Skin-Templates

U

User 14873

Richtig. Und die Skin-Verzeichnisse in AC lassen sich so auch besser aufräumen.
 
U

User 6638

Fuer dumme aber wie eportiere ich als dds datei?
Du brauchst ein DDS-Plugin für Photoshop oder Gimp.
Und dann bei speichern unter das Dateiformat .dds auswählen.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

Oder wenn du beides nicht hast geht es noch einfacher :)

Skin als gif, jpeg oder png speichern und dann auf zu aconvert.com, hochladen und dds als Ziel. Wahrscheinlich liefern die Plugins teilweise bessere Ergebnisse, weil die Komprimierung im Zwischenschritt fehlt, aber es ist äußerst einfach.
 
U

User 20757

Fuer dumme aber wie eportiere ich als dds datei?
Du brauchst ein DDS-Plugin für Photoshop oder Gimp.
Und dann bei speichern unter das Dateiformat .dds auswählen.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

Oder wenn du beides nicht hast geht es noch einfacher :)

Skin als gif, jpeg oder png speichern und dann auf zu aconvert.com, hochladen und dds als Ziel. Wahrscheinlich liefern die Plugins teilweise bessere Ergebnisse, weil die Komprimierung im Zwischenschritt fehlt, aber es ist äußerst einfach.
Wenn du dir deinen Skin beim bearbeiten mal anschauen willst würde ich das "einfacher" bei deinem Weg aber in Anführungszeichen setzen

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
U

User 15802

Fuer dumme aber wie eportiere ich als dds datei?
Du brauchst ein DDS-Plugin für Photoshop oder Gimp.
Und dann bei speichern unter das Dateiformat .dds auswählen.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk

Oder wenn du beides nicht hast geht es noch einfacher :)

Skin als gif, jpeg oder png speichern und dann auf zu aconvert.com, hochladen und dds als Ziel. Wahrscheinlich liefern die Plugins teilweise bessere Ergebnisse, weil die Komprimierung im Zwischenschritt fehlt, aber es ist äußerst einfach.

Muss von mir aber händisch geändert werden da im schlimmsten Fall ein 4mb Skin 16mb groß ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 2446

Ich habe heute ziemlich lange nach den Templates für die EVO-Versionen von Audi R8 und Mercedes AMG gesucht. Die sind leider nicht unter dem Link zu finden, der die anderen Templates enthält.

Den Audi haben wir direkt bei den fertigen Lackierungen dabei, aber ohne Pflichtlogo-Ebene. Für den AMG habe ich keine PSD-Datei gefunden, sondern nur das fertige weiße Auto. Daraus lässt sich zwar eine PSD basteln, die Pflichtlogos muss man dann aber auch wieder selbst einfügen.

Wäre schön, wenn hier die Downloads ergänzt werden könnten. Der Lanzo wird ja auch noch rein kommen.
 
U

User 14873

Lanzo und AMG EVO sind jetzt im Template Ordner. Es fehlen jeweils noch die Scheibenbanner.
 
U

User 14873

Für die Corvette ist ein neues, ein wenig aufgepepptes 3D-Modell im Sync (=der VRLN Corvette) und entsprechend ein leicht abgewandeltes Template im Verzeichnis. Es gibt noch ein kleine Malheur mit der Livery, aber das fixen wir bis Saisonbeginn.
 
U

User 16707

Wollte mich an die Skins machen und habe mir den Lamborghini Huracan und den Amg_gt3_evo heruntergeladen.

In den Templates sind die Ebenen für die Details und Shaders irgendwie nicht einzeln da oder zusammengefasst. Soll das so?

Als Beispiel habe ich den AMG GT3 gezogen.... dort kann man "painten" und die Schattierungen sind auf dem Lack. so wie auch erwartet.
 
U

User 10866

Beim AMG-Evo musst du nur die AO-Ebene (Merc_AMG_body: Hintergrund) über die anderen legen und auf "Multiplizieren" stellen. Dann kannst die Ebene auch sperren, damit du sie nicht aus versehen verschiebst.


AMG-Evo_AO 2021-02-05 194004.jpg
 
U

User 14873

Mir fehlt noch ein Stück Verständnis für die Frage. In allen Templates sollte vorhanden sein:

Die unterste Ebene zum Bemalen
Eine AO-Ebene mit den Schatten
Pflichtbestandteile
Wireframe

in dieser Reihenfolge, nur von unten nach oben.

Was passt an den genannten Templates nicht?

Meinst du wirklich den Lambo oder der RSS?

Edit: Ok, Markus hat schon geantwortet. Tatsächlich sollte die AO über die Pflichtlogos.
 
U

User 16707

Der Tip vom Markus war schon super. Hatte die Richtigen Templates aber dank meines derzeitigen Zustandes nicht wirklich den Blick fürs Wesentliche.
Beim Lambo hab ich auf der falschen Ebene gepaintet... Bitte verzeiht..
Bisher kannte ich mich in den Templates ja ganz gut aus und kam gut zurecht. Man lernt nie aus.
Und der Tip vom Markus war Spitze! Danke dafür.
 
U

User 20940

Hallo, kurze weitergeleitete Frage: Werden die Startnummern automatisch auf den Skin gelegt oder muss man die manuell platzieren?
MfG
 
Oben