Smalltalk

U

User

Naja, das Update mit dem Content komm erst später. Unsere Liga funktioniert. Reglement ist eingetragen. Los geht's am 11.02.!
 
U

User 10503

hat jemand brauchbare Lenkradeinstellung für mich?
sorry, ist wahrscheinlich schon hundert Mal gepostet worden, aber um ehrlich zu sein wollte ich mir das Durchlesen von über 1000 Posts ersparen.
Ich benutze die Fanatec V2.

weiteres hätte ich noch eine Frage zur Handbremse! reicht eine Handbrake mit einem einfachen Taster, oder muss es unbedingt eine Analoge sein? wenn man die Handbrake zieht, will man ja das blockieren der Hinterräder erzielen, also müsste ja ein einfacher Taster in der Brake reichen, oder nicht?

hat jemand Erfahrung mit der Handbrake von Frex? die die aussieht wie der Seq. Shifter. ich hab den Shifter von Frex und bin sehr zufrieden damit, eventuell wäre die Handbrake eine Option, immerhin würde sie gut dazu passen.
 
U

User 100

Also rein für die Funktion ist es imho völlig wurscht ob digital oder analog. Das Feeling wird halt analog ein etwas anderes sein, aber vom Speed her wird es keinen Unterschied machen.
 
U

User 10503

bin ich zu blöd um das FOV richtig einzustellen?
in der Cockpit Ansicht kann man den Sitz einstellen wie man will, man hat immer das Gefühl als sitze man auf der Rücksitzbank. und mit der Motorhauben Ansicht ist das Armaturenbrett sehr hoch und die A-Säule komplett verzerrt und hier lässt sich der Sitz ja gar nicht verstellen?
 
U

User 10503

nächste Frage! hoffe ich nerve nicht ;)

es funktioniert das SimInstrument Dash noch nicht, aber das date ich gerade auch up und auch Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsmesser und Ganganzeige laufen nicht. Bei SimDash habe ich das update bereits laufen lassen, SimDash erkennt nun auch Dirt Rally und schreibt mir bei der Configuration an, dass ich im Spielsetup eine Konfigurationszeile gegen eine andere austauschen muss. diese beschriebene Zeile gibt es aber gar nicht.
kann mir jemand helfen?
 
U

User 10503

kann mir jemand sagen wie ich simdash und siminstruments dash in dirt Rally zum Laufen bekomme?
 
U

User 12635

Meine Einstellungen mit der Fanatec V2:
Lenkrad:
dpr 100 / spr 100 / For 100 / dri OFF / dea OFF / Lin OFF / ABS OFF / SHo 100 / FF 100 / Sen AUT
Game:
Lenkradspiel 0% / Lenkradsättigung 100 % / Lenkradlin 3 / Gaspedalspiel 20 % / Gassättigung 100 % / Bremspedalspiel 20% / Bremssättigung 100 % / Nullzone Kupplung 20% / Ausnutzung Kupplung 100 % / Softsperre AUS /
Vibration + Feedback:
Rückstellmoment 108 % / Radreibung 105 % / Reifenreibung 105% / Radaufhängung 125% / Reifenschlupf 115% / Kollision 100% / Softsperre 100% / Zentrierkraft Lenkung 85%

Funktioniert in Schweden super... auf Asphalt hingegen habe ich große Probleme.
 
U

User 10503

Meine Einstellungen mit der Fanatec V2:
Lenkrad:
dpr 100 / spr 100 / For 100 / dri OFF / dea OFF / Lin OFF / ABS OFF / SHo 100 / FF 100 / Sen AUT
Game:
Lenkradspiel 0% / Lenkradsättigung 100 % / Lenkradlin 3 / Gaspedalspiel 20 % / Gassättigung 100 % / Bremspedalspiel 20% / Bremssättigung 100 % / Nullzone Kupplung 20% / Ausnutzung Kupplung 100 % / Softsperre AUS /
Vibration + Feedback:
Rückstellmoment 108 % / Radreibung 105 % / Reifenreibung 105% / Radaufhängung 125% / Reifenschlupf 115% / Kollision 100% / Softsperre 100% / Zentrierkraft Lenkung 85%

Funktioniert in Schweden super... auf Asphalt hingegen habe ich große Probleme.

Danke, ich probiere es mal aus.
 
U

User 10503

kann dir erst morgen Feedback geben, hab bei diesem Game so viele Baustellen, ich komm momentan gar nicht zurecht.
 
U

User 9551

kann mir jemand sagen wie ich simdash und siminstruments dash in dirt Rally zum Laufen bekomme?

steht ja bei configure:
Edit file:

Documents\My Games\DirtRally\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

and change this line:

<udp enabled="false" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" extradata="0" />

to:

<udp enabled="true" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" extradata="1" />


Für Leute mit SC4 wegen motion oder simvibe, die müssen die Zeile einfach dranhängen, und nicht die Zeile ändern, weil die ist schon umgestellt für motion, sieht dann so aus:
-<motion_platform>

<dbox enabled="true"/>

<udp enabled="true" Delay="1" ExtraData="3" port="10001" ip="127.0.0.1"/>

<udp enabled="true" Delay="1" ExtraData="1" port="20777" ip="127.0.0.1"/>
 
U

User 10503

nochmals zusammen gefasst meine Probleme in Dirt Rally, zumindest derzeit, da kommen sicher noch genug dazu :) kämpfe ja noch immer damit, das Auto halbwegs auf der Bahn fahren zu können. ich will gar nicht daran denken was mir da noch blüht wenn ich mich um die Motion Einstellungen bemühe ! :]

vielleicht kann mir einer von euch bei dem einen oder anderen Problem helfen!?

- FOV taugt mir nicht. wenn ich die Außenspiegel sehe, dann hab ich das Gefühl dass ich auf der Rücksitzbank sitze und das Cockpit wird immer schmaler, wenn ich mit dem Sitz nach vorne gehe, dann verzerrt es mir die Beifahrerseite sodass ich die rechte Seitenscheibe kaum mehr sehe, fast so schlimm wie in Project Cars. da hat Michael bereits einen Link gepostet mit einem Camera Control Mod zum herunter laden, blick mich aber noch nicht durch wie das funktioniert und wie ich diesen Mod ins Game einspielen muss.

- das Siminstruments Dash und auch das SimDash (also Drehzahlmesser, Tachometer km/h und Ganganzeige) funktionieren nicht.
in den Einstellungen vom Siminstruments dash wurde Dirt Rally bereits erkannt, aber das Display läuft nicht im Game.

- wenn ich inGame Tasten zuweise, zB. Sitzverstellung oder auch Kamera-Sicht-Wechsel usw. dann funktionieren diese nur solange ich das Spiel nicht verlasse. sobald ich das Spiel neu starte, sind zwar in den Einstellungen die Tasten noch immer zugewiesen, funktionieren aber im Spiel nicht mehr, ich muss sie dann wieder neu zuweisen, das muss ja irgendwie gespeichert werden, oder mach ich was falsch?

- - - Aktualisiert - - -

kann mir jemand sagen wie ich simdash und siminstruments dash in dirt Rally zum Laufen bekomme?

steht ja bei configure:
Edit file:

Documents\My Games\DirtRally\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

and change this line:

<udp enabled="false" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" extradata="0" />

to:

<udp enabled="true" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" extradata="1" />


Für Leute mit SC4 wegen motion oder simvibe, die müssen die Zeile einfach dranhängen, und nicht die Zeile ändern, weil die ist schon umgestellt für motion, sieht dann so aus:
-<motion_platform>

<dbox enabled="true"/>

<udp enabled="true" Delay="1" ExtraData="3" port="10001" ip="127.0.0.1"/>

<udp enabled="true" Delay="1" ExtraData="1" port="20777" ip="127.0.0.1"/>



Ahh! hast mir eben geschrieben während ich meinen post erstellt habe.
Super Ronny! Danke
diese Zeile hab ich eben nicht gefunden, aber nach deiner Erklärung ist mir klar warum , ich verwende ja auch den SC4.

für SimInstruments hast du auch eine Erklärung?
 
U

User

Also ich kann nur von mir sprechen. Hab auch einen Bildschirm für ein Dashboard, in Dirt Rally nutze ich den nicht. Klar es soll perfekt sein.

Also meine Einstellung für Dirt Rally ist wie folgt:

- Dashboard CAM (ohne Mods), vom Spiel eingeblendete Ganganzeige rechts unten
- Und zum FFB kann ich nur sagen: ausschalten. Das verzerrt derzeit, zumindest auf Asphalt derart dass man besser dran ist ohne zu fahren.

- Tasten werden nicht gespeichert: Das Problem hab ich schon 100 mal hier im Forum erläutert und tu dies wirklich jetzt zum letzten mal: Ihr müsst mit der Taste ins das Spiel (Hauptbildschimr anch Spielstart) rein welche ihr auch benutzt habt, als Ihr das eingestellt habt. Startet das Spiel, nehmt zum Spiel starten die ENTER Taste eurer TASTATUR und dann stellt ihr alles ein. Und dann eben bei jedem Spielstart mit ENTER der TASTATUR ins Spiel. Habt ihr meld als 5 Eingabegeräte am Sim macht dies ebenfalls probleme, also Tastataur, Maus, Lenkrad, Pedale, Buttonbox sind 5. Da darf dann keine zweite Buttonbox etc. dranhängen, dass kann zu Problemmen führen, muss aber nicht. Steckt ihr die Eingabegeräte, welche verwendet werden in Dirt, in einen anderen USB Slot, kann das auch zu problemen führen.
 
U

User 12874

Am 5. April gibt's neuen Content für Dirt Rally (und die Konsolen-Version)

https://www.youtube.com/watch?v=Z8Di8Tr6nmQ

u.a. neue Autos (u.a. Rallycross S1600er und alte Minis) und PP-Vintage (100% Schotter). Dann kann man endlich richtig in Rörhls ooder Vatanens Fußstapfen treten ...
[SIZE=+1][/SIZE]
 
U

User 10503

ich hab mir ja erst vor kurzem Dirt Rally zugelegt und heute das erste Mal mich mit den Motion Einstellungen im SimCommander 4 beschäftigt. ziemlich heavy hier die richtige Einstellung zu finden, mit dem Grundsetup ist es unfahrbar, da haut es dir die Plomben aus den Zähnen, nach ein paar Minuten hatte ich einen Schädel wie nach 3 Tage durchgehenden Kopfschmerzen, aber beim Feinjustieren des Traction loss hab ich die Seatmover ausgeschaltet und .....
das muss ich jetzt einfach auf gut "wienerisch" loswerden: bist du deppat, das ist geil! :] :D
in jedem Straßenrennwagen bzw. jedem anderen Game ist das Traction loss nicht unbedingt der "Aha" Effekt, man muss sich selbst bzw. seinem Gehirn einfach die Zeit geben sich an das Traction loss zu gewöhnen, erst dann nach einiger Zeit wird man von dem TL abhängig, zumindest trifft das für mich so zu, wenn ich heute mit einem GT Auto ohne TL fahre, dann schmeiß ich bei jeder 2. Kurve das Fzg weg,
aber hier beim Rally fahren ist das Traction loss der absolute Hammer :] der Wow Effekt ist definitiv von der 1. Kurve weg vorhanden! kann ich nur jedem empfehlen!
ich bin so begeistert, dass ich wahrscheinlich nur mit TL fahren werde, ohne Seatmover.
 
U

User 12844

sry für "fast" OT.
Aber gerade läuft live auf wrc+ die Stage Vargasen in Schweden, diejenige welche auch in Dirt umgesetzt wurde :)
 
Oben