rFactor 2 Skin Erstellung - Hilfe

U

User 1287

Hallo Zusammen,

Ich brächte mal Hilfe bei der SKIN Erstellung (am besten mit GIMP, da ich kein Photoshop habe....)

Wie geht man am besten vor, etc....

Ich lese immer wieder, dass es in rFactor2 einen Template Order geben soll, den ich aber nicht finden kann :-) (Hier soll dann auch das Wireframe mit dabei sein und die entsprechenden Parts zu finden).

Hat jemand woher ich das ganze bekomme oder gibt es da nicht mehr?

Auf der Seite https://docs.studio-397.com/users-guide/how-to-paint-a-car-with-the-new-material-system wird auch alles für Photoshop gut erklärt, aber halt auch wieder auf Basis der PSD...

Ich weiß, dass ich mir einen SKIN Ordner erstellen lassen kann, aber da finde ich nur die beiden .dds Dateien und eine .json.
Oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruß und Danke
Alex
 
U

User 21

In (dein Laufwerk:\Steam\steamapps\workshop\content\365960\2843759125) ist die psd für den Hyundai.

Hab mir sagen lassen das es den Template-Ordner in neueren Installationen nicht mehr gibt. Bei mir gibt es ihn noch und wird auch noch von S397 befüllt;)
 
U

User 1287

Hi Peter,

Super und Danke Dir... Da hätte ich nie nachgesehen :-)

Nochmals Danke
 
U

User 10488

Hallo zusammen,

ich würde gerne beim Bentley '20 den Kühlergrill bemalen. Dafür benötigt man das template EXTRA0. Das hab ich auch schon verändert und erfolgreich eingebunden.
Allerdings bemale ich immer das Gitter und den "Hintergrund". Wie kann ich nur das Gitter bemalen? Hab einen Alphachannel gefunden, der glaub ich genau das regeln soll. Hab's aber bisher nicht hinbekommen (Gimp) was genau muss ich tun? 😁 DANKE
 
U

User 25100

Zusammenfassen.png Screenshot_1.png Screenshot_2.png Screenshot_3.png

Hier eine kleine Anleitung:
-Ebene Zusammenfassen
-mit Rechtsklick auf die Ebene und Ebenenmaske hinzufügen andrücken.
-Dann Alpha1 auswählen und hinzufügen
-Als DDS exportieren und schon ist man fertig

Nach meine Urlaub werde ich mal einen kleinen Gimp Guide schreiben, soweit wie ich es verstehe (Auch damit ich nicht jedes mal neu alle Funktionen suchen muss :ROFLMAO: ).
 
U

User 10488

Musste es in meiner Mittagspause direkt probieren und hat auf Anhieb geklappt. 😁 Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Erklärung 👍
 
U

User 19968

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Felgen vom Oreca finde?
Hab in der mas gesucht und nichts gefunden.
 
U

User 25100

Die dürften, wie bei fast jedem Standardcontent, nicht veränderbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben