Skin erstellen und DDS Dateien?

U

User 36660

Hallo,
ich möchte gerne einen Skin in rF2 erstellen mit Photoshop jedoch bekomme ich trotz
einiger Videos die ich mir zu dem Thema angesehen habe nur die Regio.dds in PS geöffnet, ich kann
die PSD Datei nicht öffen um an die verschieden Layer zu kommen.

Ich glaube nicht das dass an Photoshop liegt (Mit Gimp geht es auch nicht bei mir?) es liegt sicher an dem
das ich die Datein wahrscheinlich nicht richtig importiere oder abspeichere.

Kann mir hier jemand weiterhelfen hier mal die Dateien die ich via MAS2Tool in extrahiert habe..

PS_2.JPG

PS_3.JPG

Hier die Fehlermeldung von Photoshop wenn ich die RS3_032 PSD öffnen will

PS.JPG

Zuletzt bearbeitet:
U

User 9942

Du versuchst auch eine dds zu öffnen und nicht die psd. Die dds ist das fertige skin, die psd das template

U

User 36660

Bearbeiten tue ich ja das Template? und wie mit was kann ich dieses zur Bearbeitung öffnen?
Ich hatte es auch schon über Customize probiert nach Anleitung...

Das Nvidia DDS Plugin ist Installiert sonst könnte ich die Regio.dds nicht öffnen, das kann ich.

U

User 9942

Bearbeiten tue ich ja das Template? und wie mit was kann ich dieses zur Bearbeitung öffnen?
Ich hatte es auch schon über Customize probiert nach Anleitung...

Das Nvidia DDS Plugin ist Installiert sonst könnte ich die Regio.dds nicht öffnen, das kann ich.

Nein, die RS_032 Datei ist nicht das Template. Das ist ein fertiges Skin. Das ist im BC7 Fomat abgespeichert. Deswegen kann man das auch nicht mit dem Nvidia DDS Plugin öffnen. Dazu braucht man das Intel DDS Plugin. Das ist inzwischen sowieso das bessere Plugin für Photoshop

U

User 36660

Danke für die Antworten, soweit ich weiß habe ich das Intel DDS ? Ich sehe mir das mal an ob dieses
bei mir vorhanden. Mir ist das eigentlich egal ob mit Gimp oder PS bearbeitet wird, ich habe auch Skin Dateien
die ich in PS schon geöffnet habe, das waren aber keine von mir, die habe ich irgendwo runtergeladen.

Bei Gimp hatte ich auch die Fehlemeldunge bekommen und konnte die Datei nicht öffen, ich gehe davon aus das dies evtl.
mit dem Intel DDS zusammenhängt.

User 29867 danke für die Links beim dem auf 397 war ich schon der aus dem Forum ist mir Neu DANKE

Ich versuche mich erneut...mal Sehen ob das was wird?

Danke nochmals...ich berichte ob ich jetzt erfolgreich war...

Oben