Smalltalk

U

User 10503

weiß jemand ob man die Stärke der Handbremse (Loadcell9 einstellen kann?
auf der Fußbremse hab ich auch eine Loadcell, die kann man ja auch kalibrieren, aber wie ist das mit der Handbremse?
ich hab die Heusinkveld Handbrake!
alleine schon beim Tasten zuweisen der Handbremse muss ich schon so stark ziehen dass sie erkannt wird, viel fehlt dann nicht mehr und ich reiß sie mir vom Rig :]
mach ich da was falsch oder hab ich Einstellmöglichkeiten übersehen?
 
U

User 656

Ich bin gestern und eben mal aus Spaß ein paar Etappen der Monte gefahren.
Spaß war es aber nur auf den Teilen, auf denen die Bodenverhältnisse 98% Asphalt und 2% Eis waren. Die Etappen mit hohem Eis/Schnee-Anteil sind einfach nur blöd zu fahren. Rumgerutsche und übelstes Untersteuern bei 5km/h... mit Autofahren hat das nix zu tun. Fühlt sich an wie 2 Platten an der Front.

Ist mein Lenkrad generell so scheiße? (DFP + G25 Pedale)
Sind meine Settings Mist?
Sind die Physics so mies?

Die Monte macht bestimmt Spaß...wenn man sie stattdessen Tour de Corse nennt und den ekligen rutschigen Schei* weg lässt. :D

Jemand wirklich konkrete Tips?

Edith:
Richards Burns Rallye 2.0 auf der PS1...damaaaaaals, lang ist es her. Möglichkeit, Reifen zu wählen. In real geht man z.B. den konservativen Weg und wählt gröbere Stollen, hat Nachteile auf den tief gelegenen Etappen, aber dafür mehr Grip oben am Berg bei Schnee/Eis... Mit was gurk ich eigentlich bei Dirt rum? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13174

Mein Dad war Rally Fahrer und der meinte mal, dass selbst bei 40% Asphalt Straßenreifen aufgezogen werden, weil man die im Rest verlorene Zeit locker einholen konnte.
 
U

User

Hey Thorsten,

die Setups sind gelinde gesagt Scheiße und wie im Straßenauto so eingestellt, das jeder Depp damit fahren kann. Hinten weicher machen und vorne Dämpfer erhöhen. Monte wird mit Asphaltreifen gefahren, das heißt auf Schnee nix Grip auf Asphalt viel Grip. Aber Du musst das Auto halt einstellen. Sonst geht vorne nix. Schau mal im Video thread, da ist mein Monte Test drin mit einigermaßen gutem Set. Also untersteuern ist da nicht mehr viel.
 
U

User 14509

Sonst den Steam Workshop benutzen.
Da sind tlw ganz brauchbare Setups dabei.
Ich finde die Monte mit den Strassenreifen geil zum Fahren.
 
U

User 10503

ich hab mir gerade Dirt Rally Videos angesehen, unter anderem von Michael und da ist mir aufgefallen, dass der Spotter wesentlich deutlicher und lauter zu hören ist als bei mir. was ist denn eine brauchbare Audio Einstellung? kann mir die jemand eventuell posten
 
U

User

Alles ganz leise Copilot ganz laut...

Ist aber mer nochvhilfe leise

- - - Aktualisiert - - -

Alles ganz leise Copilot ganz laut...

Ist aber immer noch zu leise...
 
U

User 656

Hey Thorsten,

die Setups sind gelinde gesagt Scheiße und wie im Straßenauto so eingestellt, das jeder Depp damit fahren kann. Hinten weicher machen und vorne Dämpfer erhöhen.

Hab mich im Steamworkshop schon bedient, aber immer noch unzufrieden.

Was bedeutet genau "hinten weicher" und "vorn Dämpfer erhöhen"?
Das sind für Front/Rear ja mehr Einstellungen als nur hart/weich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
U

User 656

Irgendwie ohne rechte Ahnung mal vorn härter, hinten irgendwelche Optionen weicher und auf Col de Turini Départ (Afternoon/cloudy) ne 6:50 mit Fehlern. Fühlt sich aber besser an :)

Über eine Erklärung der Fahrwerks-Optionen wär ich aber trotzdem dankbar :)
 
U

User

eigentlich müsstest du mir das erklären können... funktioniert genauso wie bei iRacing... Du baust doch Rennwagen net ich :-)
 
U

User

Hab's mir jetzt auch mal gekauft. Die Grafik ist echt nice und läuft auch erstaunlich flüssig, aber die Fahrphysik kann mich jetzt nicht dazu verleiten, irgendwelche Fahrübungen zu veranstalten, um irgendwelche Tricks rauszukriegen, wie das noch bei RBR der Fall gewesen ist.
 
U

User 12101

Hey leute, könnte mir jemand seine 3DOF Motionsettings (SC4) hochladen. Ich weiss jeder Sitz ist anders bräuchte allerdings nur nen Ausgangspunkt da ich mit meinen Einstellungen von PC und AC oder auch von Grund auf neu auf keinen grünen Zweig komme.
Downloads vom Ownersclub haben bei mir leider auch noch nie Funktioniert, da der SC4 leider immer komplett leere Profile runterläd.

Danke im Vorraus Leute
mfg
 
U

User 5180

Probier doch mal das Standard Setting für Dirt Rally aus de SC. Damit fahr ich auch
 
U

User 12101

Da mein Steam Ordner Uni meine.Spiele nicht im Standartverzeichniss installiert sind erkennt sc4 meine Spiele nicht automatisch und somit erstellt er mir auch kein standartprofil...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
U

User

1) bin begeistert, kommt prima in VR
2) ein paar Kinderkrankheiten müssen sie noch ausbügeln (Lenkradanimation, jedesmal Controller konfigurieren, VR-Screenbug)
3) Überraschenderweise geht's ohne HUD nur mit den Ansagen viel besser
4) für OSW/DD-Nutzer: Obacht, wenns mal ins Gemüse geht. Mir ist letztens in Wales mal dabei das Lenkrad entglitten, im Reflex hingefasst - Aua! Gsd nix gebrochen, aber ich viel neugewonnen Respekt. :)
 
Oben