Smalltalk

U

User 12067

Ich habe leider immer noch ein Problem mit dem Fullscreen.
Immer wenn ich Fullscreen im Spiel aktiviere, habe ich - auch mit richtig eingestellter Auflösung - schwarze Balken oben, unten, links und rechts, wie als hätte ich eine komplett falsche Auflösung eingestellt.
Im Moment spiele ich immer im Fenstermodus, da ich dort wenigsten einen "Fullscreen" Fenstermodus habe, was jedoch nicht wirklich schön ist.

Was kann ich machen? Ich wäre wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße
Moritz
 
U

User 13174

Schon mal ein bisschen in den Configs rumgestöbert? vllt liegt da das Problem. Kannst ja mal die Config löschen, falls man das darf.
 
U

User 11858

So gestern mal ein wenig probiert.
DR läuft jetzt komplett flüssig.
Was mir noch nicht gefällt ist das FFB (Fanatec CSR), hier muss ich mal noch sehen ob ich passende Einstellungen finde.
Zudem kommt das bei mir die Lenkwinkel nicht passen.

Was muss ich denn einstellen, dass der Lenkeinschlag im Spiel zu dem realen am Wheel passt?
Ich habe gestern das Wheel kalibriert muss aber in Real immer etwas weiter drehen als es im Spiel ankommt.
Soft-Anschlag habe ich eingeschalten, Lenkwinkel im Fanatec auf "OFF" damit sollte ja das Spiel steuern.

Beim Kalibrieren hatte er mir komischerweise beim 90° rechts/ links Einschlag 540° als Rückmeldung gegeben.


Ansonsten macht es echt Spaß.
Bin jetzt die 60s Open Meisterschaft gefahren.
Zumindest bis Event 6/6, dort aber nur noch bis Etappe 2/4. (war dann zu spät)
Leider nur Gesamt auf Platz 3 und könnte noch auf vier abrutschen. (Event 1 Etappe 3 gabs einen Totalschaden ^^)

Werde dann mal am WE die WRC's üben und die Challange hier fahren. ^^


P.S.
Bei mir passt er die Auflösung zum Fullscreen nicht korrekt an.
D.h. nehme ich eine andere Auflösung als die physikalische vom Bildschirm/ TV, so macht er mir schwarze Balken rechts/ links, oben/ unten. Hatte erst 1600x900 eingestellt, aber da fehlte schon ein ganzes Stück was er von der Bildschirmfläche einfach mit schwarzem Rahmen versehen hat. Mit FullHD füllt es aber den ganzen TV aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Einfach max Lenkwinkel einstellen. Dirt Rally stellt den Lenkwinkel je Fahrzeug automatisch ein, so wie es realistisch ist. WRC = 540°, Gruppe A etc. =720° und Gruppe B = 1080°
 
U

User 11858

Dass ich viel mehr Lenken muss als im Spiel ankommt. :-/
Also ich drehe "real" 90° am Wheel und es kommen vlt. 60/ 70° im Spiel an.

Ich habe schon mittels der "lenkregler" alle Varianten probiert.
Eine erste Besserung hat der "Soft-Anschlag" gebracht und der erste Wert da (steht Standard auf 20%) auf 0%.
Ideal ist es aber noch nicht.
Nach jeder Einstellung habe ich im Spiel neu kalibriert.
 
U

User 1100

Lenkradsättigung steht auf 100%?

Ansonsten nicht von der Cockpitansicht irritieren lassen. Wenn die virtuellen Arme und das Lenkrad eingeblendet sind, werden nicht die richtigen Lenkwinkel angezeigt. Blendet man nur das Lenkrad ein passt es.
 
U

User

Woher weißt Du das im Spiel nur 60-70% ankommen? ACHTUNG: Das eingeblendete Lenkrad stimmt nicht mit dem realen Lenkeinschalg überein. Lass Dich da nicht täuschen. Du kannst die Handbewegungen in den Optionen ausschalten dann müsste der Lenkeinschlag korrekt wieder gegeben werden.

Der Soft-Anschlag ist lediglich der Punkt an dem der realitsich maximale Lenkeinschalg errecht ist und die stärke gibt an, wie stark der Widerstand wird um Dir die Grenze klar zu machen. Denn kannst Du auf 100% Stellen der hat keinerlei anderen Effekt auf das FFB.
 
U

User 11858

Ich danke euch.
Ich glaube ich habe mich davon verrückt machen lassen. Tatsächlich habe ich mich nämlich an den Animationen orientiert, da ich das Abschalten dieser nicht explizit wahrgenommen hatte. (R3E, iRacing usw. Fahr ich auch ohne Arme und Wheel)

Gestern hatte ich dann noch das Problem, dass kein Fullscreen mehr ging und man auch das Spiel nicht austricksen konnte. Leider lief es dadurch auch sehr ruckelig, aber ich habe es nach einer Stunde rumprobieren dann irgendwie geschafft. (über den Grafiktreiber)
 
U

User

Bei Steam kannst Du bei allen Spielen zwischen Fullscreen und Fentermode mit Alt+Enter umschalten! :D
Dann ist ja alles kalr Stephan, sehen uns in Schweden. Hast ja noch ein paar Tage Zeit. Keep racing! Good luck!
 
U

User 11858

Alt+Enter ging leider nicht, war mein allererster Versuch.
Es ging wirklich nur über den Treiber zu richten.

Danke dir Michael.
Die ersten Gehversuche waren ja noch nicht so.
Ich hoffe das ich mich nach Schweden etwas fangen kann. :-)
 
U

User

Das wird, Dirt ist wie das erste mal. Es läuft holprig an weil man es kaum erwarten kann, wenn dann aber mal alles läuft und man klarkommt macht's umso mehr Spaß!
 
U

User 6638

So Ihr habt mich auch ... Schweden wird wohl nix mehr aber ab der Monte bin Ich auch dabei :D
 
U

User 11858

Es macht aufjedenfall Spaß! :-)
Ich brauche aber langsam echt mal einen neuen PC.
Am Laptop wirds doch immer enger und holpriger mit den Games.
 
U

User 9083

Na, ist noch Platz für den alten Muller? ^^
Schweden ist mir zu heftig, aber Monte bin ich dabei!
 
Oben