ich wollte immer mehr,doch dann passierte es turn 1 zu spät auf die bremse laaaaanger drift reifen gelb nach wenigen runden :rolleyes:
Dann habe ich jemanden abgeschossen der ganz oben an der mauer fuhr,sorry ich bin voll in die Eisen doch es reichte nicht und nachoben konnte ich nicht wegen der Mauer und unten war ein anderes car.

25runden vor schluss gab ich dann auf weil ich mein car einmal voll in die Mauer gesetzt habe.
 
U

User 397

Also ich kann nur sagen, Hut ab vor den Leuten, die durchgekommen sind ohne ein Crash. Dazu gehört neben Glück bestimmt auch Erfahrung und Können :)
Mir ist das leider nicht gelungen, nach mehr oder minder erfolgreichen Vollbremsungen vor einem Massencrash ist mir meist noch jemand hinten oder in die Seite reingefahren. Tja, 2x Tow Truck und 1x Pitten weil die Reifen von nem Vollbrems-Ausweichmanöver gelb waren ist nicht gerade so toll, aber wenigstens bin ich ins Ziel gekommen :)

mfg
 
Oben